Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 12.12.2012, 16:26
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AndiG4
 
Registriert seit: 26.07.2011
Golf IV
Ort: Offenburg
OG
Verbrauch: meistens zu viel
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 156
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

Standard 3 Speichen Lenkrad

Hallo zusammen,

wie oben schon beschrieben habe ich fragen zu dem 3 Speichen Lenkrad.
Mein GTI Bj 98 hat dieses Serienmäßig, welches jedoch nicht mehr das schönste ist. Derzeit bin ich dabei mir ein neues zu suchen oder das alte neu beziehen lassen (nur der Ring).

1. Gibt es bei dem 3 Speichen Lenkrad verschieden stärken? Meines kommt mir dicker vor wie andere bei ebay oder so.

2. Wenn das alte neu bezogen werden würde. Wo bekommt man diese Daumenwülste zum einarbeiten her?

3. Kennt jemand einen guten Sattler (online) der auch das alte in Zahlung nimmt, da ich nicht auf mein Auto verzichten kann. Sprich neu bezogenes Lenkrad wird versendet, im gegenzug sende ich mein altes ein.

Danke und Gruß

Andi


AndiG4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2012, 16:36      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von _-Driftking-_
 
Registriert seit: 15.03.2012
VW Golf 4 1.6 FSI / Mazda MX5 NA / 32´ Ford Model A Hot-Rod
Ort: Leer
LER:KT 40
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 47 Danke für 26 Beiträge

Ebayname von _-Driftking-_: liekedehler _-Driftking-_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hab noch Eins liegen, in Leder.

Ich habe meins bei Ebay im Tausch bekommen.
Haben die da alle im Tausch.
_-Driftking-_ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2012, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -Z-e-n-s-
 
Registriert seit: 11.05.2010
Golf 4 ASZ / Bora Alltrack Variant ARL
Ort: Pfaffschwende Eichsfeld / Allgäu
EIC-XI-... / MN-M-...
Verbrauch: 5,2 - 6,5...
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 873
Abgegebene Danke: 248
Erhielt 179 Danke für 126 Beiträge

Standard

MeinLenkrad - LederLenkrad

hab ich meins auch her top preis top qualität verschieden nahtfarben wählbar und bissel andere form
-Z-e-n-s- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2012, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -Z-e-n-s-
 
Registriert seit: 11.05.2010
Golf 4 ASZ / Bora Alltrack Variant ARL
Ort: Pfaffschwende Eichsfeld / Allgäu
EIC-XI-... / MN-M-...
Verbrauch: 5,2 - 6,5...
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 873
Abgegebene Danke: 248
Erhielt 179 Danke für 126 Beiträge

Standard



so siehts bei mir aus
-Z-e-n-s- ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu -Z-e-n-s- für den nützlichen Beitrag:
AndiG4 (12.12.2012)
Alt 12.12.2012, 23:43      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AndiG4
 
Registriert seit: 26.07.2011
Golf IV
Ort: Offenburg
OG
Verbrauch: meistens zu viel
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 156
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

Standard

Danke für die Rückmeldungen.

@ -z-e-n-s-

Das sieht wirklich klasse aus. Sowas mit roten Nähten suche ich.
Werd mich wohl mit den Jungs in Verbindung setzten.
AndiG4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2012, 07:27      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ding0
 
Registriert seit: 19.01.2009
Golf 4
Ort: Hamburg
Verbrauch: 8-9
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 2.513
Abgegebene Danke: 116
Erhielt 264 Danke für 199 Beiträge

ding0 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von ding0: altilux
Standard

Also eigentlich kann man alle Empfehlen bei Ebay,
machen gut arbeit und der Preis stimmt auch.

Versand erfolgt schnell und dein altes schickste dann an die zurück!
Wegen sonderwünschen würde ich alle mal anschreiben und dir das passende
Preis/Leistungsverhältnis raus suchen.

Das ist meins, hab es bei MeinlenkradTeam machen lassen!
Graue Naht...
Links und Rechts Lochleder...
Daumenauflagen...

ding0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2012, 08:50      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Golf IV Variant
Ort: Neustift im Mühlkreis
RO 887AY
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 200
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

So eins bräuchte mein Golf auch mal neu....

Aber ich schwanke immer noch zwischen dem Classic-Design wie es bis jetzt bei mir OEM ist oder mit dem gelochten Leder seitlich.

Welchen Vorteil hat das gelochte Leder? Fühlt es sich weich an? Die sportlichen Konturen fühlen die sich fest an der eher weich?

Was mich noch stört ist, das im gegensatz zum OEM hinten an den Speichen noch zusätzliche Nähte sind.

Hier das von www.meinlenkrad.de




Und hier eins aus Ebay http://www.ebay.de/itm/320719673048?...84.m1423.l2649


Geändert von Andi601 (13.12.2012 um 08:58 Uhr)
Andi601 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2012, 09:03      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ding0
 
Registriert seit: 19.01.2009
Golf 4
Ort: Hamburg
Verbrauch: 8-9
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 2.513
Abgegebene Danke: 116
Erhielt 264 Danke für 199 Beiträge

ding0 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von ding0: altilux
Standard

Zitat:
Zitat von Andi601 Beitrag anzeigen
So eins bräuchte mein Golf auch mal neu....

Aber ich schwanke immer noch zwischen dem Classic-Design wie es bis jetzt bei mir OEM ist oder mit dem gelochten Leder seitlich.

Welchen Vorteil hat das gelochte Leder? Fühlt es sich weich an? Die sportlichen Konturen fühlen die sich fest an der eher weich?

Was mich noch stört ist, das im gegensatz zum OEM hinten an den Speichen noch zusätzliche Nähte sind.
Das gelochte Leder hat keine Vor- oder Nachteile ist halt einfach Optik
Die Daumenauflagen sind hart also kann man nicht eindrücken.
Fühlt sich anfangs natürlich etwas anders an als das Orig. Lenkrad,
allerdings gewöhnt man sich schnell dran.

Hatte auch zuerst ein dickeres aber nach 2 Tagen merkt man keinen Unterschied mehr.

Was die Nähte hinten angeht, stört mich das jetzt nicht weil sieht man ja eh nicht!
Und damit man es sieht muss man sich schon echt anstrengen
Aber du kannst ja mal nachfragen was es kostet wenn man es so vernäht wie
bei dem Orig. Lenkrad.

Sonderwünsche werden eigentlich gut bearbeitet.
ding0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2012, 09:46      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von saschki
 
Registriert seit: 16.10.2011
Golf 3 GTI 16V
FS-S 849
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 138
Erhielt 44 Danke für 40 Beiträge

Standard

also ich hab meins satteln lassen und finde es is dicker geworden...weiß nich genau aber glaub das das leder von bmw is da der bei bmw arbeitet...

hier mal der vergleich
Vorher

Nachher


also der kumpel hat mal fürn 3er golf das bei ebay gemacht...neues bestellt und das alte zurück...verarbeitung war sehr gut aber es wurde nicht dicker!!

grüße
saschki ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2012, 09:48      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Feischtel
 
Registriert seit: 18.10.2012
Golf4 V6 4motion
Ort: Dillingen (Donau)
Verbrauch: 9,9
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 2.032
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 333 Danke für 267 Beiträge

Standard

Gelochtes Leder ist viel griffiger und die Form tut ihr übriges. Hatte beides schon. Zweimal mit glattem Leder und einmal gelochtes Leder.

Nachteil: Die Pflege ist aufwendiger, da sich in die Löcher der Dreck reinsetzt.
Feischtel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2012, 10:30      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DK2001
 
Registriert seit: 26.01.2009
Golf 4 TDI Basis
Ort: Osnabrück
OS X 8990
Verbrauch: Mehr als genug
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.533
Abgegebene Danke: 483
Erhielt 225 Danke für 187 Beiträge

DK2001 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

sind diese umgeformten lenkräder uberhaupt wirklich zulässig? müssen die abgenommen werden?
DK2001 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2012, 13:10      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -Z-e-n-s-
 
Registriert seit: 11.05.2010
Golf 4 ASZ / Bora Alltrack Variant ARL
Ort: Pfaffschwende Eichsfeld / Allgäu
EIC-XI-... / MN-M-...
Verbrauch: 5,2 - 6,5...
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 873
Abgegebene Danke: 248
Erhielt 179 Danke für 126 Beiträge

Standard

Nö einbauen und glücklich sein ...wurde doch nur neu bezogen
-Z-e-n-s- ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.12.2012, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DK2001
 
Registriert seit: 26.01.2009
Golf 4 TDI Basis
Ort: Osnabrück
OS X 8990
Verbrauch: Mehr als genug
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.533
Abgegebene Danke: 483
Erhielt 225 Danke für 187 Beiträge

DK2001 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

okay


DK2001 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
www.mk-cult.de.vu Werkstatt 24 04.02.2018 18:45
Jokomoko Interieur 14 17.10.2013 22:32
tree Innenraum 11 10.05.2013 12:22
Stoffel_TDI Werkstatt 3 05.08.2010 19:55
Streetdevils Biete 2 19.12.2008 20:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:46 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben