Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 26.05.2011, 20:47
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 212
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge

Standard Abgenutzte Mittelkonsole/Lenkrad Verkleidung

HI, ich weis nicht wie es bei euch ist bei mir is die Mittelkonsole ziehmlich abgenutzt und bin nun am überlegen was ich mache. Das ganze auf "Edelstahl" Optik umbauen oder Beziehen / Lackieren? So würden die Teile auf Edestahl Optik ca 300 kosten ink Türen Griff Abdeckungen. Was is euch so eingefallen? War schonmal aufn Schrottplatz aber die hatten nur wenige 4er :/

mfg Tobias


Zer0q12 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2011, 23:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Nikosh1992
 
Registriert seit: 07.05.2011
Golf IV 1.6
Ort: Dortmund
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 54
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Nikosh1992 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Nikosh1992: niko44141
Standard

Ich wollte meine bald mit Klavierlack lackieren, gucken wie es aussieht ^^
Nikosh1992 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2011, 23:33      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 212
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge

Standard

Hey, bin gerade am Überlegen ob ich es bekleben soll aber, Türgriffe Nogo würde ich sagen und die Verschalungen würden so auch blöd ausschauen :/

mfg Tobi
Zer0q12 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2011, 23:36      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
Benutzerbild von Hempdiscs
 
Registriert seit: 08.10.2009
CHHB-DSG
Ort: Alaska 2021 fällt aus:(
♠♠-♠♠ ♠♠
Verbrauch: Im Ø~10l SP
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge

Standard

Du meinst die Teile mit dem Softlack?
Hempdiscs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 03:51      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chrisssi
 
Registriert seit: 15.03.2010
Golf 3
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 1.100
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 84 Danke für 76 Beiträge

Chrisssi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

einige hier im Forum haben diese abgenutzten softlack teile mit nagellackentferner vom softlack befreit und anschließend mit 3M DINOC Folie bezogen bzw beklebt. Da gibts auch eine "Alu gebürstet", da musste dann nich 300+ eus hinblättern ...
Chrisssi ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.05.2011, 11:03      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
tobitobsen87
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von tobitobsen87
 
Registriert seit: 02.02.2011
Golf IV 2.0
Ort: Neuwied
Verbrauch: >10l :D
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hi ich habe vor nem halben jahr alle teile in der mittelkonsole auf r32 in alu optik umgebaut inkl. türgriffe. dabei hab ich die mittelkonsole von nem werbetechniker mit strukturfolie in carbon optic beziehen lassen. sieht meiner meinung nach ganz gut aus ich lad mal paar bilder hoch... hab noch alle standard zierleisten oder wie man sie auch immer nennen will inkl geräteträger noch zu hause. wenn ich nicht schon die r32 zierleisten und alles gekauft hätte würd ich die mit nem kunststofflöser von dem softlack befreien und auch mit folie beziehen lassen. ist zwar bischen arbeit aber lohnt sich wirklich. auf der mittelkonsole hält die folie bombe. hab den golf in schwarz und in der sonne ist der ja bullenheiß und da geht nix ab, keine blasen oder sonstiges. musst nur den softlack irgendwie abbekommen. dann kann man das ohne probleme mit folie beziehen lassen könnte dir sogar die alten zierleisten anbieten - die liegen bei mir eh nur im keller
tobitobsen87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 11:06      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
tobitobsen87
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von tobitobsen87
 
Registriert seit: 02.02.2011
Golf IV 2.0
Ort: Neuwied
Verbrauch: >10l :D
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

achja - fotos kannste bei mir aufm profil gucken
tobitobsen87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 12:10      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2010
golf 4 variant tdi
Ort: düsseldorf
Verbrauch: 5.5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 65
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

softtouch lässt sich leicht mit etwas silikonentferner und 120-400 schleifpapier entfernen!
danach plastik primer drauf und dann haste ne wunderbare fläche zum lackieren!!
hab ich auch so gemacht
blättert auch nixt ab lackfläche ist 100% stabil
auch wenn sich was verzieht also hitze kälte schlaglöcher usw.
kannst auch gern bilder oder weitere tipps haben!!
nogger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2011, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von skipper1j
 
Registriert seit: 20.03.2011
golf was sonst
Ort: Schwedt
um-sp231
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 180
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von nogger Beitrag anzeigen
softtouch lässt sich leicht mit etwas silikonentferner und 120-400 schleifpapier entfernen!
danach plastik primer drauf und dann haste ne wunderbare fläche zum lackieren!!
hab ich auch so gemacht
blättert auch nixt ab lackfläche ist 100% stabil
auch wenn sich was verzieht also hitze kälte schlaglöcher usw.
kannst auch gern bilder oder weitere tipps haben!!
ja wer super wenn mal nen paar bilder reinstellen könntest.
will meins nämlich auch lackieren
skipper1j ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2011, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 212
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge

Standard

Hi, werde sie wahrscheinlich auch Lackieren wie habt ihr es mit der Lenkrad verkleidung gemachtZünschloss kratzer). Und Handschufach/Lenkrad \-/ zur Mittelkonsole Verkleidung auch lackieren oder was?.

mfg Tobias
Zer0q12 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 01:36      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chrisssi
 
Registriert seit: 15.03.2010
Golf 3
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 1.100
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 84 Danke für 76 Beiträge

Chrisssi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hey,

die obere lenkradverkleidung geht ganz leicht ab, bei der unteren musste das lenkrad jeweils im 90° winkel drehen, damit du mit nem lanken schraubenzieher an die beiden schrauben rechts und links kommen kannst .... dann noch die restlichen schrauben und den griff vom verstellen her ab.
manche sagen auch, man müsse lenkrad und airbag ausbauen, um die untere verkleidung abzubekommen ... bei mir gings auch so (mit 3-speichen-lenkrad)

LG,


Chrisssi ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:59 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben