Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 02.04.2007, 12:06
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 118
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von AN-VW712: Matzefratze24
Standard Fußmatten

Hi!

Hab mir neulich original VW Velours Fußmatten gekauft für 9€ :O privat über ebay..

jetzt hab ich ein Problem:

meine dummen Gummi-fußmatten hatten ja keine Befestigungsclipse..

für vorne sind bei meinem die passenden clipse ja schon angebracht am Boden aber hinten eben nicht!!

die Befestigungsclipse habe ich mir noch besorgt, nur wie mache ich die am Boden am Besten fest??

nicht das wenn ich in den Unterboden bohre, Rost auf einmal sich bildet..

Bild des clips


AN-VW712 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 12:08      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

einfach loch in den Teppich piecken und reindrehen.
Das ist ein Plasteclip, ne is klar, Rost am Unterboden
powered ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.04.2007, 12:10      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 118
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von AN-VW712: Matzefratze24
Standard

ja aber dann wölbt sich doch der Teppich darunter..

Rost meinte ich, da durch das evtl.e loch im Boden der Unterboden durchtrennt wird und dann durch regenwasser etc. es zu oxidieren anfängt...
AN-VW712 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 12:12      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuncay
 
Registriert seit: 26.11.2006
Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG
Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta
MG-TT-1
Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
Beiträge: 4.357
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

Hinten Clipse ????

Hab ich gar nicht,.. die sind bei mir nur vorne

Sind das überhaupt Originale, ne oder ?

edit: wofür brauchst Du hinten überhaupt Clipse,.. verrutschen da Deine Matten ???

soo viele Fragen

nochmal edit: hab einen 5türer
Tuncay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von monaco-city
 
Registriert seit: 28.03.2007
Jubi GTI
Ort: München
M:UC 187
Verbrauch: 7,4
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 3.761
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

monaco-city eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Fußmatten

also meiner hat hinten unter den frontsitzen jeweils mittig einen befestigungsclip.

habe einen 3 türer
monaco-city ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2006
Beiträge: 229
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Golf_IV.r4c3r eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich hab bei mir hinten auch welche drinne.
Waren beim Kauf vom Händler sogar dabei.
Da wölbt sich normalerweise nichts, also ich hab den grad mal rausgedreht und wieder rein und der Boden ist immer noch eben.

Fußmatte anpassen und Clips rein.

Gruß Fab

edit: @Tuncay: also bei mir sind die gummimatten die ohne clips waren andauernd verrutscht, das war echt nervig!
Ich hab nen 5 Türer!
Golf_IV.r4c3r ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 12:17      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 118
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von AN-VW712: Matzefratze24
Standard

Zitat:
Original von Tuncay
Hinten Clipse ????

Hab ich gar nicht,.. die sind bei mir nur vorne

Sind das überhaupt Originale, ne oder ?

edit: wofür brauchst Du hinten überhaupt Clipse,.. verrutschen da Deine Matten ???

soo viele Fragen

Doch sind Originale aus nem Golf der letzten 4er Reihe..

ja wenn schon clipse am Teppich verbaut sind, möchte ich sie auch am Boden befestigen...


Hier ein Bild der Matte


HAB NEN 5-Türer
AN-VW712 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuncay
 
Registriert seit: 26.11.2006
Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG
Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta
MG-TT-1
Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
Beiträge: 4.357
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

jaaaaaaaa stimmt,..

hinten hab ich die Clipse an den Matten, aber nicht am Wagen,.. verrutschen ehh nicht weil hinten sitzt ehh nur einmal im Monat jemand drin
Tuncay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 12:21      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Hab hinten auch mit befestigung.
Unter dem Teppich ist genug Platz für die Schraube.

Die Matten sind eher welche aus der ersten Reihe, weil das die alte Befestigung ist
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuncay
 
Registriert seit: 26.11.2006
Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG
Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta
MG-TT-1
Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
Beiträge: 4.357
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

bei mir hat die Matte für hinten zwei befestigungspunkte jewels an den Ecken,..
aber die kommen nicht unter den Sitz sondern sind auf der sichtbaren Stelle,..
Tuncay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 118
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von AN-VW712: Matzefratze24
Standard

anke: anke: anke: anke: anke: anke: anke: anke:
AN-VW712 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2006
Beiträge: 306
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also meiner ist Bj. 99 und hatte hinten jeweils 1 Befestigungsclips in der Mitte mit so einer art "Schraube", wo die "Schraube" aber oft rausgerutscht ist
Nun habe ich mir neue Fußmatten geholt und habe auf Knebelverschluss (vorne und hinten) umgerüstet. Hinten habe ich bei der Gelegenheit auf jeweils 2 Verschlüsse am Rand umgerüstet, allerdings jetzt hinten nicht die mit der "Schraube", sondern mit Gegenstück unter dem Teppich.
So halten die hinten jetzt auch bombe und sehen dazu noch gut aus

So wie ich es hinten gemacht habe:
Zuerst habe ich die neuen Fußmatte reingelegt und die Löcher mit Kreide markiert, dann habe ich die Sitzpolster hinten und Fussmatten rausgenommen und die Verkleidung ein bisschen entfernt. Danach habe ich erstmal eine Stahlplatte unter das markierte Loch geschoben und dann mit einen (glaube) 10 Bohrer und Akkuschrauber ein Loch reingemacht. Das Loch habe ich dann so lange bearbeitet (mit Messer, um die Fransen zu entfernen, und Bohrer), bis das Loch genau zum Gegenstück unter der Fußmatte passte. Dann habe ich das Gegenstück unter dem Teppich auf die Stahlplatte gelegt und vom oben den Verschluss mit einer Nuss und einem Hammer rein gedrückt

Gruß xBenni
xBenni ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 118
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von AN-VW712: Matzefratze24
Standard

hast du Bilder von deinem neuen Verschlussmechanismus??
AN-VW712 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2006
Beiträge: 306
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ne im mom nicht, kann ich aber machen, wenn ich zu Hause bin.

Das ist halt der zum drehen
xBenni ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

habe hinten keine befestigung und die matten rutschen die ganze zeit nach vorne. ich versuchs mal mit antirutsch.


hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
JonesBones Teilenummern 4 06.07.2007 16:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:41 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben