Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.03.2017, 13:19
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Kein gepr. Händler
 
Benutzerbild von ~Golf~4~
 
Registriert seit: 15.10.2011
Golf 1
Ort: Kreis Wesel
Beiträge: 3.968
Abgegebene Danke: 123
Erhielt 569 Danke für 472 Beiträge

Standard Golf 4 Teppich VS. Swimmingpool

Tach zusammen.

Wollte gestern mein 4er aussaugen.. Kofferraum war alles ok aber wo ich dann hinten rechts weitermachen wollte, musste ich feststellen dass die Fußmatte und der Teppich darunter extrem nass waren.
Also direkt hr die Sitzhälfe ausgebaut und den Teppich hinter der Einstiegsleiste rausgeruppt.
Teppich total nass.. Aber die Dämmmatte Wo ich die hochhob..
Komplett durchnässt wie ein schwam und da lief wasser raus, Bodenblech fast komplett unter wasser
Will natürlich alles ausbauen aber wie bekommt man vorne den Teppich raus

99er 4 Türer mit Schiebedach. Muss gestehen dass mal vor ca 3 Wochen eine Nacht lang vorne links die Scheibe halb runter und das Dach "aufgestellt" war. Wurde danach schon 2 mal ausgesaugt. War aber nur der Fahrersitz minimal nass.





Geändert von ~Golf~4~ (21.03.2017 um 13:28 Uhr)
~Golf~4~ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2017, 13:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2009
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 340
Abgegebene Danke: 362
Erhielt 59 Danke für 43 Beiträge

Standard

Fußstütze ab, alle Verkleidungsteile da wo der Teppich drunter geht ab und dann liegt der Teppich frei.
Das klärt sich eigentlich von allein wenn man sich das alles mal ansieht. Hab ich auch schon mal an einem Golf IV gemacht.
CrAzYToMmY ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu CrAzYToMmY für den nützlichen Beitrag:
~Golf~4~ (21.03.2017)
Alt 21.03.2017, 14:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Kein gepr. Händler
 
Benutzerbild von ~Golf~4~
 
Registriert seit: 15.10.2011
Golf 1
Ort: Kreis Wesel
Beiträge: 3.968
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 123
Erhielt 569 Danke für 472 Beiträge

Standard

Jetzt Hab die 13er Schraube entfernt aber tut sich nix.. Ist das Teil am Querträger geschweißt oder kann man diese Strebe weiter oben auch lösen? Verkleidung unterm A-Brett hab ich noch net entfernt.


Geändert von ~Golf~4~ (21.03.2017 um 14:03 Uhr)
~Golf~4~ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2017, 14:13      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2009
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 340
Abgegebene Danke: 362
Erhielt 59 Danke für 43 Beiträge

Standard

Puh, kann mich im Detail nicht mehr erinnern und mehr Bilder habe ich davon auch nicht. Es war aber definitiv kein Akt den Teppich da rauszuholen.
CrAzYToMmY ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2017, 14:16      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Kein gepr. Händler
 
Benutzerbild von ~Golf~4~
 
Registriert seit: 15.10.2011
Golf 1
Ort: Kreis Wesel
Beiträge: 3.968
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 123
Erhielt 569 Danke für 472 Beiträge

Standard

Mh dann schraub ich da unten mal alles weg. Im netzt liest man überall was von "Teppich aufschneiden". Darauf hab ich eig keine lust^^
~Golf~4~ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2017, 14:33      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2009
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 340
Abgegebene Danke: 362
Erhielt 59 Danke für 43 Beiträge

Standard

Ja, hab grad noch ein Bild vom Teppich gefunden, hab ihn auch genau mittig vom Tunnel aufgeschnitten. Das ist völlig egal, a: man sieht hinterher nichts davon und b: der Teppich hält auch so.

Edit: Du musst auch noch mindestens das Verbindungsstück (vorm Schaltknauf, bzw. rechts von der Strebe die du fotografiert hast) vom Luftkanal/Heizung/Klima entfernen.
Edit2: Wobei, ich hab es nur weg gemacht um dort den Teppich auf zu schnibbeln. Ist schon was her und man schraubt an so viele Autos, da kann man schon durcheinander kommen

Geändert von CrAzYToMmY (21.03.2017 um 14:45 Uhr)
CrAzYToMmY ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu CrAzYToMmY für den nützlichen Beitrag:
~Golf~4~ (21.03.2017)
Alt 21.03.2017, 15:03      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Kein gepr. Händler
 
Benutzerbild von ~Golf~4~
 
Registriert seit: 15.10.2011
Golf 1
Ort: Kreis Wesel
Beiträge: 3.968
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 123
Erhielt 569 Danke für 472 Beiträge

Standard

1000 x DANKE !

Meine sind (leider auch so nass -.- )

Geht auch ohne Schnibbeln
Aber jetzt gehts an die ursachenbekämpfung^^




(Bitte nicht die Innenaustattung im Hintergrung ansehen! )

Geändert von ~Golf~4~ (21.03.2017 um 15:08 Uhr)
~Golf~4~ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2017, 15:23      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2009
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 340
Abgegebene Danke: 362
Erhielt 59 Danke für 43 Beiträge

Standard

Bei dem Golf (Bilder) war die Ursache der undichte Deckel der E-Box im Wasserkasten. Das Wasser ist dann an den Pedalen heruntergelaufen. Ist es bei dir nur auf der rechten Seite nass? Dann ist es bestimmt die Türdichtung vom Aggregateträger (unter der Türpappe) undicht. Hab ich schon an geschätzten 15 Golf 4 Türen gemacht, aktuell auch an meiner Beifahrerseite das Problem
CrAzYToMmY ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu CrAzYToMmY für den nützlichen Beitrag:
~Golf~4~ (21.03.2017)
Alt 21.03.2017, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Kein gepr. Händler
 
Benutzerbild von ~Golf~4~
 
Registriert seit: 15.10.2011
Golf 1
Ort: Kreis Wesel
Beiträge: 3.968
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 123
Erhielt 569 Danke für 472 Beiträge

Standard

Werde morgen mal die Türen öffnen.. Unter dem Teppich zwischen B Säule / Sitzschine lagen einige Scherben, hab auch gesehen dass die Scheibe VR von 2002 ist. Habe den Golf glaub ca 3 Jahre und er stand eig. immer in der Doppelgarage. Jetzt war der mal eine Woche im Regen und plötzlich sowas Wenns feucht ist beschlägt die Scheibe HR als erstes und am stärksten. Es hat bis gestern noch NIE muffig gerochen. Und nein, es hängen keine 50 Duftbäume am Spiegel
~Golf~4~ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2017, 14:22      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von G0LF
 
Registriert seit: 12.02.2010
Ort: Gelnhausen
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 840
Abgegebene Danke: 92
Erhielt 31 Danke für 30 Beiträge

Standard

Hi,

können auch alte Türgummis sein! Die Rundherum in der Tür laufen.
G0LF ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2017, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ricoz
 
Registriert seit: 27.01.2011
Bora
Ort: Sachsen
Verbrauch: ca. 5,6 mit Standheizung über 6
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 898
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 170 Danke für 135 Beiträge

Standard

Eher nicht, ich tippe eher auf die Klassiker wie Aggregateträger Tür, Steckerbox im Wasserkasten oder bei Schiebedach die Wasserabläufe.
Ricoz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2017, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Kein gepr. Händler
 
Benutzerbild von ~Golf~4~
 
Registriert seit: 15.10.2011
Golf 1
Ort: Kreis Wesel
Beiträge: 3.968
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 123
Erhielt 569 Danke für 472 Beiträge

Standard

Schaffe es leider erst Morgen die Türen zu öffnen. Vorne die beiden Abläufe waren komplett dicht und unter der rechten Rückleuchte war es auch nass. Kam ne gute menge raus -.-
Dämmmatten + Teppich sind am Trocknen und wiegen bereits nurnoch gefühlt die hälfte
Würdet ihr den Himmel mal ausbauen oder nicht?
~Golf~4~ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2017, 11:08      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Rocksteady
 
Registriert seit: 08.09.2007
Golf IV 1.6 FSI
Ort: Rostock
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 327
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Rocksteady eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

bei mir waren es damals die schiebedachabläufe. da muss man erstmal drauf kommen... nass wurde es ebenfalls immer im hinteren rechten fußraum.
Rocksteady ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.05.2019, 15:47      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VWMK4_97
 
Registriert seit: 14.12.2016
VW Bora 2.0 AZJ Moonlightblue
Ort: Trossingen
TUT D
Verbrauch: ~ 7-8l/100km
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 750
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 87 Danke für 82 Beiträge

Standard

Hole den Post mal wieder ans Tageslicht... wo bekomme ich denn die Dämmwolle unter dem Teppich für vorne Fahrerseite?
VWMK4_97 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu VWMK4_97 für den nützlichen Beitrag:
Sopeso Heinz (28.05.2019)
Alt 28.05.2019, 16:11      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.03.2018
Golf 4
Ort: Flensburg
SL-xxxxx
Verbrauch: z.Z 7,2l
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 661
Abgegebene Danke: 375
Erhielt 119 Danke für 98 Beiträge

Standard

Original wohl garnicht. Aber im Prinzip kannst alles nehmen was Dämmt.
Ausser Glaswolle natürlich,
Rockwoll (Steinwolle), habe ich z.B genutzt für die Beifahrerseite.
Echt gut. Gibt es in verschiedenen Stärken. Dämmt hervorragend.
Beispiel:
https://www.ebay.de/itm/Rockwool-Kli...b174a47bf89086

Gruß Heinz

Geändert von Sopeso Heinz (28.05.2019 um 16:23 Uhr)
Sopeso Heinz ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Sopeso Heinz für den nützlichen Beitrag:
VWMK4_97 (28.05.2019)
Alt 28.05.2019, 16:14      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VWMK4_97
 
Registriert seit: 14.12.2016
VW Bora 2.0 AZJ Moonlightblue
Ort: Trossingen
TUT D
Verbrauch: ~ 7-8l/100km
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 750
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 87 Danke für 82 Beiträge

Standard

Vielen Dank Heinz!
VWMK4_97 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu VWMK4_97 für den nützlichen Beitrag:
Sopeso Heinz (28.05.2019)
Alt 28.05.2019, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.03.2018
Golf 4
Ort: Flensburg
SL-xxxxx
Verbrauch: z.Z 7,2l
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 661
Abgegebene Danke: 375
Erhielt 119 Danke für 98 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von VWMK4_97 Beitrag anzeigen
Vielen Dank Heinz!
Am besten Du gehst mal in den Baumarkt und schaust Dir das Zeug an.
Ist stabiler und straffer und auch dichter als normale Dämmwolle.
Ich finde für unterm Teppich genau richtig.

Aber der eine mag das, der andere das.

ich habe das auch hinter die Türpappen geklebt. Natürlich die dünnere Version. Nochmal einen Tick leiser als es vorher schon war.

Gruß Heinz
Sopeso Heinz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2019, 17:12      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GGolff
 
Registriert seit: 02.02.2014
---
Beiträge: 2.070
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 351 Danke für 298 Beiträge

Standard

Wuah... Steinwolle im Auto, da juckt es mich ja nur vom Lesen. Für Türtafeln etc. gibt es extra Dämmvlies. Ich habe dafür auf eines der Firma Jehnert zurückgegriffen.

Wird immer von "dem großen Car-Audio-Laden aus Memmingen" empfohlen.
GGolff ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu GGolff für den nützlichen Beitrag:
ratbaron (28.05.2019)
Alt 28.05.2019, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jotemha
 
Registriert seit: 17.11.2016
Bora Variant 1.9TDI 4motion
Ort: 89xxx
Verbrauch: 6.4
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.410
Abgegebene Danke: 266
Erhielt 355 Danke für 296 Beiträge

Standard

Sollte es original aber noch über classicparts geben, habe ich letztes Jahr im Winter nämlich gekauft für meinen dicken..
Gibt aber nur vorne und hinten - also Fahrer und Beifahrerseite sind 1 Stück..
jotemha ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2019, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.03.2018
Golf 4
Ort: Flensburg
SL-xxxxx
Verbrauch: z.Z 7,2l
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 661
Abgegebene Danke: 375
Erhielt 119 Danke für 98 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von GGolff Beitrag anzeigen
Wuah... Steinwolle im Auto, da juckt es mich ja nur vom Lesen. Für Türtafeln etc. gibt es extra Dämmvlies. Ich habe dafür auf eines der Firma Jehnert zurückgegriffen.

Wird immer von "dem großen Car-Audio-Laden aus Memmingen" empfohlen.
da juckt nix. Ist doch keine Glaswolle drin.
Sie ist für Schall- und Brandschutz
Sehr gut auch in Form zu schneiden und mit der Aluseite kommt das Teil nach unten. Hält die Kälte im Winter ab

Gruß Heinz


Sopeso Heinz ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kenny Interieur 0 02.03.2013 13:56
Golf4FreakR Innenraum 2 05.11.2012 22:41
TouaregR32 Golf4 2 07.10.2012 18:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:25 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben