Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.05.2016, 20:41
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DennisPälzer
 
Registriert seit: 11.11.2015
Golf 4 1.6SR
Ort: Landau
Verbrauch: 7,9
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 337
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 31 Danke für 26 Beiträge

Standard Innenraumteile mit Carbon laminieren POST WAR DA

Hay Leute ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen hat mit kunstoffteile mit Carbon zu laminieren.
Selbst habe ich schon große Fläche laminiert ( Segelflugzeug )
Aber so kleine Teile wie im Innenraum noch nicht 😜

Gibt auf ebaykleinanzeigen einen Verkäufer der verkauft sehr viel für den Golf 4 mit Carbon laminiert aber naja Preis Leistung ...

Jetzt zu meiner Frage : wie würdet ihr z.B die Türgriffe innen mit den fensterhebersxhaltern machen, besser das Carbon nach dem laminieren schneiden aber mit was ?🤔

Möchte mich nämlich mal an ein paar Zeilen versuchen , nur als kleinen Akzent .
Und carbonfolie find ich billig .



Geändert von DennisPälzer (31.05.2016 um 19:12 Uhr)
DennisPälzer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2016, 01:46      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.278
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.441 Danke für 4.254 Beiträge

Standard

Interessantes Thema... würde mich auch interessieren?!
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2016, 07:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
nightmare
Benutzer
 
Benutzerbild von nightmare
 
Registriert seit: 16.05.2008
Mercedes-Benz E 63 AMG
Beiträge: 39
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Verstehe dein Problem nicht ? Wenn du Carbonmatten bereits großflächig im Modellbau verwendet hast dann sollte dir der Umgang mit dem Material doch vertraut sein.

Ob große oder kleine Flächen spielt für die Verarbeitung ansich keine Rolle. Sichtcarbon bedarf halt einer glatten Oberfläche.

Ich habe das immer so gemacht das ich laminiertes Carbon glatt geschliffen habe und mit ein paar Schichten Klarlack, mit Zwichenschliff versiegelt.

Bei Teilen wo ich Fensterheberschalter oder ähnliches eingesetzt habe. Habe ich vor dem Laminieren mit Echtcarbon bereits die Ausschnitte für Schalter etc. vergrößert.

Mitlerweile gibt es auch Thermoplastische Folien die du so geil kleben kanst das du sie für das Finish sogar mit ein paar Schichten Klarlack mit Zwischenschliff versiegeln kannst.

Oder besser noch, du verwendest das Sublimationsdruckverfahren und versiegelst anschliessend mit Klarlack.

nightmare ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2016, 08:08      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von haviii
 
Registriert seit: 02.10.2013
Golf 2 VR6
Ort: bei Berlin
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 4.436
Abgegebene Danke: 546
Erhielt 1.284 Danke für 844 Beiträge

haviii eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Noch besser: du kaufst einfach schöne oem-teile.
haviii ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2016, 09:54      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DennisPälzer
 
Registriert seit: 11.11.2015
Golf 4 1.6SR
Ort: Landau
Verbrauch: 7,9
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 337
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 31 Danke für 26 Beiträge

Standard

Das verarbeiten an sich ist nicht das Problem , sondern mir geht es drum mache ich Ausschnitte wie z.B für die fensterheberschalter davor oder danach .
Ich könnte mir nämlich vorstellen wenn ich es davor mach zerreist es mir vl die Struktur und danach ist das Zeug ja gut hart da stellt sich mir die Frage mit was am besten im ausgehärtetem Zustand bearbeiten ?

@haviii was es bei mir kosten würde z.B alle Griffe in hellbeige neu zu kaufen könnte ich die wascheinlich auch schon selbst herstellen 🤔 Und man will ja auch bisschen Individualität 👍

Kleines update heute war die Post da und hat alles gebracht ,ich denke nächste Woche geht es los 👍
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (64,5 KB, 67x aufgerufen)

Geändert von DennisPälzer (31.05.2016 um 19:17 Uhr)
DennisPälzer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2016, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DennisPälzer
 
Registriert seit: 11.11.2015
Golf 4 1.6SR
Ort: Landau
Verbrauch: 7,9
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 337
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 31 Danke für 26 Beiträge

Standard

So sorry für den Doppel Beitrag , hab heute heute mal Zeit gefunden .

Muss sagen habe das Thema deutlich unterschätz in seiner Schwierigkeit.
Das Oberteil der Griffe ist noch machbar aber mit der Unterseite hatte ich bisher nur Fehlversuche. :/
Egal Carbon Matten für 25€ sind in den Müll geflogen.👎

Hauptsächlich die Unterseite der Griffe bringt mich zum verzweifeln ....
Die Rundungen gescheit hinbekommen ohne das die Matten aufgehen .

Halte euch auf dem laufenden 👍
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (84,0 KB, 97x aufgerufen)
DennisPälzer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2016, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Die "professionellen" machen sowas an schwierigen Stellen im Zweifel z.B. mit Folie und Unterdruck (Vacuumgerät). Die luftentleerte Folie presst dabei das Kohlegewebe um den Gegenstand (genau genommen macht das natürlich der Umgebungsdruck, jaja).

Nachher muss halt noch verschliffen und mit Klarlack lackiert werden. Geht aber.

Geändert von Stephan L. (23.06.2016 um 06:53 Uhr)
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.06.2016, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.278
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.441 Danke für 4.254 Beiträge

Standard

Bin gespannt...
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2016, 09:34      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 1.419
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 208 Danke für 150 Beiträge

Standard

Ich habe das auch mal probiert. Fakt ist -> Es ist leider viel schwerer als man glaubt. Man braucht sehr viel Geduld und Übung um halbwegs brauchbare Ergebnisse zu erziehlen. Vorallem ständig harzen, schleifen, harzen, schleifen, lackieren, schleifen immer und immer wieder
Black_A4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2016, 11:34      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von haviii
 
Registriert seit: 02.10.2013
Golf 2 VR6
Ort: bei Berlin
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 4.436
Abgegebene Danke: 546
Erhielt 1.284 Danke für 844 Beiträge

haviii eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich habe das auch mal probiert ...





... nie wieder.

Geändert von haviii (23.06.2016 um 17:13 Uhr)
haviii ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2016, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 2.0-SportEdition
 
Registriert seit: 10.07.2011
Golf 4, Golf 5, Passat 3BG
Ort: Aachen
AC-DG 1
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 625
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 91 Danke für 79 Beiträge

Standard

1. Warum nie wieder?
2. Was ist die Kernaussage des zweiten Bilds?
2.0-SportEdition ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2016, 17:12      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von haviii
 
Registriert seit: 02.10.2013
Golf 2 VR6
Ort: bei Berlin
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 4.436
Abgegebene Danke: 546
Erhielt 1.284 Danke für 844 Beiträge

haviii eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

UPS Falsches Bild hochgeladen

muss ich mal löschen


haviii ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Loop118 Fahrwerke, Felgen & Reifen 2 21.01.2015 09:21
djskapz Sonstiges 0 08.10.2013 11:36
André8000 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 13 25.10.2009 19:12
b.mueller20 Carstyling 2 11.06.2009 13:06
Jan M. Carstyling 11 24.11.2007 09:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:12 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben