Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.03.2017, 01:01
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bo.:Ra
 
Registriert seit: 27.05.2014
Bora
EIN-BT 18
Verbrauch: Turbo läuft, Turbo säuft!
Motor: US 1.8t APN 179 ps
Beiträge: 132
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 17 Danke für 13 Beiträge

Frage Säulenverkleidungen einfärben

Grüße

Ich möchte bei meinem US-Bora die Säulenverkleidungen (*SV) in schwarz haben. Den Dachhimmel werde ich beziehen, das ist aber bei den SV nicht möglich, da ich die Gardinen-Airbags drin habe. Somit bleibt nur umfärben, da ich nicht wüsste, dass es für den Bora jemals schwarze gab, geschweige denn mit dem besagten Airbag.

Wichtig: Es soll, wenn es komplett trocken ist, nicht abfärben und geruchsneutral sein.

Wer kann diesbezüglich mit Erfahrungswerten aushelfen?

MfG


Bo.:Ra ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.03.2017, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kre4k
 
Registriert seit: 07.02.2011
Golf 4 Turbo Highline
Ort: Berlin
Verbrauch: 10
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 465
Abgegebene Danke: 202
Erhielt 97 Danke für 78 Beiträge

Standard

haviii und cabrio
kre4k ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2017, 11:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2017
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 187
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Also es gibt Textilfarbe in der Sprühdose.
Damit habe ich gerade etwas Erfahrung gemacht.
Wenn es nur die A Säule ist, sollte eine Dose á 150ml reichen. Sonst brauchst Du zwei. Nach einer Woche im Keller war das geruchsfrei.
Aber jede Farbe macht die Faser hart. Fühlt sich an wie ein kurz geschorener Kunstrasen. Nach mehreren Durchgängen deckt es auch zu 100%. Zwischen den Lagen habe ich 24h Zeit gelassen - es dunkelt beim durchtrocknen etwas nach.
Mechanische Belastung ist nicht gut - ist ja aber bei den Säulen egal.
Mehr gibts nicht zu beachten.

Gruss,
Bo
Spediteuse ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2017, 11:58      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.227
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.035 Danke für 885 Beiträge

Standard

http://www.golf4.de/interieur/136437...faerben-5.html
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2017, 01:40      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Polofahrer
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Bora
Verbrauch: Turbo läuft, Turbo säuft!
Motor: US 1.8t APN 179 ps
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Spediteuse Beitrag anzeigen
Wenn es nur die A Säule ist, sollte eine Dose á 150ml reichen. Sonst brauchst Du zwei.
Sieht ein wenig komisch aus wenn ich nur die A-Säule mache

Danke, Cabrio79. Da das offensichtlich ganz gut funktioniert hat bei dir und Havii werde ich das auch so handhaben!

Geändert von Polofahrer (29.03.2017 um 01:46 Uhr)
Polofahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2017, 01:45      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bo.:Ra
 
Registriert seit: 27.05.2014
Bora
EIN-BT 18
Verbrauch: Turbo läuft, Turbo säuft!
Motor: US 1.8t APN 179 ps
Beiträge: 132
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 17 Danke für 13 Beiträge

Standard

Au weia, auch noch aus Versehen mit dem falschen Account geantwortet... Sry!


Bo.:Ra ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
blackbam Innenraum 0 10.07.2013 18:00
coyote Interieur 0 05.01.2012 07:42
bass-ti Interieur 19 27.07.2007 10:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:17 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben