Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.03.2017, 20:11
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2017
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 187
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard Schiebedach auf Kipp, wenn Schalter auf Stellung "zu" gestellt?

Moin Gemeinde,

ich weiss inzwischen nach Recherche, dass das elektrische Schiebedach wohl recht anfällig ist.
Bei mir ist es so, dass es Stellung "ganz zu" bis "ganz auf" gibt.
Wenn das Schiebedach zu ist und ich eine Raste in Richtung auf drehe, dann geht er voll auf Kipp. Eine Raste weiter und er geht im Kipp eine Stufe zurück. Erst danach fährt er auf.
Wenn er ganz offen ist und ich auf "ganz zu" schalte, geht er über "ganz zu" gleich nach voller Kipp.
Nicht, dass man damit nicht leben könnte - aber Beschriftung und "Verhalten" passen nicht zueinander. Kennt jemand das Problem? Ich habe viele Probleme gefunden, aber nicht genau DAS.

Grüsse,
Bo


Spediteuse ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.03.2017, 10:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Omega
 
Registriert seit: 14.04.2014
Bora 1.6 16V AZD
Ort: Bayern
Verbrauch: 7 Liter ∅
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 3.774
Abgegebene Danke: 717
Erhielt 711 Danke für 601 Beiträge

Standard

Versuch doch, den Schalter Schiebedach auszubauen und wenigstens dessen Kontakte anzusehen und ggfs. zu reinigen. Vielleicht ist er auch irgendwie zerlegbar und Schäden sichtbar. Dann einfach einen Gebrauchten bei ebay vom gewerblichen Händler kaufen.

Ich gehe mal davon aus dass es am Schalter liegt, auch wenn vielleicht nicht mit hundertprozentiger Sicherheit.
Omega ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2017, 11:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2017
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 187
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Damit habe ich zumindest schonmal eine Richtung in die ich schauen muss! Merci!
Spediteuse ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2017, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2017
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 187
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Oh Mann.... erwähnte ich schonmal, dass an dem Auto ohne gepfuscht wurde?

Wenn man statt des normalen Drehreglers (von 3 Uhr = Kipp über 6 Uhr nach "zu" bis hin zu 12 Uhr = komplett auf) den falschen reindübelt (nur von 6 bis 12 Uhr), dann kann das nicht funktionieren. Zumindest nicht richtig.

Also: Fehler gefunden und gelöst.

Grüsse,
Bo


Spediteuse ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golfi2002 Werkstatt 1 17.10.2013 15:01
coyote Interieur 28 15.05.2012 00:49
hi2u Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 1 29.09.2011 11:31
Schmarsi Werkstatt 8 16.02.2010 16:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:36 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben