Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Bewertung:5,002Bewertung: 2 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 09.05.2007, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
sizzla
Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2007
Beiträge: 41
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Wenn auf dem Filler steht "600er Körnung anschleifen", wird das Ergebnis beeinträchtigt wenn ich es mit 1200er vorschleife?
Ist ein Preis von 13€ der Meter Alcantara ok?

Werde demnächst mal Bilder vom Ausbau posten.


sizzla ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2007, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2006
Golf 4 2.0 SE
Ort: Niederkassel
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 449
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Kenjii eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo,

supergeile Anleitung. Habe wieder was gelernt (Trockenzeit Klarlack). Nur ärgerlich, dass ich nun 2-3 Tage warten muss, bis ich das Ergebnis am Auto bewundern kann ...

Grüsse

Kenjii
Kenjii ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2006
Golf 4 2.0 SE
Ort: Niederkassel
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 449
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Kenjii eine Nachricht über ICQ schicken
Rotes Gesicht Lack abgeplatzt

Hallo,

Operation erfolgreich ... Patient tot. Ich habe das gelackte Emblem nun zwei Tage austrocknen lassen und habe es dann gestern abend hervorgeholt und poliert, damit es schön glänzt. An vielen Stellen tut es das auch, aber leider ist an den Streben des "VW" Lack weggeplatzt, so dass ich davon ausgehe, dass der Haftgrund einfach nicht gut auf dem Chromlack hält.

Was mache ich denn nun am besten ? Alles komplett abschleifen ? Lieber ein schwarzes Emblem als Basis nehmen (Zielfarbe Moolight Blue) ? Drüberlacken ? Sollte ich evtl. beide Seiten des Emblems lacken ?

Bitte helft mir. Ich brauche nun sowieso erstmal neuen Klarlack, so dass ich wahrscheinlich erst am Wochenende weitermachen kann.

Grüsse

Kenjii
Kenjii ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Matschgo
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 2.442
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 83 Danke für 10 Beiträge

Matschgo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matschgo: matschgoman
Standard

Haste das Chrom net ordendlich angeschliffen? Bei mir hält das eigentlich super...
Aber ja, kannst dir das schwarze Emblem holen und lackier das... da hälts auf alle Fälle besser. Schätz mal du wirst es in den Streben nicht ordendlich geschliffen haben... is ja auch net wirklich easy da ran zu kommen... deswegen wirds abblättern.
Rückseite lacken bringt gar nix, würd an den nicht abgeschliffenen Stellen so und so wieder abplatzen...
Aber bevor du dir das schwarze holst, würd ichs schon nochmal probieren, diesmal mit wirklich ordendlichem Schleifen bis in den kleinsten Winkel... das braucht halt seine Zeit, rentiert sich dann aber auch.
Matschgo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2007, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2006
Golf 4 2.0 SE
Ort: Niederkassel
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 449
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Kenjii eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Matschgo
Aber bevor du dir das schwarze holst, würd ichs schon nochmal probieren, diesmal mit wirklich ordendlichem Schleifen bis in den kleinsten Winkel... das braucht halt seine Zeit, rentiert sich dann aber auch.
Das habe ich gemacht und gemerkt, dass ich noch mehr Praxis brauche ... bin einfach ein verdammter Mausschubser und kein Handwerker. Ich werds auf jeden Fall mit dem schwarzen probieren, aber mir erstmal etwas mehr Material besorgen, da nun auch die Farbe aus ist. Der zweite Versuch war schon besser, aber diesmal habe ich irgendwie völlig ungleichmässig gesprüht, so dass man es auf der Oberfläche sah. Als ich dann angefangen habe das vorsichtig anzuschleifen - wie vom Golf4 Fahrer empfohlen - hat sich der Lack diesmal an einer anderen Stelle wieder gelöst.

To be continued ...
Kenjii ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2006
Audi S3 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 342
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hi,

ich möchte meine Motorabdeckung lackieren. Kann ich da genauso vorgehen wie im Teil 3 deiner Anleitung?
GOLF1698 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2006
Seat Leon 1P FL 1.4TSI
Beiträge: 138
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Chazy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

HI Leute!

Mir steht bald auch der Bezug des Dachhimmels mit schwarzem Alcantara bevor!

Meine Frage ist nur, wie dick darf das Alcantara sein, damit es nicht durchhaengt!?

Danke!
Chazy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2007
Golf IV 1,4 16V Variant
Ort: OS
Beiträge: 56
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Super Anleitung echt vielen Dank !!! Kann bestimmt vielen helfen !!!

Wo bekommt man den am besten Alcantara her ??? Beige oder einen dunklen Ton ???
golf4_fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.07.2007, 08:10      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2006
Seat Leon 1P FL 1.4TSI
Beiträge: 138
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Chazy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Weiß denn keiner ne Antwort auf meine Frage?
Chazy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2007
Beiträge: 295
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

tobig eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

danke sehr gut
tobig ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2007, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 253
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke nochmal für die super Anleitung. 1+++
micri79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2007, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
immer am putzen...
 
Benutzerbild von The Knight
 
Registriert seit: 03.12.2006
Golf 4
Verbrauch: 9-10L Bier
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 4.681
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 75 Danke für 70 Beiträge

Ebayname von The Knight: theknight83
Standard

hab da mal ne frage. Aus Erfahrung heraus, hält der Lack besser an den Türgriffen, als der Softlack? Ich meine, es steigen auch Frauen ins Auto und da ist es nicht selten, dass der Softlack absplittert. Istd as mit richtiger Lackierung genauso?

Zum anderen, wie ist es, wenn man den unteren Teil der Armatur (Handschuhfachhöhe) lackiert. Muss man da mit Abnutzung rechnen?
The Knight ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
.:R-Line Jubi
 
Benutzerbild von Sebo
 
Registriert seit: 18.10.2006
VW Golf 4
Ort: Sinsheim
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.496
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Sebo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sebo: sebo-2008 Sebo eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

kann man auf dem oberen amaturenbrett teil die 2 runden lüftungsgitter einfach rausziehen? und die frontscheibenlüftung?!

gibts en trick wi eman das rausbekommt?
Sebo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2008, 13:56      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Finn90
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Sehr gut beschrieben, mit bildern währe es natürlich perfekt geworden...


1 Fehler haste aer gemacht, niemal neuen Lack polieren, sondern wachsen!
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Matschgo
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 2.442
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 83 Danke für 10 Beiträge

Matschgo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matschgo: matschgoman
Standard

Neuen Lack wachst man nicht, der muss atmen.
Matschgo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 10:04      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schrubba4444
 
Registriert seit: 09.03.2008
Golf 4
Ort: Bad Vilbel
FB-S-***
Verbrauch: 6.9
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 326
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

schrubba4444 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von schrubba4444: schrubba4444
Standard

Vielen vielen Dank für die Anleitung war sehr hilfreich
schrubba4444 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2008, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
.:R-Line Jubi
 
Benutzerbild von Sebo
 
Registriert seit: 18.10.2006
VW Golf 4
Ort: Sinsheim
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.496
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Sebo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sebo: sebo-2008 Sebo eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

frage zum handschuhfach bekomm ich den heben mit schloß irgendwie ab???

bzw kann ich auch den den deckel des hanfschuhfachs demontieren zum beziehen???
Sebo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Matschgo
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 2.442
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 83 Danke für 10 Beiträge

Matschgo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matschgo: matschgoman
Standard

Dazu müsstest du das Handschuhfach "brechen" ... sprich den Innenteil an der Plastikschweißnaht komplett aufbrechen... dann kommst du zum Schloß und kannst den Griff entfernen.
Ich hab das damals nicht gemacht weils mir zu umständlich war... ausserdem so ne ca. 80cm lange maschinelle Plastikschweißnaht muss man vorher auch erstmal ohne was zu beschädigen aufbrechen können
Probier einfach so gut als möglich am Griff den Stoff reinzukleben in di Einbuchtung, anders gehts sonst nicht ohne Demontage.
Matschgo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2008, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2007
VW Golf 4
Ort: Bad Salzuflen
Verbrauch: 6,9 l
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 132
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Rennybenny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo,

ich möchte mich ganz herzlich bei Matschgo bedanken. Mit Deiner Anleitung habe ich mich an meine Innenraumteile gewagt, habe mich dran gehalten und bin mit dem Ergebniss hoch zufrieden. Nun habe ich die vier Innentürgriffe, die Schaltkonsole, den Geräteträger und die Ascherabdeckung schon in Wagenfarbe lackiert (Blackmagic-Perleffect) und das macht ganz schön was her.

Wie gesagt, vielen Dank für die tolle Anleitung.

Lieben Gruß, der René
Rennybenny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2008, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
.:R-Line Jubi
 
Benutzerbild von Sebo
 
Registriert seit: 18.10.2006
VW Golf 4
Ort: Sinsheim
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.496
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Sebo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sebo: sebo-2008 Sebo eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

hab meins auch prima hinbekommen hatte aber auch schon erfahrung dank des himmels


Sebo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
aLexXx` Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 762 06.04.2018 20:20
Golf4 Fahrer User helfen User 13 11.04.2012 12:20
19Marcel04 Motortuning 16 14.02.2009 18:03
muko Interieur 3 08.08.2007 22:42
Stenz Carstyling 2 31.01.2007 21:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:19 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben