Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.02.2016, 19:14
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Maxi-93-King
 
Registriert seit: 02.01.2011
VW Golf 4 1.6 16V Pacific
Verbrauch: 6,8 Liter
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 82
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Böse LED-Innenraumbeleuchtung wirft grünen Schatten

Hallo Community,

ich habe vor kurzem bei meinem Golf 4 die W8-Leuchte verbaut.
Im Zuge dessen habe ich gleich noch meine Innenraumbeleuchtung komplett auf LED umgerüstet. Ich habe mich für LED`S von Hypercolor in der Farbe 6500k entschieden.
Ausleuchtung und Helligkeit ist echt der Wahnsinn

!!! ABER !!!

als ich alles installiert hatte ist mir aufgefallen, dass jede Lampe im Innenraum durch die neuen Lampen einen grünlichen Schatten verursacht. Es schaut aus als ob meine Sitze und die Teile im Innenraum grüne Flecken hätten
Das geht echt gar nicht.
Ich vermute, dass liegt an der Plastikverdeckung/Lampenglas, welches durch seine kleinen Prismen und Kanten das Licht so bricht, dass es einen grünen Schatten wirft

Habt ihr eine Idee wie ich da Abhilfe schaffen kann ?

Die Lampen mit der Farbe wollte ich gerne so behalten.

Gibt es vielleicht einfach eine durchsichtige Folie, die man über die Gläser klebt welche dann das Grün "schlucken" ?

Ich freue mich über jegliche Vorschläge und Tipps.



IM ANHANG
So sieht der Spass aus
Man achte auf den Sitz. In echt ist es schlimmer.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20160222_222707[1].jpg (95,0 KB, 78x aufgerufen)



Geändert von Maxi-93-King (24.02.2016 um 17:55 Uhr)
Maxi-93-King ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2016, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von chris1x
 
Registriert seit: 28.05.2010
G4 1,4l 16V + G4 Vari 1.9TDI GT Sport
Ort: Chemnitz
Verbrauch: 4,5l - 6,5l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 555
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 23 Danke für 23 Beiträge

chris1x eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hi, sieht wirklich unschön aus.
Ich vermute, dass es, auch wenn es blöd klingt, an allgemein fleckigen Sitzen liegt. So sieht es zumindest aus.
Eventuell die Sitze mal gründlich reinigen.
Vielleicht geht das fleckige dann weg.

Gruß Christoph
chris1x ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2016, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Maxi-93-King
 
Registriert seit: 02.01.2011
VW Golf 4 1.6 16V Pacific
Verbrauch: 6,8 Liter
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 82
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

Das dachte ich am Anfang auch. Aber als ich die Hand direkt vor die Lampe hielt hat man klar ein grünliches Muster erkannt.
Maxi-93-King ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2016, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von chris1x
 
Registriert seit: 28.05.2010
G4 1,4l 16V + G4 Vari 1.9TDI GT Sport
Ort: Chemnitz
Verbrauch: 4,5l - 6,5l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 555
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 23 Danke für 23 Beiträge

chris1x eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich glaub das Streuglas der W8 ist etwas dunkler abgetönt, als das normale, bin mit da aber nicht sicher.
Wenn dem so wäre, könnte diese Tönung den grünstich erklären.
Machen kannst du dagegen eigentlich nichts.
chris1x ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2016, 01:45      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Maxi-93-King
 
Registriert seit: 02.01.2011
VW Golf 4 1.6 16V Pacific
Verbrauch: 6,8 Liter
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 82
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

Ich glaube ich habe einen Plan wie es geht.
Habe im Golf 6 Forum gelesen, dass einer eine Art Schutzfolie für Fenster in Milchglas Optik einfach zwischen Lampe und Glas geklebt hat. Dadurch wird die Streuung beeinflusst. Ich hoffe das bringt was. Werde mal in baumarkt gehen und was besorgen.

Weiß einer wie man das Glas der w8-leuchte aufbekommt? Ist das geklebt oder nur mit Haken befestigt?
Maxi-93-King ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.02.2016, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Maxi-93-King
 
Registriert seit: 02.01.2011
VW Golf 4 1.6 16V Pacific
Verbrauch: 6,8 Liter
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 82
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

So ich habe die W8-Leuchte aufbekommen. Habe auch im OBI so eine selbstklebende transparente Folie für Fenster besorgt.
Alles eingebaut. Im ersten Moment bin ich sehr zufrieden, obwohl es hell ist erkenne ich wie sauber sich jetzt das Licht bricht.

Ich schaue nachher nochmal im dunkeln rein.


Maxi-93-King ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mavr6 Golf4 4 13.10.2012 21:55
timmey89 Golf4 0 19.07.2010 00:25
stiff Werkstatt 30 02.06.2009 21:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:17 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben