Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.06.2014, 23:18
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Variantfahrerin
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2014
Golf IV Variant 2003
Ort: Wien
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Umstyling Golf IV Variant

Hallo,

nächste Woche zieht mein Golf 4 Variant aus 2003, 90 PS TDI frisch serviciert bei mir ein.
Ich möchte in nächster Zeit vor allem innenraumtechnisch bisschen was herrichten. Zeige euch mal aktuelle Fotos:



Außen gefällt er mir soweit, da werde ich ihn wohl lassen.
Bitte nicht wundern, er is auf den Fotos noch eher dreckig, wird aber komplett durchgereinigt und shamponiert, bevor ich ihn bekomme.
Mir gehts mehr um den Innenraum, das alte Kasettenradio fliegt, da darf eines mit mp3 einziehen. Eine Freisprecheinrichtung wäre sehr nett und auch ein Tacho mit Multifunktionsanzeige nachgerüstet wäre extrem toll, wenn wir das hinbekommen.





Ich bin eher mit dem faden grau leicht unzufrieden, würde gerne etwas Kontrast, bisschen mehr Stil reinbringen. Die Sitze sind bisschen ein Krampf, habe bisher mit Bezügen keine so guten Erfahrungen gemacht, könnt ihr welche empfehlen? Habe hier schon viele Threads gelesen, wo Himmel gefärbt wurden, Konsolenteile foliert wurden, sieht alles extrem gut aus!
Meine Plastikteile sind alle halt schon ziemlich abgegriffen, man siehts am Bild bei der Klima. Da sähe ne neue Folie drauf sicher gut aus.



Und die Seitenteile möchte ich neu bespannen, wegen dem Brandloch. Habt ihr Farb/Stofftips? Wenn die Sitze dunkel werden sollen, wäre da der selbe Stoff nicht schlecht. Rein theoretisch könnte ich mich ja an die Nähmaschine setzen, aber ich weiß nicht, ob ich gute Bezüge hinbekomme..


Der Kofferraum wird auch noch hundegerecht hergerichtet, entweder "nur" das Gitter oder eine Doppelbox, weiß ich noch nicht. Jedenfalls den hellen Innenraum vor dreckigen Pfoten schützen.

Nun ja, wenn es euch interessiert, poste ich natürlich gerne Fotos vom Fortschritt.


Variantfahrerin ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 14.06.2014, 23:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTI@20V Turbo
 
Registriert seit: 05.05.2009
Golf IV 1.8T
Ort: Rheinfelden
Verbrauch: 12,0
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 84 Danke für 78 Beiträge

Standard

Hallo erstmal

Deine Umbauten sollten alle kein Problem darstellen!

Klar immer her mit den Bildern!
GTI@20V Turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2014, 23:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Variantfahrerin
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2014
Golf IV Variant 2003
Ort: Wien
Beiträge: 25
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo,

ja ich hab mir eh noch die einfachen Sachen ausgesucht
Paar mehr PS, Tempomat und ein Sechsganggetriebe wären fein, aber das mach ich nur, wenn ich mal doppelt Urlaubsgeld bekomme Und ich extrem viel Zeit hab. Momentan reichts soweit.

Ich finde ja die mit Alu verschönerten Konsolenteile extrem schick, ebenso die neuen Drehregler, die eben jemand mal gepostet hat.
Aber passt das zu dem restlichen grau? Mich wirds sicherlich allein schon flashen, wenn der Wagen sauber ist
Variantfahrerin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2014, 23:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von masl92
 
Registriert seit: 07.12.2010
Golf IV 1.6 16V
Ort: Südlich von Kassel
Verbrauch: Zu Viel/100km
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 121
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

Standard

Hallo auch von mir,

Schwarze Sitze, schwarze Türpappen, und Schwarze Verkleidung am Amaturenbrett, sowie ein schwarzer Innenraumteppich kommen meistens gut, haben hier ja auch die meisten, ist einfach zeitlos und nicht zu aufdringlich, Himmel ist Geschmackssache, der schwiergiste Teil den schwarz zu machen ist der Ausbau, Angstgriffe und Sonnenblenden, sowie Spiegel gibts in schwarz als Originalteile.

Achja Türgriffe auch schwarze kaufen, wenn die Türpappen schon schwarz sind, gute Anlaufstelle ist da der AHW-Shop, einfach mal googlen.


Thema Leistung, da gibts hier mehrere Anlaufstellen, ich schmeiß mal den User -Robin- in den Raum.
Tempomat gibts nen "Nachrüstsatz" von VW direkt, Sechsgang... hat eher zeit nehm ich an

Und zu deiner Frage, klar ist Geschmackssache, aber da die Griffe um das Alu auch wieder schwarz sind, passt mmN nur ne schwarze Innenausstattung zu Alu, oder eben Beige.
masl92 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2014, 23:56      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Variantfahrerin
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2014
Golf IV Variant 2003
Ort: Wien
Beiträge: 25
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo masl92,

danke für deine ausführliche Antwort.
Ja, schwarz bleibt wohl als Ideal über, beige auf grau geht ja nicht so gscheid, und schwarz is einfach nicht so anfällig auf Flecken wie das helle grau. Ich bin zwar sauber und ordentlich, aber ma muss es ja nicht rausfordern.

Wie man die Innenteppiche färbt, hab ich bereits gelesen, aber wenn ich da alles machen will, muss ich th. das ganze Auto ausräumen. Wird wohl nicht so wild werden. Ich glaube, den Teil unterm Armaturenbrett der jetzt grau is, beige zu machen (Folie), sieht sicher gut aus..

Eine neue Schaltmanschette wäre auch sehr nett. Bzw für die Handbremse was neues. Und: Becherhalter!
Variantfahrerin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2014, 00:06      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von masl92
 
Registriert seit: 07.12.2010
Golf IV 1.6 16V
Ort: Südlich von Kassel
Verbrauch: Zu Viel/100km
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 121
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

Standard

Schau einfach mal hier im Marktplatz, viele Teile die du folieren möchtest, gibts da in einem guten Zustand für das gleiche Geld was die Folie kosten würde.

Lederhandbremse und Lederschaltknauf sind eine alternative,

und wenn du Teile im Innenraum schwarz machst, dann bitte komplett, du wirst sehen, nur einzelne Teile sieht komisch aus, Ausnahme davon ist der Himmel.

Sitze ausbauen ist nicht besonders schwer, gibts auch genügend Anleitungen, welche Schrauben du zu lösen hast usw.
masl92 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2014, 00:27      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Variantfahrerin
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2014
Golf IV Variant 2003
Ort: Wien
Beiträge: 25
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Marktplatz durchforste ich gleich! Danke

Wenn ich was schwarz färb, dann eh alles quasi. Boden, Seitenpappen, Sonnenblenden, Griffe usw. Himmel kann man dabei ja hell lassen, würde ja gut passen, wenn der untere Teil vom Armaturenbrett hell is.

Wir sind eh seit Jahren VW Bastler, gibt bisher nur wenig, dass wir nicht hinbekommen haben.
Variantfahrerin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2014, 08:01      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Variantfahrerin
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2014
Golf IV Variant 2003
Ort: Wien
Beiträge: 25
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Warten angesagt

Ich muss immer noch auf mein Auto warten..

Hoffen die geben bissl Gas, ohne Auto ist das echt zach..

Hab mir jetzt mal paar Gedanken gemacht bezüglich den ersten Schritten:
Ich möchte ja total gern den Tacho umrüsten auf einen mit MFA (also durchschn. Verbrauch/100 km, Reichweite usw langen)
Dafür brauche ich also den Tacho, den neuen Lenkstockhebel und den passenden Kab****tz. Climatronic hab ich keine, also auch noch nen Temperatursensor.

Nun meine Frage: Wenn ich den Temp. Sensor eh brauche, kann ich Climatronic auch gleich nachrüsten, sinnvoll das in einem Aufwasch zu erledigen?

Bzw, wenn ich ein neues Radio reinmach und ein Lenkrad mit Lenkradfernbedienung finde, ist das ein realistisches Bastlerprojekt oder sollte man das den Profis überlassen?

Hab mir schon ne Bestellliste zusammengebastelt, auf der befinden sich momentan eine Mittelarmlehne in grau, ein neuer Schaltknauf und ein Schlüssel mit FB

LG
Variantfahrerin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2014, 09:35      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTI@20V Turbo
 
Registriert seit: 05.05.2009
Golf IV 1.8T
Ort: Rheinfelden
Verbrauch: 12,0
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 84 Danke für 78 Beiträge

Standard

Climatronic ist machbar, aber ein sehr hoher Aufwand!
Außerdem sollte man sicher sein das alle Klappen und Motoren funktionieren bevor man Einbaut, oder man hat Zeit und kann das Auto mal ne weile stehen lassen!

Fang doch mal mit irgendeinem Projekt an!
GTI@20V Turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2014, 09:45      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Variantfahrerin
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2014
Golf IV Variant 2003
Ort: Wien
Beiträge: 25
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke, da hast du recht. Ich will ja eigentlich nur so weit basteln, als dass ich den Wagen in absehbarer Zeit in Betrieb nehmen kann, also so 2-3 Tagesprojekte. Climatronic ist ja in Wahrheit auch nicht sooo wichtig.

Ich kann jetzt leider noch nicht beginnen, da ich ihn erst Ende der, oder Anfang nächster Woche bekomme - sitze aber schon auf Nadeln
Variantfahrerin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2014, 09:47      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTI@20V Turbo
 
Registriert seit: 05.05.2009
Golf IV 1.8T
Ort: Rheinfelden
Verbrauch: 12,0
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 84 Danke für 78 Beiträge

Standard

Dann kannst ja schonmal Teile ordern und wenn er da ist gleich loslegen!
GTI@20V Turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2014, 10:22      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von D!ngs
 
Registriert seit: 19.07.2009
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 619
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 85 Danke für 75 Beiträge

Standard

Hey, interessantes Vorhaben weils "kleine" optische Sachen sind die viel hermachen und auch vom begabten "Anfänger" (keine Abwertung) leicht zu bewältigen sind. Den Innenraum zu zerlegen ist beim ersten mal zwar nen kleines Abenteuer aber dann gehts um so schneller und wenn einmal alles auseinander ist kann man auch alles in einem Anlauf machen wenn man gut vorarbeitet und alle Teile parat hat
Für die schwarzen Innenraumteile (Teppich, Plastikverkleidungen etc) könntest du dein Glück auch beim örtlichen Schrotti versuchen. Sind ja im Endeffekt Standartteile die fast in jedem Wagen verbaut waren... Die Teile haben halt den Nachteil dass sie sehr sperrig und somit teuer im Versand sind, wenn du in ner "belebten" Gegend wohnst kannst du auch Glück haben, dass irgendjemand in der Nähe mal nen Wagen schlachtet, gibt ja auch immer mal Komplettpakete bei Ebay.
Bei Sitzen ist das so, die sind beim Verwerter mEn recht teuer schon wegen der Knalltüte etc. wenn du nur schwarz willst und keine Steigerung zu den jetzigen Sitzen kannst du halt bei Ebay oder hier im Forum Glück haben, hab schon oft gesehen das ganze Sitzausstattung für 50 Euro weggehen, aber halt nur die Standartsitze, Highline I&II, Recaro und was es da so noch gibt sind natürlich entsprechend teurer.
Aber wenn du neue Sitze einbaust würd ich direkt drauf achten dass du ne Sitzheizung nachrüstest falls nicht vorhanden meist sind Sitze mit Sitzheizung billiger als die Neuteile zum Nachrüsten dieser. Türpappen könnte man auch komplett ersetzen dann ist das grau komplett weg...
Die Elektrosachen, Tacho und damit der Lenkstockschalter, der Tempomat und das Multifunktionslenkrad sind quasi ein Aufwasch allerdings sollte da jemand mit etwas Erfahrung ran, da ja der Airbag demontiert werden muss und dann für das Multifunktionslenkrad auch der Kabelbaum bzw die Belegung des Steckers geändert werden muss. Und auch der ganze Elektrokram erfordert etwas Verständnis...(vom Tempomat zum Motorsteuergerät und fürs Multifunktionslenkrad brauchts noch nen Relais/Steuergerät)
Beim Radio musst du dann drauf achten, dass es mit der originalen Lenkradfernbedienung kompatibel ist...

Aber eigentlich alles machbar und wird den Optischen Eindruck 100% verbessern. Kostenmäßig ist halt die Fragen wie lange du suchen willst mit Gedult werden die Teile auch recht preiswert zu bekommen sein
in diesem Sinne frohes Schaffen
D!ngs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2014, 10:16      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Variantfahrerin
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2014
Golf IV Variant 2003
Ort: Wien
Beiträge: 25
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo, D!ings, danke für deine Tips.

Hab meinen Vater schon vorgewarnt, bei Autobastelprojekten kriegt er eh immer leuchtende Augen.
Sitze hab ich schon geschaut und auch was nettes, dunkles gefunden, sonst hatte ich bisher nicht viel Glück, was Ausschlachter und so betrifft, bei unserm VW Ausschlachter muss ich mal anrufen, was er da hat. Bodenteppich und Türpappen kann ich ja färben, den Himmel werd ich wohl hell lassen (da sonst die Säulen, Griffe, Sonnenblenden usw auch alles neu muss, kann ich ja nachträglich machen) Sitzheizung möchte ich auch fix haben. Ich werds so deichseln, wenn der Wagen da ist, den Kram bestellen und wenn ich weiß, dass das Zeug kommt, mal ne Woche Urlaub nehmen.

Habe auch überlegt, sollte ich ein Schnickschnack Bildschirmradio einbauen, hinten eine Rückfahrkamera einzubauen - wieso nicht?
Variantfahrerin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2014, 10:19      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von D!ngs
 
Registriert seit: 19.07.2009
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 619
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 85 Danke für 75 Beiträge

Standard

ok Teppich färben hab ich so noch nicht gesehen, nur beim Himmel aber wenn das geht und im nachhinein nicht abfärbt
bei den Türpappen isses ja so das durchs färben ja der Brandfleck auch nicht wegkommt und das graue Plastik wird auch nicht schwarz vom färben, falls das überhaupt gewünscht ist

Rückfahrkamera beim Vari, ist sicher ne feine Sache
D!ngs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2014, 10:26      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Variantfahrerin
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2014
Golf IV Variant 2003
Ort: Wien
Beiträge: 25
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja stimmt.. Das Plastik bleibt grau.. Ich werd mir was überlegen, damit es nachher gut aussieht. Türpappen müssten ja easy zu finden sein.
Und wenn der Boden mal raus is kann man die Kamera auch gut verkabeln.
Variantfahrerin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2014, 10:50      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von D!ngs
 
Registriert seit: 19.07.2009
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 619
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 85 Danke für 75 Beiträge

Standard

drauf achten, dass die Teile auch vom Vari sind, viele Sachen sind zwar identisch zur Limo aber einige wie z.B. hintere Türpappen und Rücksitzbank halt nicht...
D!ngs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2014, 10:44      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
ME:2 , Ente&Dino:0
 
Benutzerbild von Twi$taR
 
Registriert seit: 15.10.2009
Golf IV Variant
Ort: nähe Fulda
Verbrauch: not tested ;)
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 4.608
Abgegebene Danke: 495
Erhielt 748 Danke für 465 Beiträge

Ebayname von Twi$taR: twistar84
Standard

Schwarz weiße kombination kommt irgendwie immer geil find ich

Ich würde dem guten vllt ein paar Jubi Schweller in Struktur schwarz gönnen und noch die Scheinwerfer auf Jubi Optik umbauen.
Rückleuchten würde ich gegen die ganz roten vom Bora tauschen, das orange hinten finde ich nicht so passend.

Im innenraum würde ich vllt zum Aludekor oder zum Pacific Dekor greifen,
kostet zwar leider schon etwas, macht aber einiges her.
Aktuell tausche ich mein Pacificdekor gegen das Alu aus,
da ich so einiges ändere. Falls Interesse besteht kannst dich ja mal melden...

Türpappen würde ich mal beim örtlichen Autverwerter vorbei schauen,
da Golf 4 Variant oder Bora Variant doch leider inzwischen recht häufig dort rumstehen findet man doch ab und an ein Schnapper
Twi$taR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2014, 10:27      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Variantfahrerin
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2014
Golf IV Variant 2003
Ort: Wien
Beiträge: 25
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo, seit Freitag ist er da.

Leider waren die Innenraumreinigungsmenschen eher schleissig, da muss nochmal was gemacht werden. Waschen und Schrubben angesagt.

Bis dato hat er

* neues Radio(Pioneer mit cd, usb und bluetooth) - bin begeistert - wäre noch begeisterter, wenn das Mikro der Freisprech funken würde
* Handy/Navi Halter is auch drin, logo.

To-Do-List:
kommendes Wochenende:
* Tacho ausm Golf 4 Sport, mit MFA
* Tempomat
* Außentemperatursensor

wenn geliefert:
* Schaltknauf + Schaltsack
* Becherhalter
* Fußmatten
* Funkfernbedienung
* Mittelarmlehne

im Herbst:
* Sitzheizung

wenns Geld stimmt:
* paar Pferdchen mehr

Um den Softlack werde ich mich auch kümmern
Was ich ur gern hätte, wären die Bora Luftdüsen.. hoffe ich finde die wo.

Da die grauen Sitze durch die Reinigung so schön geworden sind, werd ich das Grau zumindest vorerst bei Sitzen/Türpappen und Armaturenbrett wohl lassen, gehört nochmal gut geschrubbt. Der Stoff bei den Türpappen gehört aber gemacht. Bis ich halt ne schöne Innenausstattung halbwegs günstig bekomme.

Geändert von Variantfahrerin (30.06.2014 um 10:37 Uhr)
Variantfahrerin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2014, 10:23      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Erha
 
Registriert seit: 04.05.2008
Beiträge: 117
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Servus,


ich habe auch einen 4er Vari.... und einen weißen Schäferhund. Hundeboxen finde ich persönlich nicht so toll. Nehmen Platz weg, versperren die Sicht und für meinen Großen gäbe es auch nichts von der Stange. Ich habe mir deswegen einen Kofferraumschutz besorgt. So etwas in der Art wie hier: 10725092 Kofferraumschutz für VW Golf 4 Variant 1999-2007 | eBay
Kostet zwar mehr als die 08/15 Teile für 30 €, passt aber dafür sehr gut. Dann habe ich mir die Scheiben foliieren lassen. Das bringt schon einiges für die Vierbeiner an Kühlung. Allerdings würde ich jetzt die Folie etwas heller nehmen.
Ich habe gesehen, dass Deine Türgriffe schon etwas abgenutzt sind. Hier ist wirklich der AHW-Shop die richtige Adresse: Innenausstattung Golf 4 (1J) VW Teile | ahw-shop - Original Auto Teile VW AUDI Ersatzteile und Zubehör
Viele Spaß mit dem Vari.


Viele Grüße Rüdiger


Erha ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BennY- Innenraum 2 17.10.2013 21:06
JubiGTI Externe Angebote 0 04.02.2013 17:07
tc2k Biete 0 25.04.2010 21:25
kelle Carstyling 19 10.02.2009 16:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:16 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben