Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.11.2012, 22:27
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Tomek_xt
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Recaros Leder Beige in schwarz lackieren lassen

Hallo ich habe vor kurzem beige Recaros in Leder für meinen Blauen 4 Türigen ARL erworben. Jetzt finde ich dass, die Recaros nicht dazu passen. Deswegen möchte ich es evtl. neu lackieren lassen. habt Ihr schon damit erfahrung gemacht?
possitiv? negativ? und wo habt Ihr so was machen lassen.
ich bedanke mich für Antworten.


Tomek_xt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2012, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RiTzMo
 
Registriert seit: 21.08.2010
Vw Golf 4
Ort: Duisburg
DU-W-47
Verbrauch: Läuft->Säuft
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 940
Abgegebene Danke: 144
Erhielt 62 Danke für 53 Beiträge

Standard

Wir hatten schon öfters lackierte Autos bei uns in der Sattlerei
Ist wohl Gang und gebe in den USA
Naja ich halte nix davon
RiTzMo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu RiTzMo für den nützlichen Beitrag:
Tomek_xt (29.11.2012)

Werbung


Alt 29.11.2012, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Tomek_xt
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 9
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von RiTzMo Beitrag anzeigen
Wir hatten schon öfters lackierte Autos bei uns in der Sattlerei
Ist wohl Gang und gebe in den USA
Naja ich halte nix davon
Ja und kannst du mir ein paar Detail dazu sagen wie siehts aus mit der Haltbarkeit? löst sich der Lack ab? oder was passiert dann mit dem Leder?
Tomek_xt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2012, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Rockst★r-Junkie & Sattler
 
Benutzerbild von Typhus
 
Registriert seit: 27.01.2009
US Passat 3BG Variant/Chevy Tahoe 96er 5.7L
Ort: nähe Koblenz
MY-US/MY-US
Verbrauch: Super
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.381
Abgegebene Danke: 295
Erhielt 89 Danke für 71 Beiträge

Standard

Das Leder wird vor dem Lackieren angeschliffen, dann wird lackiert.
Es gibt zwri verschiedene arten von Lacken beim Leder, der eine ist ein sogenanntes 2 schicht system, da kommt erst der Lack und später der klarlack. Beim anderen ist alles in einem. Im übrigen hält das gelackte sehr gut, und ist eine gute alternative zum neubezug und ich habe schon mehr wie eine Ausstattung gelackt . Von Hell auf du kel ist es kein problem, umgekehrt ehr weniger
Typhus ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Typhus für den nützlichen Beitrag:
Tomek_xt (30.11.2012)
Alt 29.11.2012, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RiTzMo
 
Registriert seit: 21.08.2010
Vw Golf 4
Ort: Duisburg
DU-W-47
Verbrauch: Läuft->Säuft
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 940
Abgegebene Danke: 144
Erhielt 62 Danke für 53 Beiträge

Standard

Also gefärbt hab ich jetzt noch nicht
Wir Tönen, aber nur in der gleichen Farbe

Da kann ich die Produkte vom Lederzentrum Göttingen empfehlen, die sich aber nicht zum umfärben sondern nur zur farbauffrischung eignen.
RiTzMo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu RiTzMo für den nützlichen Beitrag:
Tomek_xt (30.11.2012)
Alt 30.11.2012, 07:38      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Rockst★r-Junkie & Sattler
 
Benutzerbild von Typhus
 
Registriert seit: 27.01.2009
US Passat 3BG Variant/Chevy Tahoe 96er 5.7L
Ort: nähe Koblenz
MY-US/MY-US
Verbrauch: Super
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.381
Abgegebene Danke: 295
Erhielt 89 Danke für 71 Beiträge

Standard

Wie gesagt ich habs schon ein paar mal gemacht
Lederzentrum ist nicht soooo schlecht, aber die Farben muss man immer wieder nachfärben weil sie nie zu 100% passen, aber besser als die Farbe selber zu mischen
Typhus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2012, 08:42      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Bora-Bora69
Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2012
Bora V6 4motion
Ort: Norderstedt
SE-**-69
Verbrauch: Zu viel
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 32
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Also die Haltbarkeit beim Lackieren ist gut. Doch finde ich persönlich das sich die Oberflächeneigenschaften die Leder auszeichenen verloren gehen. mit ist die Oberfläche nachm Lacken zu künstlich. Sie wird einfach härter.
Bora-Bora69 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2012, 11:28      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Tomek_xt
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 9
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

danke für die Antworten und Hilfestellung... nach dem ich jetzt mir Beige recaros gekauft habe. und einfach zu viele Sachen farblich nicht passen und das zu viel Aufwand wäre. werde ich sie verkaufen und schwarze Ausstattung suchen.
falls jemand Interesse hat 600€ Vb für 4 türer mit Seitenteilen und Sitzheizung.
Tomek_xt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2012, 13:21      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sergiio00
 
Registriert seit: 20.09.2010
Golf 6 GTI DSG
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 8,2
Beiträge: 665
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 22 Danke für 21 Beiträge

Standard

Hätte ich meinen 4er GTI noch hätte ich mit dir tauschen können gegen Schwarze Leder Recaros
Sergiio00 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2012, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von R32Turbo88
 
Registriert seit: 01.12.2012
Golf IV .:R32 RST-EVO 500
Ort: Magdeburg
Verbrauch: ...mir doch egal
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 449
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 129 Danke für 70 Beiträge

Standard

kauf dir recaro pole position,gibt nichts geileres ;-D


R32Turbo88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
QZA Innenraum 5 12.07.2012 01:33
V5_CR Innenraum 1 12.06.2012 10:17
Fifth_Ace Innenraum 7 10.06.2012 14:11
nitrofoska Biete 0 26.05.2010 10:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:07 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben