Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.04.2015, 08:50
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2015
zuviele ^^
Ort: Siegen
Verbrauch: egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 65
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Komfortblinker GTI

Hi,
mag Komfortblinker haben..

Komfortblinker bei VW Golf 4 IV einfach nachrüsten! | eBay

schnell eingebaut? Bin nicht so geduldig

Gibt es auch andere Sätze, die besser sind? Preislich sollte es für die Spielerei aber unter 50 Euro bleiben^^


Autobahnraser2015 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.04.2015, 08:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von John Deere 6930
 
Registriert seit: 20.06.2012
Golf 4 GTI Exclusive
Ort: Kiel, SH
Verbrauch: 6,5 - 9,5 L
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.657
Abgegebene Danke: 351
Erhielt 231 Danke für 202 Beiträge

Standard

3x Blinken VW Komfortblinker (Golf 4, Bora, Passat) Nachrüstsatz | ahw-shop - VW AUDI Original Ersatzteile und Zubehör

Original Nachrüstsatz wird bestimmt besser sein
John Deere 6930 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2015, 09:03      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2015
zuviele ^^
Ort: Siegen
Verbrauch: egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 65
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ui vielen Dank, da nehme ich den natürlich
Zumal das viel besser aussieht
Autobahnraser2015 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2015, 09:36      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.407
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Bitte spar nicht am falschen Ende.
Das originale Komfortblinker-Modul von VW (Teilenummer: 000998229A) ist das einzig Wahre.
Eigentlich könnte man ja meinen, dass man bei einem Komfort-Blink-Relais nicht viel falsch machen kann, aber gerade das eingangs genannte Modul ist ein ziemlicher Mist.
Ich hab mich sehr geärgert und hatte letztendlich doppelte Kosten und Arbeit.
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2015, 10:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knipseringo
 
Registriert seit: 17.07.2014
Golf IV Variant
Ort: Ilm-Kreis
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.351
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 455 Danke für 351 Beiträge

Standard

Ich hänge mal ne Frage zu dem Komfortblinker an, weil ich überlege, den mir auch nachzurüsten.

Blinkt das Modul immer dreimal, egal wie lange man den Blinkerhebel antippt?
Beim Octavia 2 (BJ 2012), welchen wir noch haben ist es so: 1x kurz Blinker antippen, dann wird dreimal geblinkt. Blinker länger gedrückt (ohne einzurasten), dann blinkt er so lange er gedrückt wurde (z.B. auch nur zweimal)

Ist dieses Verhalten beim nachgerüsteten Komfortblinker am Golf 4 auch so oder blinkt er immer dreimal, egal wie lange der Blinker gedrückt wird?

Meine mal soetwas gelesen zu haben, aber da ging es glaube ich nicht um den originalen Nachrüstsatz.

Danke für die Antworten

grüße knipseringo
knipseringo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2015, 10:56      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.407
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Genau dieses Verhalten wie beim Octavia 2 zeigt auch der (originale) Nachrüst-Komfortblinker im Golf 4.

Bei den Billig-Modulen ist es aber z.B. unmöglich nur zwei mal zu blinken.
Einmal an den Hebel gekommen, blinkt es mindestens drei mal.
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2015, 10:59      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von P.atty
 
Registriert seit: 30.09.2012
Skoda Octavia 1U2
Ort: Bonn
SU
Verbrauch: 7
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 634
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 56 Danke für 46 Beiträge

Standard

Kann ich jetzt nicht bestätigen Habe das original VW Modul drin und das blinkt mindestens drei mal. Wenn ich den Hebel über das erste Klacken hinaus gedrückt halte spielt das Modul sein dreimal Blinken ab und hängt dann noch einen vierten hinten dran.
Das gegenteilige, von euch geschilderte Verhalten hätte ich mir nämlich auch gewünscht.
P.atty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2015, 11:01      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.407
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Ich werds nachher mal ausprobieren, vielleicht irre ich mich auch.
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2015, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
H1ghrise
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hi,
ist bei mir mit orginalem VW Modul auch so..
Hebel angetippt : 3x
Hebel angepackt (aber nicht eingerastet, z.b. nach 2x losgelassen) : 3x
Hebel eingerastet : so lange wie der Hebel eingerastet ist.

Beim "um die Kurve fahren" teilweise auch 3x obwohl der Hebel schon wieder in Ausgangsstellung ist.

Ergo: minimum 3x.
 

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
didgeridoo (24.04.2015)
Alt 24.04.2015, 13:44      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.407
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

So ist es. Habs gerade ausprobiert
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2015, 15:12      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knipseringo
 
Registriert seit: 17.07.2014
Golf IV Variant
Ort: Ilm-Kreis
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.351
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 455 Danke für 351 Beiträge

Standard

ok danke für die Aufklärung.

Dann weiß ich nun Bescheid.

grüße knipseringo
knipseringo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2015, 15:23      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
rene_gade81
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Kann mich nur den Vorrednern anschließen. Kauf NUR OEM Nachrüstsatz. Mein Kollege hat eins aus der Bucht und das Relais macht was es will ab und zu, nur nicht das was es eig. soll


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Maduser Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 1 29.01.2010 22:57
zajic Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 16 14.04.2009 11:36
enrico Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 18 10.03.2009 12:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:17 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben