Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.11.2016, 18:08
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Ionocast
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Frage Armaturenbrett besser lackieren oder folieren?

Guten Abend,
ich bin in Sachen Tuning ganz neu und habe vor den Innenraum meines Golf 4 aufzuhübschen. Die Mittelkonsole soll Teils in Carbon Rot und Carbon Schwarz foliert werden. Dazu möchte ich das Armaturenbrett optisch auch anpassen, meine Frage ist, ob ich es folieren oder lackieren soll(in Matt schwarz)? Ich denke, dass lackieren in dem Fall die einfachere und optisch auch bessere wahl ist, bin mir aber einfach nicht sicher. Was müsste man beim Lackieren beachten? Und ich habe irgendwo schon einmal gelesen, dass es sein kann, dass sich das Armaturenbrett in der Scheibe spiegelt. Bräuchte Rat von Erfahrenen ^^


Ionocast ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2016, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -Z-e-n-s-
 
Registriert seit: 11.05.2010
Golf 4 ASZ / Bora Alltrack Variant ARL
Ort: Pfaffschwende Eichsfeld / Allgäu
EIC-XI-... / MN-M-...
Verbrauch: 5,2 - 6,5...
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 873
Abgegebene Danke: 248
Erhielt 179 Danke für 126 Beiträge

Standard

meine Meinung:
lass es so wie es ist oder mit Stoff Alcantara beziehen...

oder bau das vom Bora/R32 ein

dieser Stoff sollte dann auch dunkel sein, weil sonst siehst du nur noch die Spiegelung in der Scheibe
-Z-e-n-s- ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu -Z-e-n-s- für den nützlichen Beitrag:
Ionocast (13.11.2016)
Alt 13.11.2016, 09:50      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Manu.:R32
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Manu.:R32
 
Registriert seit: 11.11.2016
.:R32
Ort: Öhringen
öHR-SX
Verbrauch: 11
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Moin,

wir haben bei einem Polo 9n ein Amaturenbrett lackiert und anchliesend wieder foliert.
beides nicht das wahre.
Lasse es lieber Original, oder beziehen.
Manu.:R32 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2016, 10:47      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Kein gepr. Händler
 
Benutzerbild von ~Golf~4~
 
Registriert seit: 15.10.2011
Golf 1
Ort: Kreis Wesel
Beiträge: 3.968
Abgegebene Danke: 123
Erhielt 569 Danke für 472 Beiträge

Standard

Das ein lackiertes A-Brett scheiße aussehen wird müsste jedem klar sein.
Wenn du es wirklich machen möchtest dann lass es beim Sattler mit Stoff beziehen, so das der Airbag bei ein unfall auch sein job machen kann.
Ganz ehrlich: ein gepflegtes Armaturenbrett ist schöner..

Geändert von ~Golf~4~ (13.11.2016 um 10:50 Uhr)
~Golf~4~ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2016, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
Registriert seit: 08.03.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 4.227
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 478 Danke für 402 Beiträge

Standard

Lass es sein.

Es gibt andere Ansatzpunkte wo du Geld und Zeit besser investieren kannst.

PS: das ist kein trotzige Antwort, sondern wirklich ein gutgemeinter Rat.

Was spricht gegen Lackieren Armaturenbrett:
- die Optik wird häufig billig und nicht beständig
- viel Arbeit für wenig Ergebnis
- Oberflächeneigenschaften werden negativ beeinflusst (Armaturenbrett spiegelt sich in Windschutzscheibe durch glattere Oberfläche oder hellere Farbgebung)
- es stinkt
- jede Menge abgebrochene Klipse und veränderte "alteingeschliffene" Verbindungen die später zu Knarz und Klappergeräuschen führen

Foliieren lasse ich außen vor, da das meines Erachtens überhaupt nicht möglich ist.

Alternative wäre Sattlerarbeit oder halt selbst das anfertigen eines Bezuges an (d.h. Zuschnitte austesten, sämtliche verbaute Elemente integrieren, Airbags berücksichtigen)

Als Kurzum - einfach sein lassen.


Golf4_Projekt? ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Stichworte
armaturenbrett, carbon, folieren, lackieren, schwarz matt


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
VAGlowLIFE Golf4 2 15.09.2016 21:22
runnerschreck92 Carstyling 19 25.01.2013 13:26
G4Generation Interieur 20 07.07.2012 01:20
P_Jonny Carstyling 39 09.01.2012 12:15
Ikarus99 Carstyling 8 02.04.2009 00:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:24 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben