Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.03.2007, 01:39
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Golf 4 Colour Concept
Ort: Chemnitz
Märchenwald
Verbrauch: 7,8
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 333
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Amaturenbrett lackieren ...

Da ich eher den standart bevorzuge aussen will ich es mir schoen im innenraum machen! Da mir langsam das schwarze leder oder imitat von irgendwas sowas von aufn sack geht wollte ich mal fragen ob einer erfahrung hat bzw ein tut oder ideen wie ich das komplette amaturenbrett bzw alles was plaste is farblich etwas anders gestallten könnte?!


habe in diversen tuning zeitschriften sone art amaturenbrett lack gesehen kennt sich einer damit aus funzt das wirklich so gut und auch so ein tutorial vieleicht irgendwer?

gruß dark


DarkStorm ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2007, 01:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
ÜBERFRANKE
 
Benutzerbild von drexd
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Fränkisches Seenland
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 12.616
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 201 Danke für 126 Beiträge

drexd eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von drexd: drexd2000
Standard

Also was ich jetzt schon von mehreren gehört habe ist, dass bei einem lackierten Armaturenbrett sich alles in der Scheibe spiegelt und das absolut nervig ist.

Polizei kann sogar soweit gehen, dass sie sagt, es könnte sich um eine Sichtbehinderung handeln.

Gruß drexd
drexd ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2007, 02:47      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2006
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 503
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

das löst sich auch in sehr kurtzer zeit da das Armaturenbrett weich ist.
Golfsebi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2007, 02:52      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 1.755
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Golfsebi
das löst sich auch in sehr kurtzer zeit da das Armaturenbrett weich ist.
Für was gibt es Weichmacher
Ein Lackierer weiss das das Amaturenbrett weich ist, deshalb kommt da noch ein Weichmacher rein. Dann hält das auch.

Gruß Chris
MistahLL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2007, 10:30      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Golf 4 Colour Concept
Ort: Chemnitz
Märchenwald
Verbrauch: 7,8
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 333
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

jo naja das mit der polizei wusste ich auch noch ne aber ich meine zb das hier

http://www.dtsshop.de/content/index....pshop&Itemid=1

ich kann mir ja vorstellen das es funktioniert weil sonst wuerden sie sowas ne verkaufen?

Das hier steht bei den Produktinfos:

INTERIOR-ColorSpray

Färbt Kunststoffe - qualitativ perfekt. Denn durch die einzigartige chemische
Zusammensetzung dringt die Farbe direkt ins Material.
Dies ermöglicht eine wirklich dauerhafte, elastische Materialverbindung.
Und die original Oberflächenstruktur bleibt dabei unverändert.

Folgende Eigenschaften haben FOLIA TEC SPRAYS:

- Abriebfest und elastisch
- Kein Ausbleichen (UV-stabil)
- Einfache Anwendung
- Schnelltrocknend

Das Komponentensystem erhält:
1) Schaumreiniger (optional)
2) Haftvermittler
3) Color-Spray
4) Versiegler-Spray, klar

Anwendungsbereich:
Geeignet für Weichkunststoffe, z.B. Vinyl, PVC.
In Verbindung mit Primer auch für Hartkunststoffe wie z.B. ABS.
Nicht auf Stoffen anwendbar.
DarkStorm ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2007, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 1.755
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

Hört sich ja alles schön und gut an, aber sowas würde ich nie selber machen, wenn dann lasse es lackieren. Oder lasse es mit Leder überziehen. Ist halt aber wesentlich teuerer.

Gruß Chris
MistahLL ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.03.2007, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Golf 4 Colour Concept
Ort: Chemnitz
Märchenwald
Verbrauch: 7,8
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 333
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

naja wenn dann wuerde ich das eh von einem erfahrenen lackiere machn ausm bekanntenkreis aber grundsaetzlich vieleicht vorher erstmal nen brett vom schrott holen und darauf mal ausprobieren oder?
DarkStorm ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2007, 13:15      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 1.755
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

Ich wünsche dir dann aber noch viel Spaß das Amaturenbrett auszubauen. Aber das schlimme ist dann das hinmontieren. Übelst schlimme Arbeit.
MistahLL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2007, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Golf 4 Colour Concept
Ort: Chemnitz
Märchenwald
Verbrauch: 7,8
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 333
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

scheisse man macht mir ne so viel angst naja mal schaun habe da ja noch 3 kunden zum glueck die direkt bei vw arbeiten die kennen sich ja hoffe ich mal aus! ich denke das groeste problem wird sein dadurch weil ich beifahrer airbag habe? oder is das ne so das große problem?!
DarkStorm ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2006
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Armaturenbrett ausbauen macht Spaß... all die vielen Kabel und Stecker... toll!



So schlimm ist es nicht, mit genügend Ruhe und gelenkigen Fingern ist das nee schöne Arbeit...
orange-tropic ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 12:10      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 571
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

"In der Ruhe liegt die Kraft" oder wie war das......

es gibt nichts schlimmeres als wenn man unter zeitdruck arbeiten muss. Aber das Armaturenbrett auszubauen ist nicht schwer, nur Zeitaufwendig!


Paddy85 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Idefix78 Werkstatt 19 04.01.2011 19:24
Fighter_84 Interieur 2 10.10.2007 11:39
monaco-city Interieur 2 23.08.2007 21:24
Baxxter Carstyling 3 08.09.2005 07:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:41 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben