sind das von in.pro die, die direkt fürn Golf 4 sind, oder so universale Teile?
Falls ersteres, dann kann das was werden, musst halt nur schauen wo du die Schalter unterbringst damit das einigermaßen ausieht (zb. Mittelkonsole wies früher mal üblich war bei kleineren Wagen) bzw. gibts da auch Anleitungen wie man die Orginalschalter umbaut damits am Ende aussieht wie ab Werk...
wenns sone universallösung ist... die hats bei mir nichtmal bis ins Auto geschafft^^ totaler Schrott
was die Anleitugnen angeht die du gesehen hast - wenn da viel zu löten war dann wars wahrscheinlich nicht die orginale Lösung, da muss nur an 10-15 Stellen gelötet werden... dann wars eine wo Orginalteile auf einfachere Elektronik umgebaut werden (hatte ich am Anfang auch mal kann man machen)
das Nachrüsten mit Orginalteilen ist auch nicht so schwer, schwer (oder sagen wir lieber zeitaufwändig) ist das Einarbeiten in die Materie - Kabelpläne besorgen, lesen, verstehen etc
Preislich würdest du aber mit 200-250€ hinkommen wenn du nen kulanten Schrotti hast, der dich bei Elektroteilen nicht übern Tisch zieht, sparst du noch einiges an Porto.
Jedoch muss man einiges an Zeit investieren
(hab das 2010/11 umgebaut hatte rund 250€ Kosten für Teile aber davon 80 Euro Porto, weils natürlich hundert verschiedene Ebayauktionen waren, und zudem hab ich nen 4Türer, dementsprechend brauchte ich paar Teile mehr - Mein örtlicher Schrotti hatte nicht viel da und alles was mit Strom läuft hat utopische Preise, zumindest im Internet sind die Preise ja mittlerweile im Keller)
Das es das einfachste ist den ganzen Innenraumkabelbaum zu wechseln, halt ich mal für nen Märchen^^ beim Golf ist der leider nicht einzeln und du müsstest somit das ganze Auto zerlegen vom Scheinwerfer bis zu Heckleuchte, weils alles ein Kabelbaum ist -> völlig unnötig
wenn du schon die normale Zv ohne Fernbedienung hast musst du nur 10-15 Leitungen verlegen... allerdings brauchst du passendes Werkzeug um die Stecker auszupinnen und löten muss man auch an eingien Stellen (jedoch nur um die neuen Kabel mit dem Bordnetz zu verbinden)
hatte mir dazu nen passenden Kabelbaum besorgt die Klebestreifen komplett abgewicklet und die benötigen Leitungen rausgefädelt und bei mir eingebaut - ja das dauert aber ist bequemer als das Auto zu zerlegen
In diesem Sinne, wenn man mal durchgestiegen ist, ist der Golf 4 nicht wirklich kompliziert....
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