Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.03.2007, 16:29
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pauleta13
 
Registriert seit: 03.02.2007
VW Golf Highline
Verbrauch: 9l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 162
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Fußraumbeleuchtung, aber welche und wie???

Hallo!!!

Habe mir für meinen Golf TT-Pedalen + Fußstütze besorgt
Nun möchte ich diese etwas mehr zur Geltung bringen und mir eine dezente blaue Fußraumbeleuchtung machen.
Habe aber leider von diesem Thema wenig Ahnung. Hab gelesen, dass es da verschiedene Möglichkeiten gibt.
Was soll ich denn am besten nehmen? Neon, LED, Kathode???
Soll wie gesagt dezent sein, also nicht so stark leuchten wie auf ner Kirmeß.
Und noch ne Frage dazu: Ich möchte das dann so anschließen, dass es dann angeht wenn die Leseleuchte auch angeht, also wenn man die Tür aufmacht. Zusätzlich würde ich noch gerne einen Schalter einbauen, dass die auch während der Fahrt angehen könnten.
Geht das???

Hofe, Ihr könnt mir helfen, aber ich bin zuversichtlich


pauleta13 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
crimefighter
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: Fußraumbeleuchtung, aber welche und wie???

ist zumindest zum teil das was du suchst!
wenn du weitere Fragen hast kannst du mir gerne ne PN schreiben...(wegen Schalter, dezenter Ausleuchtung etc.)

http://www.golf4.de/thread.php?threadid=14242
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lexani86
 
Registriert seit: 21.09.2006
Golf 4
Ort: Landkreis Tuttlingen am Rande zum Hegau
VW, VW, VW
Verbrauch: Industriemechaniker
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 411
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Lexani86 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Lexani86: Lexani1986
Standard RE: Fußraumbeleuchtung, aber welche und wie???

Zitat:
Original von pauleta13
Hallo!!!

Habe mir für meinen Golf TT-Pedalen + Fußstütze besorgt
Nun möchte ich diese etwas mehr zur Geltung bringen und mir eine dezente blaue Fußraumbeleuchtung machen.
Habe aber leider von diesem Thema wenig Ahnung. Hab gelesen, dass es da verschiedene Möglichkeiten gibt.
Was soll ich denn am besten nehmen? Neon, LED, Kathode???
Soll wie gesagt dezent sein, also nicht so stark leuchten wie auf ner Kirmeß.
Und noch ne Frage dazu: Ich möchte das dann so anschließen, dass es dann angeht wenn die Leseleuchte auch angeht, also wenn man die Tür aufmacht. Zusätzlich würde ich noch gerne einen Schalter einbauen, dass die auch während der Fahrt angehen könnten.
Geht das???

Hofe, Ihr könnt mir helfen, aber ich bin zuversichtlich
hab ich mir auch schon gedanken darüber gemacht. aber hab da leider auch keine ahnung. Wenn du mehr weißt melde dich bitte!!!!
Lexani86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schweer
 
Registriert seit: 25.04.2006
Golf4
Ort: Im Pott
Golf4, Party, Angeln
Verbrauch: Zu viel
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 273
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 1 Beitrag

Schweer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich habe mir normale PC Kaltlichtkathoden eingebaut.... Beim türöffnen geht die beleuchtung an...
Halt bei normaler innenraumbeleuchtung........
Schweer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schweer
 
Registriert seit: 25.04.2006
Golf4
Ort: Im Pott
Golf4, Party, Angeln
Verbrauch: Zu viel
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 273
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 1 Beitrag

Schweer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Angeschlossen habe ich die Fußraumbeleuchtung an den hinteren Innenraumleuchten! Kommt man am besten dran!!! Desweiteren habe ich mir neben dem Warnblinkertaster einen Schalter installiert, mit welchem ich die Fußraumbeleuchtung seperat schalten kann!
Diese Spannung kannst du auch an der genannten hinteren Innenraumleuchte entnehmen, denn man kann diese ja auch seperat betreiben!

Hoffe habe euch weiter geholfen!!!!

Greetz & beim basteln!
Schweer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2007
Bora Vari
Ort: Münster
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.849
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

ich hab LED drin, 32cm röhren, die könn so ca alles, 8 verschiedene farben, pulsieren, musikgesteuert und lauflicht geht auch!
sind echt cool die teile, vor allem wenn du mal kein bock auf blau hast machste rot oda lila oda oda oda!
ich hatte vorher uach so blaue röhren drin, die sind aber ständig kaputt gegangn!
hab die im fussraum und den saft hab ich mir vom radio genommen, den schalter hab ich ins ahndschuhfach gelegt!passt alles sehr gut find ich!
LED = TOP!

kidney
kidney ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2006
Golf 4
Ort: Bad Münder
HM-MT 112
Verbrauch: 9
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 271
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Nachtfuchs eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Nachtfuchs: meikotimo
Standard

KEINE Kaltlichtkathoden!!!
Die sind echt das letzte - *brennen* schnell durch und die "Trafos" sind auch eine riesen große Brandgefahr!

Bei mir sind die schon zum 3. Mal durchgebrannt ... dann leuchten die nur noch ganz links bzw. das wo der Anschluss vom Kabel ist bis es gar nicht mehr geht!


Kauft euch lieber LED-Flex-Tubes
http://shop.wiltec.info/tabshop_s/wi...lex_tubes.html


Sind heller, flexibler- lassen sich besser einbauen und halten besser!
Gibt's auch in div. Farben etc.

Ich habe dafür den Zigarettenanzünder ausgebaut und dort den Schalter eibgelassen (rund) passt super und ist schön versteckt!
Nachtfuchs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schweer
 
Registriert seit: 25.04.2006
Golf4
Ort: Im Pott
Golf4, Party, Angeln
Verbrauch: Zu viel
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 273
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 1 Beitrag

Schweer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

[quote]Original von Nachtfuchs
KEINE Kaltlichtkathoden!!!
Die sind echt das letzte - *brennen* schnell durch und die "Trafos" sind auch eine riesen große Brandgefahr!

Bis jetzt keine probleme gehabt..........
Schweer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2006
Golf 4
Ort: Bad Münder
HM-MT 112
Verbrauch: 9
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 271
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Nachtfuchs eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Nachtfuchs: meikotimo
Standard

Ich habe schon alle möglich getestet - von Billig- bis Marken-Anbieter!
Aber waren alle nichts ... wollte nur meiner Erfahrung posten.

Mir kommen da keine mehr rein ^^
Nachtfuchs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 08:02      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mr.Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2006
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 1.083
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 32 Danke für 30 Beiträge

Standard

ich hab auch Kaltlicht kathoden drinne und bis jetzt keine Probleme!!!

Fussraumbeleuchtung
Mr.Zylinder ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.03.2007, 11:49      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
elm
Maybach Boyyyy
 
Benutzerbild von elm
 
Registriert seit: 22.03.2006
Zigeuner Coupe
Ort: Vatikan
AA **11
Verbrauch: 1001
Beiträge: 3.420
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 96 Danke für 49 Beiträge

Ebayname von elm: elm0re
Standard

meine haben letztens angefangen zu qualmen, werde jetzt auch auf leds umsteigen, da mir das echt zu gefährlich ist mit dem mist
elm ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 12:14      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 1.755
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

Ich hatte die LED's verbaut. Habe noch nie Probleme gehabt. Also kann ich nur empfehlen.

Gruß Chris


MistahLL ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Timo Motortuning 1 24.09.2008 13:12
big.pepe Car Hifi, Telefon & Multimedia 2 12.08.2008 23:52
Golffahrer82 Werkstatt 2 22.06.2008 15:57
steffan Car Hifi, Telefon & Multimedia 7 04.08.2007 17:46
Giga-x Carstyling 15 08.05.2007 22:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:56 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben