Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 03.06.2017, 21:57
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Zwölfer
 
Registriert seit: 01.03.2012
Vierer
Verbrauch: Zu wenig
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 311
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 19 Danke für 17 Beiträge

Zwölfer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Passen A6 4B Recaros in den Vierer?

Da ich auf die schnelle nichts gefunden haben, hier kurz die Frage.
Habe nämlich noch elektrische Recarositze vom A6 4b rumliegen und wollte fragen ob die ohne Bearbeitungen in den Vierer passen. Da ich schätze dass es nicht so einfach ist, was müsste man bearbeiten damit sie passen?

Vorher hatte ich keine elektrischen verbaut, also Kabel nachrüsten ist klar.

Sollte es diese Frage schonmal gegeben haben, bitte nicht steinigen



Geändert von Zwölfer (03.06.2017 um 23:15 Uhr)
Zwölfer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2017, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2010
Bora Limo
Ort: LA
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 467
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 49 Danke für 47 Beiträge

Standard

Nun viele "sportlichen" Recarositze, also nicht standart Recaros sind auf Konsolen verbaut, da Brächtest dann "nur" die passenden Konsolen.
Aber so...
Hast überhaupt schon mal die breite gemessen oder die Unterseiten verglichen?
VW-LORD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2017, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kabelaffe007
 
Registriert seit: 21.02.2016
VW Golf IV
Ort: Frankfurt/Main
Verbrauch: 9 bis 11 Liter. Je nach Laune.
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 262
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 40 Danke für 36 Beiträge

Standard

Und die Konsole müsste dann auch meistens noch eingetragen werden... Alles nicht so einfach wie das aussieht. Leider....
kabelaffe007 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2017, 23:15      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Zwölfer
 
Registriert seit: 01.03.2012
Vierer
Verbrauch: Zu wenig
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 311
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 19 Danke für 17 Beiträge

Zwölfer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von VW-LORD Beitrag anzeigen
Nun viele "sportlichen" Recarositze, also nicht standart Recaros sind auf Konsolen verbaut, da Brächtest dann "nur" die passenden Konsolen.
Aber so...
Hast überhaupt schon mal die breite gemessen oder die Unterseiten verglichen?
Heißt also Konsolen von Golf 4 Recaros besorgen und sie an die A6 Recaros bauen?
Gemessen hab ich noch nichts, ich denke ich leg sie morgen mal grob ins Auto und schaue wie es passt.
Zwölfer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2017, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Das Konzept für die Befestigung ist komplett anders. Besorg dir Recaro´s vom S3 8L, bekommt an inzwischen für relativ kleines Geld und passen P&P.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2017, 23:53      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ChuckyE
 
Registriert seit: 04.04.2013
Golf 4 1.8T GTi
Ort: Elmshorn
Verbrauch: 9,3
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 521
Abgegebene Danke: 249
Erhielt 97 Danke für 83 Beiträge

Standard

Ich würde dein Vorhaben erst einmal mit einem TÜV Prüfer absprechen.

Weil wie schon oben genannt du brauchst Sitzkonsolen. Du kannst auch welche wie schon oben geschrieben vom S3 nehmen, jedoch brauchst du dann ein Gutachten von dem S3 Airbag System, was bescheinigt das deine Sitze die du verbaust auch mit den Serien Airbags so Funktionieren das die Insassen vernünftig Geschützt sind.

Daran scheitert sondern oft so ein Sitz Umbau. Einfach aus einem anderen und rein bauen hier und da was anpassen geht sondern nicht einfach mal so.

Kann aber sein das Die diese Vorschriften gelockert haben. Oder verstärkt haben, Lieber mit einem Prüfer mal abschnacken.
ChuckyE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2017, 00:41      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2010
Bora Limo
Ort: LA
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 467
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 49 Danke für 47 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Zwölfer Beitrag anzeigen
Heißt also Konsolen von Golf 4 Recaros besorgen und sie an die A6 Recaros bauen?
Gemessen hab ich noch nichts, ich denke ich leg sie morgen mal grob ins Auto und schaue wie es passt.
Nein heißt es nicht!!!!!
Sämtliche Recaros im Golf 4 haben nämlick keine Konsolen sondern sind passend gebaut. klar gibt es Konsolen von Recaro für den Golf 4 aber die frage ist ja ob deine geplanten Sitze Konsolen haben die umgebaut werden können oder ob sie auch passend gebaut sind.
VW-LORD ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.06.2017, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MarcoSchizzle
 
Registriert seit: 06.11.2014
Beiträge: 321
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 77 Danke für 58 Beiträge

Standard

Da passiert was am 4er <3


MarcoSchizzle ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
tazdevil13 Golf4 8 28.03.2015 00:10
Fleischjunge Interieur 7 27.04.2013 20:40
Arnii Interieur 8 13.04.2012 23:42
Bora4Motion Interieur 4 30.09.2011 19:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:56 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben