Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.05.2007, 22:15
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Golf IV FAB
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Austausch vom Tacho

Hey en freund von mir der hat nen 1,6 Benziner mit 101 PS und nen Tacho ohne Bordcomputer (MFA) ja und ich meinte zu ihm er kann sich doch einen mit holen aber wollt euch nochma lieber fragen ob das geht und was man vllt beachten muss!?!?!
super vielen dank!!

achja hier noch en link
http://cgi.ebay.de/VW-BORA-GOLF-IV-4...QQcmdZViewItem

LG Fabi


 

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2005
Passat Variant
Ort: bei Wolfsburg
Verbrauch: 10l
Beiträge: 1.224
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Steffens2limo eine Nachricht über ICQ schicken Steffens2limo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Was hat er für ein Baujahr?
Mit oder ohne CAN?
Steffens2limo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Golf IV FAB
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

99 Baujahr weiß nich ob der schon CAN hat
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

allein der tacho mit MFA bringt nichts, da brauchste noch nen tempfühler und nen neuen lenkstockschalter.

edit: tacho ausbauen wenn in der TN 920 steht hat er CAN wenn 919 steht hat er kein CAN - bus. ab 05/2001 wurde CAN - bus serienmäßig.
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Golf IV FAB
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

stimmt boah voll vergessen is ja en anderer wischer hebel ohh aber sonst gehts !?!
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hier haste drei seiten zum durchforsten, da gibts sicher brauchbare informationen

klick mich
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2007, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
SHK Golf'er
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

kann mal bitte jemand auflisten, was ne große mfa, ne kleine mfa oder die unter dem drehzahlmesser ist!? wenns geht auch mit bild!?
also mfa heist multifunktionsanzeige, dass weis ich schon
kann mir gerade nicht viel drunter vorstellen was der unterschied ist bzw wie die aussehen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2007, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2005
Passat Variant
Ort: bei Wolfsburg
Verbrauch: 10l
Beiträge: 1.224
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Steffens2limo eine Nachricht über ICQ schicken Steffens2limo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Es Gibt zum einen die kleine MFA im Drehzahlmesser und dann noch die wo das halbe Anzeigenfeld zwischen Tacho und Drehzahlmesser ein Display ist.
So eins habe ich grad bei eBay(110123422455) drin, damit du mal ein Bild hast.
Bei der Version wo das gesammte Feld zwischen Tacho und Drehzahlmesser ein Display ist nennt sich FIS, FahrerInformationsSystem.
Steffens2limo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.05.2007, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2005
Beiträge: 98
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge

Driver eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das Display in der Uhr haben soweit ich weiß nur die Tachos der älteren Generation. Also ca. vor Bj. 10/99. Die haben dann auch kein CAN. Die folgenden Tachos haben alle CAN.

MFA Tachos (großes Display)
1J5 920 846 - Sportedition (IMMO3)
1J0 920 846 - Standard (IMMO3)
1J0 920 845 - Standard (IMMO2)
1J0 920 842 - Standard (IMMO2)
1J0 920 840 - Standard (IMMO2)

MFA Tachos (kleines Display)
1J5 920 826 - Sportedition (IMMO3)
1J0 920 826 - Standard (IMMO3)
1J0 920 825 - Standard (IMMO2)
1J5 920 825 - Sportedition (IMMO2)
1J0 920 822 - Standard (IMMO2)
1J0 920 821 - Standard (IMMO2)
1J0 920 820 - Standard (IMMO2)
Driver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2007, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2006
Beiträge: 146
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo,

ich bin gerade darüber meinen Tacho mit MFA (im Neumodus) + Kabelbaum + Lenkstockschalter zu verkaufen. Wenn du interesse hast kannst dich ja mal melden. Den Link findest du in meiner Signatur.

Handelt sich um einen CAN Tacho


den Temperaturfühler bräuchtest du noch aber der kosten ja bei ebay nur ca. 10 euro
xeo-life ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2007, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2007
Beiträge: 79
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Passende Fotos findet man auch hier:

http://tacho.125mb.com
Airwalk ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2007, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

angenommen ich kaufe mir nen neuen tacho, der sich im neumodus befindet. kann ich den bei mir zu hause einbauen, zum freundlichen fahren und den tachostand übernehmen lassen, oder darf ich mein auto mit dem neuen tacho nicht bewegen, weil ja da schon kilometer drauf laufen.
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2007, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2007
Beiträge: 79
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Wenn Du den Tacho einbaust mußt Du ihn auch anlernen - sonst kannst Du mit dem Auto eh' nicht fahren (weil die Wegfahrsperre Dir da einen Strich durch die Rechnung macht *g*) ...

... wenn Du den mit VAG-COM anlernst kannst Du auch mit VAG-COM den Tachostand einstellen ...

Airwalk ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2007, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

gott bin ich blöd stimmt ja, dafür gibts ja den login code. also alles iner werkstatt machen, wenns mal soweit ist. anke:


hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
LordofDawn Carstyling 3 08.11.2008 11:09
jpk_SQUARED Car Hifi, Telefon & Multimedia 0 01.06.2008 11:47
The Knight Interieur 2 09.03.2007 09:41
Tobichecker Golf4 4 14.02.2007 16:07
Böhser Onkel Car Hifi, Telefon & Multimedia 5 18.07.2006 18:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:52 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben