Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.04.2014, 00:38
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Froop148
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2013
Golf 4
Verbrauch: 6,3l Rekord
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Amaturenbrett beziehen (Erfahrungen)

Ich bin am überlegen die Bereiche unter dem Lenkrad, handschuhfach und unterer teil der mittelkonsole mit Stoff zu beziehen..
Farbe Weiß!!

hat jemand von euch erfahrungen?
Am besten mit fotos vom einbau, welcher Stoff zu welchem Preis usw. usw.?

Danke im Vorraus!


Froop148 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2014, 16:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2010
golf 4 tdi, corrado g60
Ort: Gummersbach
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 270
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

weisser stoff? na viel spaß! bin gespannt wie lange das gut aussehen soll (wenn überhaupt!).
mnmlbeat ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2014, 16:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jonne280
 
Registriert seit: 22.10.2013
Übergangspeugeot
Ort: Bad Kreuznach
KH-PU-3294
Beiträge: 215
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 23 Danke für 21 Beiträge

Standard

Wenn man keine zwei linken Hände hat ist es gar nicht schwer, musst halt ein wenig vorraus denken "was muss ich jetzt abschneiden", "ist diese stelle später sichtbar".
Erst denken dann schneiden, habe ich bei dieser Arbeit gelernt, lade dir noch Bilder hoch.

Weiß würde ich dir allerdings nicht empfehlen, du kommst mit na schönen Jeans dran -> blau. und dann kannste schrubben.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC_0465.jpg (100,8 KB, 114x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_0480.jpg (98,2 KB, 101x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_0471.jpg (95,0 KB, 102x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_0478.jpg (96,2 KB, 106x aufgerufen)
jonne280 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2014, 16:55      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jonne280
 
Registriert seit: 22.10.2013
Übergangspeugeot
Ort: Bad Kreuznach
KH-PU-3294
Beiträge: 215
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 23 Danke für 21 Beiträge

Standard

Was du brauchst ist folgendes:

1. Sprühkleber ( 1 Dose war bei mir mehr als knapp, hol auf jeden Fall 2! ) Tedox - 5,99€/dose
2. Alcantara oder ähnlichen und vor allem dünnen Stoff! (bei mir habe ich 2x1,5m genommen) Teoox - 7€/lfd. meter
3. Cuttermesser
4. langes Lineal am besten aus Metall oder einen ähnlichen Gegenstand um gerade schneiden zu können.

Und immer dran denken:
- Den Stoff schön großzügig schneiden, lieber zu viel als zu wenig.
- Den Kleber schön fett aufsprühen, den Stoff aber nicht direkt auflegen sondern erst mal 30-60 Sekunden antrocknen lassen, dann erst auflegen da sonst Flecken durchkommen. Nach dem Auflegen den Stoff durch etwas hin und her schieben perfekt positionieren.
- Den aufgeklebten Stoff nochmals 5 Minuten trocknen lassen bis er fest sitzt, dann schauen wo kann ich wie viel abschneiden. Evtl. ist es sinnvoll, an manchen Bauteilen schon im Vorhinein zu schneiden, so zum Beispiel beim Griff des Handschuhfaches.

So ich hoffe ich konnte dir weiter helfen, ist nicht schwer, nur an den Kurven muss man etwas Kraft aufwenden aber alles alleine machbar, MfG
jonne280 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2014, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Froop148
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2013
Golf 4
Verbrauch: 6,3l Rekord
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 15
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Oke Super danke erstmal für die antworten
Farbe nunja.. weiß fänd ich am schönsten aber mit der sauberkeit war ich auch am überlegen^^
Was meint ihr wie ist es mit beige farben?
Froop148 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2014, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jonne280
 
Registriert seit: 22.10.2013
Übergangspeugeot
Ort: Bad Kreuznach
KH-PU-3294
Beiträge: 215
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 23 Danke für 21 Beiträge

Standard

Ich finde beige nicht ganz so toll, würde mit Kunstleder geil aussehen, aber als Stoff weiß ich nicht so ganz.
Wenn du im Laden stehst und den ganzen Stoff siehst entscheidest du dich sowieso nochmal um, wollte zu 100% blau, da meine Sitze blau sind, aber das hat mir dann doch gar nicht gefallen, habe lieber rot genommen und kaufe mir jetzt noch dazu passende Sitze.

Wenn deine Sitze auch die roten oder blauen sind, findeste vielleicht einen Stoff der einfach Bombe dazu passt
jonne280 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2014, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Froop148
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2013
Golf 4
Verbrauch: 6,3l Rekord
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 15
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Sitze sind schlicht grau/schwarz mit dezentem muster^^ sieht aber schon standartmäßig gut aus Wagenfarbe ist dunkel metallicblau oder wie es heißt
Froop148 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2014, 06:38      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jonne280
 
Registriert seit: 22.10.2013
Übergangspeugeot
Ort: Bad Kreuznach
KH-PU-3294
Beiträge: 215
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 23 Danke für 21 Beiträge

Standard

Dann überleg dir was nettes, du wirst schon einen Stoff finden der dir gefällt und den du gut mit dem Auto kombinieren kannst
jonne280 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2014, 12:26      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 53
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ich werfe das gleich mal hier in den Thread mit rein wenn das okay ist

Und zwar soll ich kaschierten oder unkaschierten Stoff nehmen? Sprich mit Gitternetzt hinten oder ohne?

@jonne280: hast du vllt n Link zum Stoff?

Geändert von RastaLein (30.04.2014 um 12:31 Uhr)
RastaLein ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2014, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schmiddi
 
Registriert seit: 02.06.2013
Golf IV
Ort: Bei Aachen
Verbrauch: 8,8
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 1.256
Abgegebene Danke: 117
Erhielt 86 Danke für 72 Beiträge

Standard

muss der softlack vorher runter oder kann man den stoff einfach drüberziehen?
schmiddi ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 30.04.2014, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2010
golf 4 tdi, corrado g60
Ort: Gummersbach
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 270
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

kannste drauflassen...solltest du das allerdings ordentlich machen wollen dann kommste mit sprühkleber nicht klar. Ohne die Arbeit von jonne280 niedermachen zu wollen, mir persönlich würden solche kompromisse wie die ausschnitte rund um den Handschuhfachöffner überhaupt nicht durchgehen. ich würde dir bielastisches kunstleder und nen wärmeaktivierten kleber von chp oder kamol100 empfehlen. kostet dann natürlich einiges mehr, sieht dann aber ordentlich aus und ist UV echt.
mnmlbeat ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2014, 16:28      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Niggo N.
 
Registriert seit: 30.05.2011
W204
Ort: AP (Thüringen)
Beiträge: 1.881
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 167 Danke für 153 Beiträge

Standard

Ich hatte kaschiertes Alcantara Imitat in braun genommen. Ließ sich auch gut verarbeiten. Hatte auch streichkleber genommen, sicher ist sicher. Sah am ende auch gut aus, wenn man sorgsam arbeitet
Niggo N. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2014, 08:40      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jonne280
 
Registriert seit: 22.10.2013
Übergangspeugeot
Ort: Bad Kreuznach
KH-PU-3294
Beiträge: 215
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 23 Danke für 21 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von RastaLein Beitrag anzeigen
@jonne280: hast du vllt n Link zum Stoff?
also hier in dem Laden habe ich den gekauft, nicht online, weiß nicht ob es so etwas bei euch gibt.

https://www.tedox.de/?gclid=CLaTqbqRj74CFWsTwwodnVEAVw

Zitat:
Zitat von mnmlbeat Beitrag anzeigen
Ohne die Arbeit von jonne280 niedermachen zu wollen
Der Themenstarter möchte unsere Erfahrungen kennen lernen, wenn dir meine Art nicht passt dann ist das in Ordnung, ich beantworte lediglich die oben genannte Frage
jonne280 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu jonne280 für den nützlichen Beitrag:
Froop148 (03.05.2014)
Alt 03.05.2014, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Froop148
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2013
Golf 4
Verbrauch: 6,3l Rekord
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 15
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke :P


Froop148 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
amaturenbrett, beziehen, erfahrung, stoff, umbau


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ThaoNguyen Innenraum 2 04.02.2012 19:02
Golfi-HNW Interieur 3 04.11.2010 12:06
bolle-sdt Carstyling 18 07.10.2010 14:11
mcphil1988 Carstyling 10 09.09.2008 15:05
gonzo6666 Interieur 16 31.01.2008 12:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:46 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben