Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.06.2016, 14:00
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Andis99er
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2016
VW Golf IV
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Frage Snap off Lenkrad erlaubt?

Moin!
Ich hab möchte mir ein Snap off Sportlenkrad in meinem Golf einbauen. Aber nimmt der Tüv mir das eig. ab? Ich meine da is ja kein Airbag dran...


Andis99er ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2016, 14:19      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Sowohl Airbagrückrüstung als auch Snap off Verschluss sind nicht unmöglich einzutragen, aber da wirst du extrem viel Geduld und Glück brauchen, heute noch einen Prüfer zu finden der das macht. Vor 10 Jahren war das noch ziemlich unkompliziert, aber heute...
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2016, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2014
Golf IV Variant
Ort: LB
Verbrauch: Error:That_does_not_compute
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.191
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 255 Danke für 211 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Andis99er Beitrag anzeigen
Aber nimmt der Tüv mir das eig. ab? Ich meine da is ja kein Airbag dran
Dein Golf IV wurde serienmäßig mit Fahrerairbag ausgeliefert. Die Rückrüstung würde eine Senkung des Sicherheitsniveaus bedeuten, die von der allgemeinen ABE nicht abgedeckt ist.
Bemühe dich um eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Herstellers - ohne die ist die Austragung hoffnungslos.

Und gehe davon aus, dass du deine Versicherung unterrichten musst - die wird gehörig rumzicken.
AgentBRD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2016, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2010
Bora Limo
Ort: LA
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 467
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 49 Danke für 47 Beiträge

Standard

Also du kannst eine Rückrüstnabe nehmen,dieser liegt eine ABE bei zum rückrüsten des Airbags oder dich an die Technische Abteilung von VW wenden. Beides habe ich schon mehrfach gemacht um Airbgas sowohl bei Golf 4 und Polo 9N3 auszutragen. Da kann der TÜV garnicht zicken.
Snapoff geht meines wissens nur wen absperbar damit es nicht unabsichtlich wärend der fahrt gelöst werden kann....

Die Versicherung interesiert das überhaupt nicht.
VW-LORD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2016, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.278
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.441 Danke für 4.254 Beiträge

Standard

Sorry aber aber das macht erst ab 500 PS & Rallye Optik Sinn ...
Alles andere is Lachhaft!

Technisch machbar und TÜV- beständig mit etwas Geduld, entsprechenden Nachweisen und eine´m FÄHIGEN Prüfer -> JA!
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
35P (07.06.2016)

Werbung


Alt 05.06.2016, 23:31      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2010
Bora Limo
Ort: LA
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 467
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 49 Danke für 47 Beiträge

Standard

Oder bei einem soooo großen Bauch das es notwendig ist zum aus und einsteigen ;-)


VW-LORD ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
eintragen, lenkrad


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wolf4 User helfen User 7 06.04.2010 16:50
MiamiDriver Interieur 10 05.02.2009 12:51
Klapp_Spaten Pflege 8 30.01.2009 14:57
derbi50 Carstyling 15 27.07.2006 17:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:51 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben