Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 28.07.2015, 22:27
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DeathRace
 
Registriert seit: 16.02.2012
VW Golf IV 1.6 SR
Ort: Hessen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 377
Abgegebene Danke: 180
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard neuen Becherhalter in alten Geräteträger einbauen

Hej Leute,

ich habe mir diese Woche den "neuen" Becherhalter bestellt.
Leider ist dieser ein wenig länger als mein "alter" Becherhalter.

Es stört eine Kunststoffleiste hinten am Geräteträger.

Gibt es eine Möglichkeit diese Leiste zu entfernen ohne das man die komplette Mittelkonsole ausbaut?

Vielen Dank



Geändert von DeathRace (01.08.2015 um 19:38 Uhr)
DeathRace ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.07.2015, 23:41      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von D!ngs
 
Registriert seit: 19.07.2009
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 619
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 85 Danke für 75 Beiträge

Standard

kommt drauf an was du für werkzeuge zur verfügung hast - mit nem langen dremelaufsatz geht das vllt., es muss ja auch nur in der mitte ein stück raus
aber einfacher und sauberer wirds natürlich im ausgebauten zustand
D!ngs ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu D!ngs für den nützlichen Beitrag:
DeathRace (29.07.2015)
Alt 29.07.2015, 08:51      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DeathRace
 
Registriert seit: 16.02.2012
VW Golf IV 1.6 SR
Ort: Hessen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 377
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 180
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Ich habe schon einiges an Werkzeug aber eine Verlängerung für einen Dremel leider nicht...

Hat noch jemand ideen?

Wäre Super... Meine Mittelkonsole ist schon ziemlich runtergekommen darum will ich Sie bei Ein-und Ausbau nicht weiter beschädigen.
DeathRace ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2015, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 2.193
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 95 Danke für 86 Beiträge

Standard

Das selbe Problem habe ich auch zur Zeit Bin noch am überlegen wie ichs am besten weg bekomme...
fyre ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu fyre für den nützlichen Beitrag:
DeathRace (29.07.2015)
Alt 29.07.2015, 12:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DeathRace
 
Registriert seit: 16.02.2012
VW Golf IV 1.6 SR
Ort: Hessen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 377
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 180
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Rechts und links hab ich schon was mit einem kleinen handsägeblatt Vertikal abgesägt... das ging ganz gut...

aber wie ich den Rest weg bekommen.. ka....


Geändert von DeathRace (29.07.2015 um 12:39 Uhr)
DeathRace ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2015, 15:56      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2013
VW Bora
Ort: Mönchengladbach
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 170
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge

Standard

Ich hab, nachdem ich links und rechts angesägt hab, die untere Kante mit nem Teppichmesser angeritzt und diese Strebe einfach nach hinten geklappt. Hat dann auch gepasst. Wie das von hinten aussieht, war mir vollkommen egal
digel ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu digel für den nützlichen Beitrag:
DeathRace (29.07.2015)
Alt 29.07.2015, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DeathRace
 
Registriert seit: 16.02.2012
VW Golf IV 1.6 SR
Ort: Hessen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 377
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 180
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

morgen mal versuchen ^^
DeathRace ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2015, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DeathRace
 
Registriert seit: 16.02.2012
VW Golf IV 1.6 SR
Ort: Hessen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 377
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 180
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Ich habe einen "nicht" OEM Becherhalter aus der Bucht gekauft.
Dort gibt es einen Verkäufer aus China der den "neuen" Becherhalter kopiert.

Hab mal einen für 20,69€ bestellt.
Ist ein großer Preisunterschied als zum OEM!

Ich weiß leider nicht ob ich den Link hier rein kopieren kann. Es ist wirklich eine sehr gute Qualität und passt super in den Innenraum.

Der einzige Haken, ich musste ca. 6 Wochen warten. Aber naja ist ok

Ich hab für euch mal 2 Fotos gemacht, es gibt sogar diesen "Automatik" Mechanismus wie beim OEM (Drauf drücken und er fährt von selbst raus)

Die Methode von digel hat einwandfrei funktioniert.
Danke nochmal

Ich habe auch die untere Kante mit einem Messer angeritzt und dann mit einem Schraubenzieher die komplette Kante rausgehauen xD

Es war ein bisschen schwieriger, da ich damals mein Radio nach oben eingebaut habe.

Alles Passt und sieht sehr gut aus...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20150801_154238.jpg (98,4 KB, 32x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20150801_154252.jpg (96,0 KB, 30x aufgerufen)
DeathRace ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2015, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2013
VW Bora
Ort: Mönchengladbach
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 170
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge

Standard

Freut mich, dass es geklappt hat!


digel ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu digel für den nützlichen Beitrag:
DeathRace (01.08.2015)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf4Like Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 21 06.09.2013 10:12
Tibby Golf4 11 15.05.2009 19:02
Chr1s Werkstatt 8 17.12.2007 00:02
.:RTDI Golf4 1 13.09.2005 13:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:07 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben