Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 31.05.2012, 13:41
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Janus69
 
Registriert seit: 20.01.2012
Golf IV
Ort: Bayern
Verbrauch: 98 Liter
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 215
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Fragen bzgl. Dachhimmel

Hey,

hab mich jetz schon richtig warm gelesen im Forum, da ich meinen Dachhimmel Schwarz oder ggf. Kaariert haben will.

Nun Ein paar Fragen:

1. Welche Variante ist billiger? (Nur Materialkosten)
2. Welche ist Qualitativ besser?
3. Kann ich zum beziehen jeden Stoff nehmen oder muss das ein bestimmter sein?
4. Beim Beziehen, muss der Stoff gespannt werden und dann draufgeklebt, oder ganz normal draufkleben, sodass es keine Falten gibt?
5. Welche Farbe, wenn ich lackieren will? Gibts da eine bestimmte Stofffarbe die nicht so Hart und bröselig wirdd?

Hoffe ihr steinigt mich nicht, hab dazu noch nix gefunden


Janus69 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2012, 13:51      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von volcommen
 
Registriert seit: 27.03.2010
Golf 4
Ort: Hagen
HA
Beiträge: 599
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 23 Danke für 20 Beiträge

volcommen eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

überleg doch erstmal was dir besser gefällt.

ich denke beides ist möglich und ungefähr gleich teuer.
volcommen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2012, 14:05      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von tangi
 
Registriert seit: 23.03.2012
Ort: Rietberg
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 58
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

Standard

Am wichtigsten ist glaub iche rstmal dass du dir klar wirst was du überhaupt willst^^ die Entscheidung kann dir glaub ich keiner abnehmen.
Erfahrungsgemäß kann ich dir etwas dazu sagen da ich den Himmel in meinem alten 3er selber bezogen hab:
Ohne Erfahrung ist es grundsätzlich recht schwer sowas selber zu machen wenn es Richtung Sonnenblenden oder Handgriffe geht da es recht schwer ist faltenfrei dort zu kleben. Verklebt hab ich mit Uhu greenit, lässt sich gut verarbeiten und hält noch heute Als Stoff hatte ich schwarzes Alcantaraimitat. Finde schwarzen Himmel am schönsten aber ist auch geschmackssache.
tangi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2012, 14:25      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Janus69
 
Registriert seit: 20.01.2012
Golf IV
Ort: Bayern
Verbrauch: 98 Liter
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 215
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ist das echt soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo schwer, das Beziehen?

Und Lackieren, schaut das gut aus ? Ich bin der Meinung das färbt doch ab und Bröselt?

ISt Acryllack Mattschwarz auch dafür geeignet?

ahh ich raste auuus... des wir nich gleichmäßig schwarz -.- was mach ich falsch?

Geändert von 1,8turbo (02.06.2012 um 09:05 Uhr)
Janus69 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2012, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2008
Golf 4
Ort: Frankfurt am Main
Verbrauch: 7,5l
Motor: 2.8 VR6 24V BDF 147KW/200PS
Beiträge: 337
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge

GOLF-GTI-TDI eine Nachricht über MSN schicken
Standard

LOCKER BLEIBEN !!!

Die User in diesem Forum sind nicht nur für dich da und nicht die ganze Zeit online oder zumindest leute die sich damit auskennen.

und noch was es gibt ein EDIT button
GOLF-GTI-TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2012, 15:13      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Janus69
 
Registriert seit: 20.01.2012
Golf IV
Ort: Bayern
Verbrauch: 98 Liter
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 215
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja ok... Welchen Stoff kann ich da eigentlich nehmen? Hält da jeder drauf?
Janus69 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2012, 00:06      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Flood
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

clicky
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.06.2012, 02:20      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chrisssi
 
Registriert seit: 15.03.2010
Golf 3
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 1.100
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 84 Danke für 76 Beiträge

Chrisssi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

... irgendwo hier im Forum meine ich sogar mal einen Himmel mit Airbrush-Karo gesehen zu haben ...
Chrisssi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2012, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Janus69
 
Registriert seit: 20.01.2012
Golf IV
Ort: Bayern
Verbrauch: 98 Liter
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 215
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Oke, ich hier nochmal

Nochma ne Frage, was ist besser : Kaschiert oder unkaschiert?

Also ich schwank zwischen dem

Microfaser Alcantarastoff unkaschiert Microfaser unkaschiert Farbe schwarz STRETCH ! AH1 stretch

und dem

Microfaser Alcantarastoff Microfaser kaschiert Farbe schwarz WM1

wobei der erste so schön beschrieben wird, das er gut für Dachhimmel wäre usw.

Und die 2. Frage:

Wenn ich den Himmel beziehe, muss ich den Stoff dann hinter dem Himmel irgendwie nochmal fixieren oder gerade an der Kante abschneiden?
Janus69 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2012, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von StevenW
 
Registriert seit: 22.12.2006
Golf 4
Ort: Mainz
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 2.558
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

StevenW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn jemand seinen Dachhimmerl schwarz haben will, dann braucht er das hier!

WR-Exclusive Shop - Frbemittel
StevenW ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2012, 01:11      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Flood
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Auf jeden fall unkaschiert, da is die Verstärkung auf der Rückseite nicht vorhanden. So lässt sich das auf jeden fall besser verarbeiten.

Färben würde ich nicht unbedingt zumindest nicht für knapp 90 Euro.

Hab schon Leute gesehn die haben denn Himmel einfach mit Dosenlack ( schwarz ) gefärbt, ist zwar dann trockene Struktur aber du streichelst ja nicht ständig den Himmel
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2012, 01:21      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Moderator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
99er Golf 4 1.9T GT28 / 02er Golf 4 GTI 1.8T / 01er Golf 4 Cabrio 2.0i Highline
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 13.388
Abgegebene Danke: 92
Erhielt 3.798 Danke für 2.544 Beiträge

Standard

Geht auch mit kaschierung auf der Rückseite Ätzend aber es geht...

Alcantara Imitat Meter für 7 Euro,... ~ 6m

Pattex Compact "GEL" ,... 4-5 große Dosen

Plastik Spachteln

Und schon gehts los ...

Geändert von VW-Mech (10.06.2012 um 01:40 Uhr)
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2012, 11:31      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ruves
 
Registriert seit: 03.07.2011
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 463
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Vergiss das mitn überziehen.
hab es selber bei mir probiert, is nix geworden. sag ma mal so, es wird schon was, wenn man nicht genau schaut, aber wer genau schaut, gefällt das kaum.
dann... hab ich ihn zu einem satler gegeben, der hat es dann so halbwegs ok hinbekommen, aber auch nicht perfekt.
fazit: entweder den vom jubi kaufen oder gar nicht überziehen
Ruves ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2012, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von murduc
 
Registriert seit: 08.10.2010
VW Golf IV SR
Ort: Boizenburg
Verbrauch: 7,3
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 72
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

mit dem richtigen stoff und kleber ist das überhaupt keine große sache. nen tag arbeit mit 2 leuten.
ich hab auch schwarzen stoff genommen. ist son microfasterplyester synteticzeug.
quasi ne stinknormale couch decke.

den rand einfach paar cm überstehen lassen und umkleben.
trocken lassen, wer gerne kleber geruch schnüffelt, kanns am nächsten tag wieder einbauen


murduc ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
eXperie Fahrwerke, Felgen & Reifen 31 14.11.2010 11:42
clockwork Golf4 6 19.08.2010 01:17
R32BTC Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 6 07.07.2010 22:59
ecL1pZe Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 11.12.2008 23:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:24 Uhr.