Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.02.2012, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von daniel_bf
 
Registriert seit: 23.07.2010
Golf 4 Highline
Ort: Österreich
Verbrauch: 6.1
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 534
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 63 Danke für 46 Beiträge

Ebayname von daniel_bf: daniel_bampfi
Standard

Hallo!

Wenn alles Fertig ist werde ich hier natürlich gerne meine Infos Posten (inkl. Bildern und evt. Video)

Noch bin ich nicht ganz Fertig, die Kälte in den letzten Wochen hat mich nicht gerade motiviert bei meinem Auto herum zu basteln. Ich habe heute mal getestet wie das ganze in Rot aussieht und ein Paar Wiederstände getestet.

Sobald es Fertig ist werd ich mich hier wieder melden.

mfg Daniel


daniel_bf ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu daniel_bf für den nützlichen Beitrag:
Alt 01.03.2012, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von daniel_bf
 
Registriert seit: 23.07.2010
Golf 4 Highline
Ort: Österreich
Verbrauch: 6.1
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 534
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 63 Danke für 46 Beiträge

Ebayname von daniel_bf: daniel_bampfi
Standard

So es ist volbracht. Bin nun fertig mit meiner Umbauaktion.

Wunsch war eine Fussraumbeleuchtung welche zwischen denn Farben Weiss und Rot ("dezent" ähnlich wie Ambienentebeleuchtung) umschaltet.

Farbe Rot Leuchtet mit wenn die Instrumentenbeleuchtung Leuchtet. Sie ist auch Dimmbar.

Farbe Weiss leuchtet "immer" sobald die Türen geöffnet werden (gekoppelt mit der Innenbeleuchtung). Rote LED erlischt dabei.

Bilder:







Hintere Beleuchtung:







Hier über den Pedalen


Hier im Beifahrer Fussraum (Halter selbst gebastelt, muss noch Schwarz lackiert werden, auch wenn man ihn normalerweise nicht sieht


Hier in der Sitzkonsole (Ausgebaut, ohne Lehne ohne Polster)


Hier der Effekt bei Nacht



Hier noch ein Video:


Geändert von daniel_bf (10.10.2013 um 20:23 Uhr)
daniel_bf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fabo
 
Registriert seit: 03.07.2011
VW Golf IV
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 528
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 26 Danke für 26 Beiträge

Standard

Sieht sehr gut aus.
Kannst du eine kleine Anleitung dazu schreiben?
Fabo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.03.2012, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Marceldelux
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Sehr genial gemacht, mein Kompliment!
Wäre echt top, wenn du noch nen paar Eckpunkte zur Schaltung, Verkabelung, Einbau etc. erläutern könntest
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2012, 13:19      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Was auch noch sehr geil wäre wenn das weiße licht angeht wenn man die leuchte manuell einschaltet.
Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2012, 14:14      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mikmichi
 
Registriert seit: 29.06.2008
VW Passat CC V6 Facelift
Ort: Nürnberg
Verbrauch: einiges ;-)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.708
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 77 Danke für 66 Beiträge

Ebayname von mikmichi: mikmichi
Standard

Die Schaltung hast du nicht zufällig aus dem Passat-Forum
mikmichi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2012, 15:13      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von filzente
 
Registriert seit: 29.01.2009
Golf 4 1.8t
Verbrauch: nicht genug!!!!
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 749
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Standard

Hi,muss auch sagen Hut ab echt,sieht sauber aus,auch die Schaltung der Leuchten,ist dir gelungen
filzente ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2012, 15:38      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von .:Phil R:.
 
Registriert seit: 13.11.2010
Golf IV
Ort: Braunschweig
Beiträge: 2.013
Abgegebene Danke: 191
Erhielt 247 Danke für 191 Beiträge

Standard

Ich hatte bei mir mal 2 Sätze Tagfahrleuchten rumliegen, hab die dann letztenendes als Fußraumbeleuchtung benutzt. Hab ein Komfortsteuergerät. also einfach an die Deckenleuchte geschlossen, dimmt also ab, wenn die Zündung angeht.

Alte Bilder:



.:Phil R:. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2012, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von daniel_bf
 
Registriert seit: 23.07.2010
Golf 4 Highline
Ort: Österreich
Verbrauch: 6.1
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 534
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 63 Danke für 46 Beiträge

Ebayname von daniel_bf: daniel_bampfi
Standard

Zitat:
Zitat von mikmichi Beitrag anzeigen
Die Schaltung hast du nicht zufällig aus dem Passat-Forum
Ne, hab mir noch selbst den Kopf darüber zerbrochen. Wo findet man da die Schaltung dazu?

Wenn ich ein wenig Zeit habe werde ich das hier (auch die Schlatung) genauer beschreiben.

mfg
daniel_bf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2012, 23:37      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tds-Francis
 
Registriert seit: 26.09.2011
Golf IV
Ort: Fürstenwalde
LOS-FK xx
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 856
Abgegebene Danke: 106
Erhielt 49 Danke für 47 Beiträge

Ebayname von Tds-Francis: Tds-Francis
Standard

Zitat:
Zitat von daniel_bf Beitrag anzeigen
Ne, hab mir noch selbst den Kopf darüber zerbrochen. Wo findet man da die Schaltung dazu?

Wenn ich ein wenig Zeit habe werde ich das hier (auch die Schlatung) genauer beschreiben.

mfg
Die Schaltung mal bitte
Tds-Francis ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2012, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tds-Francis
 
Registriert seit: 26.09.2011
Golf IV
Ort: Fürstenwalde
LOS-FK xx
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 856
Abgegebene Danke: 106
Erhielt 49 Danke für 47 Beiträge

Ebayname von Tds-Francis: Tds-Francis
Standard

UP!
Tds-Francis ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2013, 14:08      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
Marceldelux
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Immernoch Interesse
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2013, 07:45      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 1.419
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 208 Danke für 150 Beiträge

Standard

Sehr geil genau so hätte ich es auch gerne. Kannst du mal sagen wie du die Schaltung gebaut hast?
Black_A4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2013, 23:27      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
graeme86
Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2008
R32
Ort: Brisbane Qld
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 42
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 15 Danke für 9 Beiträge

Standard

To mount footlight under seat you can use a Skoda Superb 3U0 881 559 bracket to fit the oval hole.

The LED footlight will fit into it with slight modification or use an old 3B0 947 415 B footlight with bulb and replace bulb with LED

graeme86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu graeme86 für den nützlichen Beitrag:
daniel_bf (10.10.2013)
Alt 19.02.2014, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von daniel_bf
 
Registriert seit: 23.07.2010
Golf 4 Highline
Ort: Österreich
Verbrauch: 6.1
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 534
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 63 Danke für 46 Beiträge

Ebayname von daniel_bf: daniel_bampfi
Standard

INFO:

Ich werde immer wieder gefragt ob ich den Schaltplan dazu bereitstellen kann. Würde ich gerne; jedoch habe ich den nach den Arbeit versehentlich auch den Schaltplan weggeworfen.

Wen es interessiert; ich hab das ganze mit 4 Relais gelöst und ein paar Dioden.

Derzeit hat sich aber schon jemand andere Gedanken darüber gemacht und ein Modul gebaut, der es auch verkauft.

Modul zur Umschaltung der Audi Fußraumleuchten - Off-Topic & Quatschen - Team-Dezent.at - Das VW, Audi, Seat und Skoda Forum für Österreich
daniel_bf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2014, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 1.419
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 208 Danke für 150 Beiträge

Standard

Laut letztem Post wurde das letzte Modul verkauft und er baut auch keine mehr. Genau nach so einer Lösung suche ich nämlich auch
Black_A4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2014, 13:48      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mikmichi
 
Registriert seit: 29.06.2008
VW Passat CC V6 Facelift
Ort: Nürnberg
Verbrauch: einiges ;-)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.708
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 77 Danke für 66 Beiträge

Ebayname von mikmichi: mikmichi
Standard

Wenn so ein Interesse besteht, kann ich euch heut Abend mal nen Link reinstellen, welcher alles beschreibt und auch ne Bauanleitung enthält
mikmichi ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu mikmichi für den nützlichen Beitrag:
sni (25.02.2014)
Alt 25.02.2014, 13:52      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 1.419
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 208 Danke für 150 Beiträge

Standard

Ja bitte. Wobei ich auch gewillt bin für so eine Lösung zu bezahlen.
Black_A4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2014, 13:53      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mikmichi
 
Registriert seit: 29.06.2008
VW Passat CC V6 Facelift
Ort: Nürnberg
Verbrauch: einiges ;-)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.708
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 77 Danke für 66 Beiträge

Ebayname von mikmichi: mikmichi
Standard

Zitat:
Zitat von Black_A4 Beitrag anzeigen
Ja bitte. Wobei ich auch gewillt bin für so eine Lösung zu bezahlen.
Ist kein Hexenwerk Das Löten bekommt wirklich auch ein Laie hin. Ist nichts ganz feines oder so
mikmichi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2014, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 1.419
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 208 Danke für 150 Beiträge

Standard

Löten kann ich, zumindest hat es bei den ganzen Tachos und Schaltern ganz gut geklappt. Hab nur eigentlich keine Lust auf so eine Bastellösung, da wäre diese kleine schwarze Box schon sehr geil gewesen. Aber gut schick mal die Anleitung rüber, dann schauen wir mal weiter.


Black_A4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Master_D Hier sind die Neuen 21 03.04.2011 23:03
ismail85 Golf4 15 22.10.2010 20:31
TheGame Hier sind die Neuen 20 11.02.2010 06:52
Tazman Teilenummern 8 24.05.2007 17:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:55 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben