Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.05.2019, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VWMK4_97
 
Registriert seit: 14.12.2016
VW Bora 2.0 AZJ Moonlightblue
Ort: Trossingen
TUT D
Verbrauch: ~ 7-8l/100km
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 750
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 87 Danke für 82 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von GGolff Beitrag anzeigen

Wird immer von "dem großen Car-Audio-Laden aus Memmingen" empfohlen.
Etwa ARS24?
Und das Bitumenband nicht vergessen zu ordern


VWMK4_97 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2019, 07:27      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
akkarin92
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von VWMK4_97 Beitrag anzeigen
Etwa ARS24?
Ach der Laden, der nur noch Online vertickt? Die haben ihren Store komplett geschlossen. Nur noch Einbau-Service und Verkauf ausschließlich online.
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2019, 09:30      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2012
Golf 4 1,9 Highline Colour Concept TDI 4 Motion ARL
Ort: am schönen Bodensee
B - Richi 1
Verbrauch: 6 Liter
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.358
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 199 Danke für 169 Beiträge

Standard

Echt jetzt? ARS24 ist dicht? Naja war ja auch nicht anders zu erwarten, der große Car hifi hype ist vorbei, die meisten leasing kisten ala GTI und Co. haben von Werk aus schon gutes Klang Paket dabei....

War da vor 10 Jahren noch, da gabs regelmäßig db drag Verandtaltungen, im Laden drinnen könnte man viele subs probehören, schade um ein ehemals gutes Fachgeschäft.

Aber verständlich, keiner schnallt sich mehr einen 15er ins Auto, außer Ich😂

Jehnert Dämmflies kann ich jedenfalls uneingeschränkt empfehlen. Aber aufpassen, klebt sofort bei erstem Kontakt und lässt sich auch nicht mehr korrigieren.

Lg
Merill ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.05.2019, 09:31      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VWMK4_97
 
Registriert seit: 14.12.2016
VW Bora 2.0 AZJ Moonlightblue
Ort: Trossingen
TUT D
Verbrauch: ~ 7-8l/100km
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 750
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 87 Danke für 82 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von jotemha Beitrag anzeigen
Sollte es original aber noch über classicparts geben
Würdest du mir bitte einen Link schicken, finde da keine Dämmung
VWMK4_97 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2019, 12:16      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
akkarin92
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Bisschen O-T:



Zitat:
Zitat von Merill Beitrag anzeigen
Echt jetzt? ARS24 ist dicht? [...]
Leider, ja. Ich kannte den Laden schon, als er noch in Kempten war. Da ging das Geschäft aber nicht so, da die Halle sehr versteckt liegt. Heute ist da Mc Folia drin, ein sehr begabter Folierer, macht inzwischen auch (Luft-)Fahrwerks-Einbauten und alle Folierungen für Abt!

Als ARS dann nach Memmingen ging bin ich dort halt hingefahren. Sehr nette und kompetente Beratung, Probehören, auch teilweise in Fahrzeugen. Ich denke, dass man ggf. einen der Werkstatt-Mitarbeiter, welche den Eibau-Service machen, schon noch um Erfahrungen fragen kann, aber der Laden selbst ist leider zu.

In KE gibt es noch einen, der nennt sich Sound-In, taugt aber nix... Hat den Umbau von meinem Dad total verhunzt.
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2019, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.407
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Back to topic:

Steinwolle oder Hifi-Dämmmaterialien als Bodendämmung im Golf 4?
Das ist doch Pfusch..

Besorg Dir vom Schrott, bzw. von einem Schlacht- Golf einen Satz nicht verschimmelte Dämmmatten und fertig.
(Fahrzeuge ohne Schiebedach bevorzugt)
Oder Du bestellst die Matten neu, original. Entweder bei Volkswagen direkt (eventuell noch nicht entfallen) oder über Classicparts.
Oder: Die originalen Matten mit Schimmelentferner tränken und gut durch trocknen lassen. Je nach Zustand..
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2019, 17:52      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GGolff
 
Registriert seit: 02.02.2014
---
Beiträge: 2.070
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 351 Danke für 298 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Back to topic:

Hifi-Dämmmaterialien als Bodendämmung im Golf 4?
Das ist doch Pfusch..
Das hast du mir jetzt in den Mund gelegt... Heinz meinte er hat die Steinwolle sogar in den Türen...
GGolff ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu GGolff für den nützlichen Beitrag:
Sopeso Heinz (30.05.2019)
Alt 30.05.2019, 11:31      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.03.2018
Golf 4
Ort: Flensburg
SL-xxxxx
Verbrauch: z.Z 7,2l
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 661
Abgegebene Danke: 375
Erhielt 119 Danke für 98 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von GGolff Beitrag anzeigen
Das hast du mir jetzt in den Mund gelegt... Heinz meinte er hat die Steinwolle sogar in den Türen...
Jap, zwischen Türabdeckung und Trägerplatte.
Ist richtig leise. Da es die Steinwolle in verschiednen Stärken gibt und sich sehr gut verarbeiten lasst (zuschneiden und und und ) und auch kein Glas drin ist, ist es für mich ein praktischer Ersatz für das original Dämm-Material. Auch für den Boden. 4-5mm, richtig zuschneiden und entweder verkleben oder einfach nur auf den Boden verlegen.
Feuerfest, Wasserabweisend, Wärme- und Kälteschutz.

Wem ist es schon mal passiert, im Winter bei -5-10 Grad eine Wasserflasche auf dem Fahrzeug-Boden eingefrohren. Kann ich im Beifahrer Fussbereich bei -10 Grad nicht behaupten. Auch nicht im Kofferaum

Also für mich passend und ideal.

Beim nächsten Baumarkt-Besuche einfach mal schauen. (Baustoffe)
Wenn man es nicht kennt, kann man sich alles oder nichts darunter vorstellen.

Man kann auch Klemmfils nutzen, lässt sich aber nicht so gut zurecht legen und schneiden. Dämmt aber auch gut.

Gruß Heinz



Geändert von Sopeso Heinz (30.05.2019 um 11:34 Uhr)
Sopeso Heinz ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kenny Interieur 0 02.03.2013 13:56
Golf4FreakR Innenraum 2 05.11.2012 22:41
TouaregR32 Golf4 2 07.10.2012 18:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:14 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben