Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.03.2014, 06:51      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.407
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Cornerback Beitrag anzeigen
sehe keine chance, da ohne ausbau des armaturenbrettes ranzukommen. weder von oben noch von unten.
So sehe ich das auch. Armaturenbrett muss raus.
Das ist übrigens auch fast einfacher, als da jetzt stundenlang mit einem Draht zu versuchen irgendwie an die Stelle vorzustoßen.
Es wird nicht funktionieren


didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2014, 15:36      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2008
Golf 4 Special
Ort: Bochum
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 178
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Cornerback Beitrag anzeigen
direkt unter den ausströmern sitzt die trichterförmige öffnung vom luftkanal. hat rundrum ne schaumgummidichtung und liegt dicht am armaturenbrett an.
Schaumgummidichtung? Das hört sich doch gar nicht verkehrt an. Komme ich da mit nichts durch? Es ist nur eine kleine Leitung, kein Stecker oder ähnliches.
Wie komme ich denn zu dieser Schaumgummidichtung ohne das A-Brett auszubauen? hinter dem KI? Radio Schacht? Oder vllt hinter den mittleren Ausströmern irgendwie?

Ich weiß ihr macht mir wenig Mut aber für die kleine Sache das ganze Armaturenbrett ausbauen da habe ich ehrlich gesagt wenig Lust zu.

lg
SwizZ
SwizZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2014, 15:58      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.407
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Hier hast du einen ungefähren Lageplan, wie es unterm Armaturenbrett ausschaut.
Da wirst du beim besten Willen nicht dran oder durch kommen, ohne das Brett auszubauen.

Bau das blöde Armaturenbrett aus und fertig. Oder überleg Dir eine andere Lösung für deinen Anwendungsfall?
Was hast du überhaupt genau vor?
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.03.2014, 14:46      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2008
Golf 4 Special
Ort: Bochum
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 178
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Was hast du überhaupt genau vor?
Habe mir auch son Set mit Lichtsensor aus China bestellt und irgendwo habe ich gesehen dass jemand den Lichtsensor im Sonnensensor verbaut hat. Fande die Lösung sehr gut da alles soweit original aussieht.

Habe mir dann auch so einen Sonnensensor bestellt, kostet ja gebraucht unter 10 €! Naja jetzt muss ich mal sehen dass ich den irgendwie verbaut bekomme.

Liebe Grüße
SwizZ
SwizZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2014, 15:07      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.407
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Da wär mir der Aufwand VIEL zu groß.
Bohr ein kleines Loch (Durchmesser 2mm) ganz unten an die A-Säule und kleb da die Diode vom Lichtsensor dahinter

sieht kein Mensch

Vergiss das mit dem Sonnensensor .. ohne Armaturenbrett-Ausbau kommst du da nicht dran.
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2021, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Blackbeard271
 
Registriert seit: 07.09.2014
Golf 4 1,8t
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 665
Abgegebene Danke: 89
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Standard

Muss das Thema leider hochholen, aber hat jemand die TN von dem Stecker der an den Sensor geht?
Blackbeard271 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2021, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.624
Abgegebene Danke: 637
Erhielt 754 Danke für 653 Beiträge

Standard

Also es könnte die 4D0 972 623 sein. Im Programm steht 4 Polig Rundsteckhülsengehäuse Anschluss Sonnensensor Regensensor. Kostet aktuell 7,37€


vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wolf4 Werkstatt 4 20.11.2007 20:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:51 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben