Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.03.2007, 14:14
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Systemlord128
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard R32 Sportlenkrad, Airbag Modul und was noch?

Servus,


Hab mir jetzt das R32 lenkrad bestellt(1J0 419 091 DL QHT). Habe im Moment ein 4 Speichen-Lenkrad und weiß auch, dass ich einen neuen AirBag brauche. Ist auch schon bestellt. Brauche ich zum Umbau noch etwas und kann man das selber machen? Wenn ja Einbauanleitung?

Gruß
Ingo

PS: Die "Suche" habe ich bereits bemüht."


 

Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 14:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Octavia RS TDI
 
Benutzerbild von jimbeam
 
Registriert seit: 24.07.2006
Skoda Octavia RS TDI
Ort: Iserlohn
IK-XX XX
Verbrauch: 6-7l
Beiträge: 1.882
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

jimbeam eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Muss das Airbagsteuergerät auch gewechselt werden? Mal eine Frage an diejenigen die es besser wissen bzw. als Anregung für dich!

PS: Würde den Einbau in einer Fachwerkstatt machen lassen, damit bist du auf der sicheren Seite. Soll angeblich nur 5-10 Minuten dauern!
jimbeam ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 14:42      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2006
Audi Schrott!!
Ort: Werne
Beiträge: 821
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge

bitavenger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

es soll von einer fachwerkstatt gemacht werden, bei dem lenker liegt auch nen wisch dabei der von dieser werkstatt abgezeichnet werden muss. eine art abe für die grünweissen. nach dem umbau sollte auch noch der lenkwinkelsensor neu angelernt werden, das wirst du ohne vagcom nicht machen können..
bitavenger ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.03.2007, 00:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2006
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 503
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

das Airbag Steuergerät muss nicht gewechselt werden.
Golfsebi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2007, 00:52      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Beiträge: 895
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

stivler eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nach nem Lenkradtausch brauch man den Lenkwinkelsensor nicht neu anlernen. Aber lass es in der Fachwerkstatt machen...ist gesünder.
stivler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2007, 00:58      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2006
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 503
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Und außerdem geht der Schleifring sehr schnell kaputt wenn man nicht aufpasst!
Golfsebi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2007, 16:52      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Matschgo
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 2.442
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 83 Danke für 10 Beiträge

Matschgo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matschgo: matschgoman
Standard

Hab mein R32 damals auch von einer Werkstatt einbauen lassen... hat mich 15 Euro gekosstet. Ausserdem war, wie schon erwähnt, beim Lenkrad eine ABE dabei, die von einer Werkstatt abgezeichnet werden muss, damit sie gültig ist.


Matschgo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BastiD! Interieur 6 23.03.2007 20:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:26 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben