Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.03.2017, 20:27
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Soil
 
Registriert seit: 24.02.2013
Bora
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 602
Abgegebene Danke: 435
Erhielt 113 Danke für 83 Beiträge

Standard Bezugsquelle für Leder (Schaltsack)

Ich suche eine Bezugsquelle/Onlineshop/Laden für Leder, welches original im Golf 4 verwendet wurde. Oder auch welches dem Original sehr nahe kommt!

In meinem konkreten Fall, geht es um das Leder (Schwarz) vom Schaltsack.
Ich habe bei mir auf Golf 7 GTD Schaltknauf umgebaut, aber der Schaltsack passt mir nicht so recht. Deshalb hatte ich mir gedacht einen neuen, passenden anzufertigen.

Was ich jetzt gerne gewusst hätte:

Was ist dass überhaupt für ein Leder vom Schaltknauf (Art/Bezeichnung)?
Wo bekomme ich sowas in kleinen Mengen her? Empfehlungen?


Soil ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2017, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
Registriert seit: 08.03.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 4.227
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 478 Danke für 402 Beiträge

Standard

Und ein originaler läßt sich nicht umarbeiten?
Golf4_Projekt? ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2017, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2017
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 187
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Im Zweifelsfall mal den einen oder anderen Sattler anfragen - der nimmt den alten auseinander, hat dann gleich sein Schnittmuster und verklebt ihn Dir dann auch.
Spediteuse ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.03.2017, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Soil
 
Registriert seit: 24.02.2013
Bora
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 602
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 435
Erhielt 113 Danke für 83 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Golf4_Projekt? Beitrag anzeigen
Und ein originaler läßt sich nicht umarbeiten?
Der G4 Sack, ist oben am Knauf etwas anders geschnitten, dass sieht dann nicht schön aus, zumal mein alter nen kleines Loch hatt...

Und der G7 Schaltsack ist vorne zu kurz. Den überspannt es dann beim schalten in den 6ten Gang. Ich könnte zwar die Schaltstange noch weiter kürzen, aber dann sitz der Knauf, mMn nicht mehr so gut...

Zitat:
Zitat von Spediteuse Beitrag anzeigen
Im Zweifelsfall mal den einen oder anderen Sattler anfragen - der nimmt den alten auseinander, hat dann gleich sein Schnittmuster und verklebt ihn Dir dann auch.
Sattler wäre eigentlich unnötig, weil meine Tante Schneiderin ist. Deshalb bräuchte ich eigentlich nur das entsprechende Leder.
Leider finde ich im Netz nichts genaus...
Hatte gehofft, dass sich jemand hier findet, der sich bissl mit Interieur-Sachen auskennt.
Soil ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2017, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2017
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 187
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Wenn es nur darum geht, einen Teil des Leders auszutauschen, bleibe ich dabei: gehe doch zum Sattler, das kann nicht die Welt kosten. Und danach den ganzen Sack schwarz nachtönen.

Und wo ich beim nachtönen bin: wenn es ein Loch hat (das nicht zu gross ist), schonmal Flüssigleder ausprobiert?


Spediteuse ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
dnz40 Innenraum 3 02.06.2013 15:42
Ice-Cu-Be Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 18 09.04.2011 23:31
nitrofoska Biete 0 26.05.2010 10:12
sugar-bunny Biete 0 21.02.2010 17:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:01 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben