Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.08.2011, 22:27
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
EGosZ
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2011
VW Golf 4 / Mazda 6
Ort: 34497 Korbach
KB
Verbrauch: ca. 8l / ca. 6l
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

EGosZ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard norm. Schaltknauf wechseln gegen R32 Schaltknauf

Nabend @ alle.
Also ich weiß zwar wie das ganze geht, aber ich habe einen 1.6er Golf und will einen R32 Schaltknauf. Bei uns an der Schule hat einer auch einen 1.6 SR genau wie ich, gleiches Baujahr und der hat es drin. oO Ich habe zwar gefragt wie der das hinbekommen hat, aber das war schon so als der den gekauft hatte.
Nun stehe ich vor dem Rätsel, wie ich das hinbekomme. Blackpitty hat mir auch gesagt dass es nur bei einem 1.6er geht sonst nur ab 1.8. Zudem wollte ich auch noch einen kürzeren Schaltweg habe, würde das irgendwie gehen? :x

MfG.


EGosZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2011, 23:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Crazyneedle
 
Registriert seit: 02.08.2011
VW Golf IV Highline
Ort: München
M CQ**
Verbrauch: 8-10l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 113
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

gibts glaub ich ne Anleitung im Forum
Crazyneedle ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2011, 00:42      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
EGosZ
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2011
VW Golf 4 / Mazda 6
Ort: 34497 Korbach
KB
Verbrauch: ca. 8l / ca. 6l
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 24
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

EGosZ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Werde nicht fündig. ): Evtl. benutze ich die falschen Suchbegriffe.
EGosZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lenne4
 
Registriert seit: 31.07.2010
Beiträge: 680
Abgegebene Danke: 72
Erhielt 23 Danke für 15 Beiträge

Standard

Gibt zurzeit ständig Themen zu den Schaltknäufen vor allem R32 auf 1.6er -.- das nervt langssam, da es fast täglich kommt. Einfach mal richtig suchen.
So suche ich immer und so funktioniert es sehr gut:
Google ---> dann den Suchbegriff z.b "R32 Schaltknauf beim 1.6er" und dahinter dann "golf4.de"...das ganze natürlich ohne Anführungszeichen.
Lenne4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2011, 10:27      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
P.U.C.K
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Du musst den Schaltsack unten an der Mittelkonsole lösen, da ist er nur eingeclipst.
Dann den Sack nach oben über den Knauf stülpen.
Dann siehst du schon so eine Klammer um den Schalthebel, womit der Knauf gehalten wird.
Diese Klammer musst du aufbördeln und kannst dann das ganze Teil nach oben abziehen.
Einbau dann in umgekehrter Reihenfolge.
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2011, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mini1283
 
Registriert seit: 21.12.2008
Golf 4
Ort: Berlin
Verbrauch: zu viel fürn 1.6er
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 1.694
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 84 Danke für 67 Beiträge

Ebayname von Mini1283: Boehme1283
Standard

Zitat:
Zitat von P.U.C.K Beitrag anzeigen
Du musst den Schaltsack unten an der Mittelkonsole lösen, da ist er nur eingeclipst.
Dann den Sack nach oben über den Knauf stülpen.
Dann siehst du schon so eine Klammer um den Schalthebel, womit der Knauf gehalten wird.
Diese Klammer musst du aufbördeln und kannst dann das ganze Teil nach oben abziehen.
Einbau dann in umgekehrter Reihenfolge.

nur dass der r32 knauf nicht passt. da hat die schaltstange nen anderen durchmesser als der 1,6er. da muß man einfach aus 2 schaltknäufen einen machen.

ich hab nen S3 knauf drin
Mini1283 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2011, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
EGosZ
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2011
VW Golf 4 / Mazda 6
Ort: 34497 Korbach
KB
Verbrauch: ca. 8l / ca. 6l
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 24
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

EGosZ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Okay danke. (: Habes endlich vollbracht. Ein Umbauthread mit allen Bildern gibts erst nächstes Jahr, da ich erst nächstes Jahr die etwas größeren Dinge mache. (:


EGosZ ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RoyalBenji Interieur 39 07.10.2015 12:07
Der Kulli Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 10 23.11.2011 09:56
SamDam Carstyling 6 09.04.2011 11:11
melonbeader Interieur 20 24.12.2009 08:35
HH-burger Interieur 29 05.10.2009 09:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:09 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben