Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.10.2017, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 101 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phipz87
 
Registriert seit: 06.01.2012
Golf 4 1.8T BCC 190 PS 335 Nm
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7-11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 3.946
Abgegebene Danke: 489
Erhielt 399 Danke für 362 Beiträge

Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also gestern hat es mich doch net gepackt
Dafür heute

Muss sagen ist echt nicht eine Aufgabe, die ich jeden Tag machen wöllte.
An sich ist es fast perfekt geworden, bis auf die Daumenauflage Rechts. Hier war irgendwie entweder zuviel stoff übrig oder ich hab es zu fest gezogen. Aber ich warte jetzt mal bissle, wie sich das noch legt oder so. Gerade ne runde gefahren und ist schon besser geworden. Die Kurzen Speichen seiten, sind echt easy. Einzig das lange stück ist echt ne harte arbeit.
Bilder gibt es hier:
https://photos.app.goo.gl/snemdiwNLKym9hZG3

Hab gerade nochmals mit Klebeband einiges besser machen können. Also für 18 Euro und ca 2,5 Stunden ist es in meinen Augen perfekt. Die Dicke nun vom Lenkrad ist sehr Geil, nur das neue gefühl muss noch kommen


Phipz87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2017, 15:26      Direktlink zum Beitrag - 102 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Crusade
 
Registriert seit: 14.03.2017
Golf 4 GTI 1,8T
Ort: Gifhorn
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 211
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 22 Danke für 19 Beiträge

Standard

Sieht super aus
Crusade ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2017, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 103 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.224
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.035 Danke für 885 Beiträge

Standard

Sieht gut aus, auch wenn ich mir kein Kunstlederlenkrad wünschen würde
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2017, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 104 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gaghunf
 
Registriert seit: 12.04.2017
Ort: Schweinfurt
Beiträge: 874
Abgegebene Danke: 280
Erhielt 213 Danke für 167 Beiträge

Standard

Hat was, gefällt mir.
Meins wurde nicht so gut, ich glaub ich habs von einem anderen Anbieter, teilweise war der Stoff viel zu lang bei mir...
Gaghunf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2017, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 105 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2010
Bora Limo
Ort: LA
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 467
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 49 Danke für 47 Beiträge

Standard

Als Tipp für die nächsten: Ich würde den Bereich wo die Lederstücke angestückelt sind am original etwas ausschneiden dann hat man diese Erhöhung beim beziehen nicht....
VW-LORD ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.10.2017, 11:11      Direktlink zum Beitrag - 106 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phipz87
 
Registriert seit: 06.01.2012
Golf 4 1.8T BCC 190 PS 335 Nm
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7-11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 3.946
Abgegebene Danke: 489
Erhielt 399 Danke für 362 Beiträge

Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von VW-LORD Beitrag anzeigen
Als Tipp für die nächsten: Ich würde den Bereich wo die Lederstücke angestückelt sind am original etwas ausschneiden dann hat man diese Erhöhung beim beziehen nicht....
Ich würde am Originalen lieber überhaupt nichts machen. Später gefällt es einem nicht, oder machts kaputt oder es hebt einfach nur paar wochen... Dann würde ich mich noch mehr aufregen, wenn das Originale zerschnitten ist.

Ich glaube, was mein Fehler war, das ich zuviel klebeband rein hab. Somit kann sich das Lenkrad nicht mehr richtig in die Position ziehen die es braucht.
Zudem hab ich gesehen, dass ich bei der Langen Speiche nicht ganz 100 % gerade mit der Naht bin. Aber des sieht man nur wenn man will!
Bin immer noch zufrieden und stolz.

Achja, noch ein wichtig kleiner Tipp, Ich würde immer mit der Nadelrückseite durch die bereits vorhandenen Fäden fahren/schieben. Hat den Vorteil, dass man den Faden nicht kaputt macht und noch viel schlimmer, das Leder. Aber das wird man dann schon merken. Bei weiteren Fragen gerne stellen
Phipz87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2017, 01:20      Direktlink zum Beitrag - 107 Zum Anfang der Seite springen
kaindl
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich hab das vor kurzem auch gemacht Auch mit blauer Naht, die gefällt mir echt gut. Das ganze sieht IMHO gut aus und fühlt sich auch trotz billigem Kunstleder aus China echt gut an! Dass das Lenkrad dadurch dicker wird, gefällt mir auch

Allerdings habe ich auch das gleich Problem wie Phipz87, dass das Leder an einer Speiche zu viel ist und "knubbelt". Beim ersten Versuch war es noch schlimmer, da hab ich das ganze nach 2 Tagen nochmal runter gemacht und nochmal neu verklebt und vernäht, jetzt merkt und sieht man es nur noch, wenn man es weiß. Den Bildern nach würd ich sagen, es ist ungefähr so, wie bei Phipz87 auch.

Die ersten Tage hat es mich dann echt genervt. Nicht, weil es gestört hätte, sondern vor allem, weil ich wusste, dass es nicht so ist, wie es sein soll Nachdem ich mich daran gewöhnt habe und es so optisch und haptisch gefällt, schau ich mal, wie lange es dauert, bis es sich abnutzt Dann kommt vielleicht eine professioneller gemachte Alternative
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2017, 07:40      Direktlink zum Beitrag - 108 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phipz87
 
Registriert seit: 06.01.2012
Golf 4 1.8T BCC 190 PS 335 Nm
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7-11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 3.946
Abgegebene Danke: 489
Erhielt 399 Danke für 362 Beiträge

Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bei mir knubbelt es hinter der Daumenauflage auch wenig... Aber wie gesgat für 18 Euro, nehm ich das bissle in kauf. Ich bin zufrieden und nach paar Tagen, fühlt es sich nun auch richtig geil an. NAfangs hat man etwas berührungsängste glaub ich
Phipz87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2017, 08:33      Direktlink zum Beitrag - 109 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Crusade
 
Registriert seit: 14.03.2017
Golf 4 GTI 1,8T
Ort: Gifhorn
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 211
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 22 Danke für 19 Beiträge

Standard

hab es nun seit über 4 Monaten und es ist immer noch top
Crusade ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2017, 11:58      Direktlink zum Beitrag - 110 Zum Anfang der Seite springen
Kein gepr. Händler
 
Benutzerbild von ~Golf~4~
 
Registriert seit: 15.10.2011
Golf 1
Ort: Kreis Wesel
Beiträge: 3.968
Abgegebene Danke: 123
Erhielt 569 Danke für 472 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von kaindl Beitrag anzeigen
Dann kommt vielleicht eine professioneller gemachte Alternative
Hauptsache kein Golf 6 Lenkrad..
~Golf~4~ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2017, 12:31      Direktlink zum Beitrag - 111 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phipz87
 
Registriert seit: 06.01.2012
Golf 4 1.8T BCC 190 PS 335 Nm
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7-11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 3.946
Abgegebene Danke: 489
Erhielt 399 Danke für 362 Beiträge

Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ~Golf~4~ Beitrag anzeigen
Hauptsache kein Golf 6 Lenkrad..
Ne, wenn dann so Original wie möglich, so wie meins jetzt aussieht einfach nur ohne macken. Aber ich muss sagen, nach paar tagen legt sich das alles noch besser. Links ist es jetzt bei mir nahezu perfekt. Rechts nur noch minimal knubbelig
Phipz87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2017, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 112 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Smokemaster
 
Registriert seit: 15.10.2015
Golf 4
Ort: München
Verbrauch: circa 10 Liter
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 505
Abgegebene Danke: 117
Erhielt 86 Danke für 66 Beiträge

Standard

Hi,

wenn es an der Daumenauflage Knubbelt - Dann einfach mit Nadel und Faden in das Überstehende Stück stechen und unter die Verkleidung ziehen und verknoten - passt wunderbar....

Grüße Wolfi
Smokemaster ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Smokemaster für den nützlichen Beitrag:
Crusade (12.10.2017)
Alt 12.10.2017, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 113 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Crusade
 
Registriert seit: 14.03.2017
Golf 4 GTI 1,8T
Ort: Gifhorn
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 211
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 22 Danke für 19 Beiträge

Standard

Ich hab im übrigen mir vor ein paar Tagen die Langeweile vertriebe und hab mit dem überschüssigem Garn mich mal an den Schaltsack gewagt.

https://picload.org/view/dgilawia/img_1294.jpg.html
Crusade ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2017, 13:26      Direktlink zum Beitrag - 114 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phipz87
 
Registriert seit: 06.01.2012
Golf 4 1.8T BCC 190 PS 335 Nm
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7-11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 3.946
Abgegebene Danke: 489
Erhielt 399 Danke für 362 Beiträge

Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Smokemaster Beitrag anzeigen
Hi,

wenn es an der Daumenauflage Knubbelt - Dann einfach mit Nadel und Faden in das Überstehende Stück stechen und unter die Verkleidung ziehen und verknoten - passt wunderbar....

Grüße Wolfi
check ich net
Phipz87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2017, 02:07      Direktlink zum Beitrag - 115 Zum Anfang der Seite springen
kaindl
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von ~Golf~4~ Beitrag anzeigen
Hauptsache kein Golf 6 Lenkrad..
Nein, ich meinte damit, das originale Lenkrad professionell beziehen lassen bzw. gegen ein typgleiches, professionell bezogenes zu tauschen
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2017, 05:18      Direktlink zum Beitrag - 116 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von haviii
 
Registriert seit: 02.10.2013
Golf 2 VR6
Ort: bei Berlin
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 4.436
Abgegebene Danke: 546
Erhielt 1.284 Danke für 844 Beiträge

haviii eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich finde diese komischen Ringe im Leder sehen aus wie Vorhautverengungen.
haviii ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2017, 09:45      Direktlink zum Beitrag - 117 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phipz87
 
Registriert seit: 06.01.2012
Golf 4 1.8T BCC 190 PS 335 Nm
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7-11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 3.946
Abgegebene Danke: 489
Erhielt 399 Danke für 362 Beiträge

Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von haviii Beitrag anzeigen
Ich finde diese komischen Ringe im Leder sehen aus wie Vorhautverengungen.
Weiß ja nicht wie es bei dir da aussieht, oder welche vorhäute du schon so vor dir hattest, aber ich finde irgendwie gerade das, macht die gute Optik. Da wirkt der Übergang zwischen Lochleder und dem Vollleder voll nice


Phipz87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
concerned Interieur 12 07.04.2010 10:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:19 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben