Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 05.09.2011, 20:03
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von feuerstein
 
Registriert seit: 08.02.2011
Golf 4
Ort: Vreden
Verbrauch: 8,5 l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 108
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Kofferraum/Sitze Hinten Ausbau

Hey, Leute
ich fahre nen 5 türer und wollte ein wenig an gewicht verlieren in dem ich die Befahrersitze auf der Rückbank demontieren und brauche jetzt etwas, was den neuen freien raum nicht so kahl aussehen lässt.

meine frage ist, ob hier jemand ne gute seite/hersteller kennt der, Ausbauten für Kofferraum und Rückbankbereich anbietet. Das Material sollte natürlich nicht zu schwer sein

2. Hat jemand noch ne idee wo ich an gewicht einsparen könnte??


feuerstein ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2011, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von manikon88
 
Registriert seit: 03.07.2010
Golf IV GTI
Ort: Zwickau
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 127
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Standard

mal ernsthaft, wieviel gewicht kannst du schon einsparen mit dem zeug was du das rausgebaut hast??
manikon88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2011, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von discostue84
 
Registriert seit: 03.02.2011
Golf 4 SR Highline "Streetmachine"
Ort: Wild Wild East
Sa-ch sen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.834
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 91 Danke für 86 Beiträge

Standard

28 kilo ist die antwort. so viel wiegt die rückbank nämlich...

kannste höchstens mit gfk machen, sonst sparste da garnix
discostue84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 00:30      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von feuerstein
 
Registriert seit: 08.02.2011
Golf 4
Ort: Vreden
Verbrauch: 8,5 l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 108
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von manikon88 Beitrag anzeigen
mal ernsthaft, wieviel gewicht kannst du schon einsparen mit dem zeug was du das rausgebaut hast??
stimmt, 28 kilo naja, nicht grad viel. desewegen fragte ich auch noch ob jemand andere ideen zum "abspecken" hat
feuerstein ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 07:57      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 212
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge

Standard

Was genau möchtest du damit erreichen? Sprit sparen? Mehr Leistung? Aus Spaß?^^ Würde mich mal interessieren ich mein Leistung beim 1.4er eher weniger Spaß naja und Sprit sparen dann aber mit dicken Felgen fahren^^

mfg Tobias
Zer0q12 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 08:22      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fetzer
 
Registriert seit: 29.09.2006
Golf 4
Ort: Über all und trotzdem nirgends
Verbrauch: 6,5-XXX
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 1.137
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Fetzer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Fetzer: smogg99
Standard

Wenn ich die Rückbank ausbaue müsste man den dann Theoretisch gesehen nicht auf 2 Sitzer umtragen lassen?
Fetzer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 14:03      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von feuerstein
 
Registriert seit: 08.02.2011
Golf 4
Ort: Vreden
Verbrauch: 8,5 l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 108
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Zer0q12 Beitrag anzeigen
Was genau möchtest du damit erreichen? Sprit sparen? Mehr Leistung? Aus Spaß?^^ Würde mich mal interessieren ich mein Leistung beim 1.4er eher weniger Spaß naja und Sprit sparen dann aber mit dicken Felgen fahren^^

mfg Tobias
ich will mit meinen kleinen Motor etwas besser vom fleck kommen und da chippen oder anderes motortuning beim 1,4er eher sinnfrei ist dachte ich einfach daran meinen golf ein wenig abspecken zu lassen. Weil dann sollte es ja eigentlich etwas flotter voran gehen das merkt man ja schon ob man nen Beifahrer hat oder alleine fahrt ( jetzt nur als Beispiel vom Gewicht abgesehen)
feuerstein ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 14:06      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von feuerstein
 
Registriert seit: 08.02.2011
Golf 4
Ort: Vreden
Verbrauch: 8,5 l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 108
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

sind sportsitze zum Beispiel von recaro eigentlich leichter als die seriensitze?
feuerstein ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 15:35      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von NoNickFound
 
Registriert seit: 02.09.2010
Golf 4 Limo
Verbrauch: 6,5 -8 Liter / 100 Km
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 1.435
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 78 Danke für 65 Beiträge

NoNickFound eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Du kannst die Sitzbank hinten rausmachen und den Golf als LKW zulassen, das geht! Wenn du auf 14 Zoll 165er Reifen umsteigen würdest hättest du mehr erreicht als mit einer ausgebauten Rückbank. Es würde im übrigen auch viel mehr bringen das Auto nicht voll zu Tanken da der Sprit das doppelte wie deine Rückbank wiegt.
NoNickFound ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 16:37      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von feuerstein
 
Registriert seit: 08.02.2011
Golf 4
Ort: Vreden
Verbrauch: 8,5 l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 108
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von NoNickFound Beitrag anzeigen
Du kannst die Sitzbank hinten rausmachen und den Golf als LKW zulassen, das geht! Wenn du auf 14 Zoll 165er Reifen umsteigen würdest hättest du mehr erreicht als mit einer ausgebauten Rückbank. Es würde im übrigen auch viel mehr bringen das Auto nicht voll zu Tanken da der Sprit das doppelte wie deine Rückbank wiegt.
ne 165er schlappen und 14 Zoll lass mal mit dem tanken das stimmt auf jeden fall! naja wenn das nicht viel bringt die rückbank auszubauen, dann lass ich es lieber. war ja nur so ne idee
feuerstein ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -Wilson-
 
Registriert seit: 06.07.2011
VW Golf IV
Ort: Herbstein (nähe Fulda)
Verbrauch: Sehen wir dann... !!!
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 632
Abgegebene Danke: 288
Erhielt 59 Danke für 50 Beiträge

Ebayname von -Wilson-: Vento-1989
Standard

Zitat:
Zitat von Fetzer Beitrag anzeigen
Wenn ich die Rückbank ausbaue müsste man den dann Theoretisch gesehen nicht auf 2 Sitzer umtragen lassen?
Also meiner meinung nach MÜSSEN tust das nicht,
kannst du aber machen, um etwas Geld zu sparen...

MFG
-Wilson- ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.09.2011, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von NoNickFound
 
Registriert seit: 02.09.2010
Golf 4 Limo
Verbrauch: 6,5 -8 Liter / 100 Km
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 1.435
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 78 Danke für 65 Beiträge

NoNickFound eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich bin mir sicher das wenn du allen Scheiß den du nicht zwingend zum Fahren brauchen würdest rausreißen würdest vom kat bis zur Sitzheizung könntest du bestimmt 300 Kg einsparen

Nee aber wieder BBT: Wenn du den als LKW zulässt musst du soweit ich weiß die Rückbank demontieren, wirst du mit einem Sozius hinten erwischt gibts richtig Ärger. Eine LKW Zulassung spart dir vielleicht 30 Euro Steuern, obs das wirklich wert wäre weiß ich nicht. Ob du dann in der Haftpflicht günstiger kommen würdest weiß ich nicht.

Das sinnvollste ist nicht ganz voll zu tanken, das ist es einzige was mir im alltag realisierbar scheint um etwas an gewicht zu sparen. Das Ersatzrad kannst du auch noch raus nehmen und so bischen Schaumzeug reinlegen wie bei den Gasautos.


NoNickFound ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Christian Golf4 Car Hifi, Telefon & Multimedia 18 06.07.2011 21:42
X-Line Car Hifi, Telefon & Multimedia 10 21.11.2006 09:55
PeRpEdEs Car Hifi, Telefon & Multimedia 16 31.08.2006 22:40
finanzer Werkstatt 22 13.07.2006 13:33
Andreas Car Hifi, Telefon & Multimedia 4 24.02.2006 10:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:55 Uhr.