Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.04.2017, 21:09
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Dano
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Dano
 
Registriert seit: 16.04.2017
VW Golf 4
Ort: Raum Gießen
Verbrauch: 6-8
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Beleuchtung Tacho

Moin Leute,

es gibt zwar schon Threads zu diesem Thema, aber leider war die Lösung noch nicht dabei. Ich hatte mein Auto(Golf 4 '97 1J 1.6 74Kw 101PS) zur Innenraumpflege gegeben, dann bin ich damit nach Hause gefahren und unterwegs hat das licht am Regler für die Helligkeit des Tachos und der restlichen Amaturen angefangen zu flackern, bis es dann ganz verschwand.

Das licht im Tacho, an den Reglern, Fensterhebern, Handschuhfach und an der Tür das kleine blinkende Licht neben dem Penüppel, der einem anzeigt, dass die Tür offen ist, geht alles nicht mehr.

Ich habe den Schalter für das Licht ausgebaut, den Zigarettenanzünder überprüft und ausgebaut, das Handschuhfach ausgebaut und die Lampe überprüft, nichts hat geholfen. Jetzt habe ich in einem Thread noch etwas von einem Relais hinter oder in der Nähe des Lenkrads hier im Forum gelesen. Nummer 53 steht auf dem Relais. Ich werde das morgen mal in Angriff nehmen.

Wenn einer von euch noch eine Idee hat woran das liegen könnte, dann bitte einfach schreiben. Ich probiere es dann aus und werde hier davon berichten.

Ach so, nach der Innenraumreinigung war doch etwas viel Feuchtigkeit im Auto, ich hatte das Auto dann auf dem Hof stehengelassen und die Heizung und Sitzheizung bei laufendem Motor voll aufgedreht. Leider ist das Auto immer noch feucht. Steht jetzt in der Garage mit nem Luftentfeuchter und nem kleinen Heizlüfter. Wir gehen davon aus, dass es auf Grund der Feuchtigkeit einen Kurzen gegeben hat, aber wir wissen halt nicht wo.

Sicherungen habe ich überprüft und auch mal mit auf Funktionstüchtigkeit getesteten getauscht. Der Mikroschalter geht auch nicht. Die Sicherung für den S-Kontakt war auch durch und die habe ich ersetzt. Ja, und die Batterie hat sich zwischendurch noch komplett entladen...

Was kann ich noch machen?

Bitte helft mir, denn ich finde das Auto richtig geil und will mir einfach das Geld für die Werkstatt sparen, weil ich das Auto richtig tunen will.



Geändert von Dano (16.04.2017 um 21:20 Uhr)
Dano ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.04.2017, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DK2001
 
Registriert seit: 26.01.2009
Golf 4 TDI Basis
Ort: Osnabrück
OS X 8990
Verbrauch: Mehr als genug
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.533
Abgegebene Danke: 483
Erhielt 225 Danke für 187 Beiträge

DK2001 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der Regler für die Innenlicht Dimmung geht doch gerne mal Kaputt...
DK2001 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2017, 09:02      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Very Important Blub (VIB)
 
Benutzerbild von Blablub
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 V6
Ort: Mosbach (Baden)
MOS-VW 3
Verbrauch: 10-12l
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 2.771
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 30 Danke für 23 Beiträge

Blablub eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Überprüf mal alle Sicherungen. Irgendwo muss ja ein Bock sein.

Aber mal ehrlich haben die den innen mit dem Hochdruckreiniger gewaschen ? Selbst mein Auto ist nach dem Reinigen Innen nicht nass und ich benutze auch ab und an den Dampfreiniger für Sitze und hartnäckige Verschmutzungen.
Blablub ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2017, 11:10      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Dano
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Dano
 
Registriert seit: 16.04.2017
VW Golf 4
Ort: Raum Gießen
Verbrauch: 6-8
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich weiß es nicht... das Auto wurde 20 Jahre nicht richtig sauber gemacht und wahrscheinlich deshalb wurde so intensiv mit dem Kärscher gearbeitet Ich habe mit der Zahnbürste jetzt schon paar Sachen geputzt und auch mit Q-Tipps die Lüftungsschächte gereinigt. Unglaublich, wie dreckig ein Auto sein kann. Er hat mir noch gezeigt, was er alles an Dreck aus den Sitzen geholt hat, war schon viel. Ich werde die Sicherungen nochmal überprüfen, vielleicht habe ich ja was übersehen...


Dano ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wolf4 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 6 23.05.2012 22:22
Timo. Interieur 1 09.04.2012 17:21
2Liter Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 14 10.06.2011 16:05
Fana71c Interieur 0 06.12.2010 23:22
nwa Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 0 19.10.2009 09:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:28 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben