Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.03.2017, 09:23
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2017
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 187
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard Dachhimmel: Verkleidung / Blende Schiebedach fehlt

Moin zusammen,

ich werde mir wohl demnächst einen Golf IV zulegen. Der hatte ursprünglich mal einen hellen Himmel, den der Eigentümer färben liess. Es gab mit dem wohl ein paar Probleme, aber das ist jetzt mal egal. Was zählt, ist das Ergebnis: Himmel, Säulen etc. sind schwarz (saubere Arbeit), aber die Jalousie vom Schiebedach fehlt komplett inkl. dem Keder zum Himmel etc.
In der Bucht gibts das ja zum schmalen Fuss und dass der Himmel abmuss, stört nicht weiter, weil das Dach eh inkonitinent ist. Auch, dass ich nur helle Versionen finde, stört mich nicht - dann muss ich eben das auch noch selbst färben.

Aber, und das ist meine zweiteilige Frage: es gibt wohl mehrere Versionen des Schiebedaches - welche brauche ich? Und ist es wichtig ob 3 oder 5 Türer?
Bei mir ist es 3 Türer Modelljahr 2001

Zweite Frage: bei dem Hersteller mit dem Propeller als Logo kenne ich die Möglichkeit eines Online ETK (E rstatz T eil K atalog). Dort kann man über FIN sein Fahrzeug eingeben und erhält die Preise, Bauteilnummern etc. Ich habe schon gesucht. Aber ich scheine die falschen Suchworte einzugeben.

Danke für Eure Hilfe,
Bo


Spediteuse ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2017, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
kaindl
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Spediteuse Beitrag anzeigen
Zweite Frage: bei dem Hersteller mit dem Propeller als Logo kenne ich die Möglichkeit eines Online ETK (E rstatz T eil K atalog). Dort kann man über FIN sein Fahrzeug eingeben und erhält die Preise, Bauteilnummern etc. Ich habe schon gesucht. Aber ich scheine die falschen Suchworte einzugeben.
https://erwin.volkswagen.de
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2017, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von haviii
 
Registriert seit: 02.10.2013
Golf 2 VR6
Ort: bei Berlin
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 4.436
Abgegebene Danke: 546
Erhielt 1.284 Danke für 844 Beiträge

haviii eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Der Himmel muss nicht ab. Das geht viel einfacher, wenn man nur den Glasdeckel abnimmt.

VG
haviii ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2017, 13:03      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Eleanor
 
Registriert seit: 09.01.2011
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.641
Abgegebene Danke: 1.028
Erhielt 253 Danke für 229 Beiträge

Standard

Himmel sind unterschiedlich beim 3 und 5 Türer.
Eleanor ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2017, 13:42      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2017
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 187
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Moin

und danke schonmal. Dass der Himmel unterschiedlich sein muss, ist klar. Aber wie sieht das mit dem Schiebedach selbst aus?

Danke für den Hinweis mit Erwin. Aber das wird mit der Zeit ganz schön teuer, wenn für jedes mal etwas nachschauen 7 EUR für eine Stunde "surfen" bezahlen muss. Anderen Weg gibt es nicht?

Mit dem Glaseckel muss ich mal schauen, ob ich da mal ein DIY finde.

Weitere Frage: Das Auto hat Wurzelholz und die Türgriffe sind natürlich wegen des Softlackes nicht mehr hübsch. Kann ich 0815 Türgriffe in schwarz besorgen und die "Inlays" 1:1 tauschen?
Spediteuse ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2017, 14:24      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Eleanor
 
Registriert seit: 09.01.2011
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.641
Abgegebene Danke: 1.028
Erhielt 253 Danke für 229 Beiträge

Standard

Die Verkleidung beim Schiebedach ist gleich.

Glasdach geht recht einfach ab. Mal öffnen und dann siehste schon eigentlich was du machen musst.


Normale Türgriffe haben kein Dekor. Türgriff an sich kannst du aber so tauschen.
Wenn du nur den Griff tauschen willst wo das Wurzelholzdekor wieder rein soll, musst du auch einen Türgriff mit Dekor kaufen
Eleanor ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2017, 15:21      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Kein gepr. Händler
 
Benutzerbild von ~Golf~4~
 
Registriert seit: 15.10.2011
Golf 1
Ort: Kreis Wesel
Beiträge: 3.968
Abgegebene Danke: 123
Erhielt 569 Danke für 472 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Spediteuse Beitrag anzeigen
Danke für den Hinweis mit Erwin. Aber das wird mit der Zeit ganz schön teuer, wenn für jedes mal etwas nachschauen 7 EUR für eine Stunde "surfen" bezahlen muss. Anderen Weg gibt es nicht?
Wo kommst du her?
~Golf~4~ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2017, 14:49      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2017
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 187
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Moin,

ich bin aus Hamburg.

Habe mir jetzt mal so ein komplettes Schiebedach in der Bucht gegönnt und Textilfarbe. Mal schauen, was das bringt.

Also ich verstehe das richtig: Es gibt Griffe / Griffschalen nur nackt oder mit Dekor? Inlays von Plastik-schwarz auf Holz umrüsten geht nicht?

Grüße,
Bo
Spediteuse ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.03.2017, 14:51      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Eleanor
 
Registriert seit: 09.01.2011
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.641
Abgegebene Danke: 1.028
Erhielt 253 Danke für 229 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Spediteuse Beitrag anzeigen
Moin,

ich bin aus Hamburg.

Habe mir jetzt mal so ein komplettes Schiebedach in der Bucht gegönnt und Textilfarbe. Mal schauen, was das bringt.

Also ich verstehe das richtig: Es gibt Griffe / Griffschalen nur nackt oder mit Dekor? Inlays von Plastik-schwarz auf Holz umrüsten geht nicht?

Grüße,
Bo
Genau entweder ohne Dekor oder mit. Das verbreiteste Dekor ist Wurzelholz und Alu.
Eleanor ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2017, 15:10      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2017
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 187
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Ok, danke! habe ja schon Wurzelholz - und was ich gelesen habe, was das so kostet...
Dann bleibt das erstmal so.

Gruss,
Bo


Spediteuse ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HanSel Werkstatt 0 07.10.2011 21:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:19 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben