Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 31.10.2017, 22:38
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2013
Golf IV V6 FWD
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 452
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 76 Danke für 67 Beiträge

Standard Recaro Leder Highline I Lehne zerlegen

Meine Sitzheizung in den Highline Recaro Sitzen hat nach mehrfachen Reparaturen nun vollkommen das zeitliche gesegnet. Bei den Seitzen handelt es sich um die erste Generation mit der ausziehbaren Beinauflage. Diese möchte ich jetzt auf Carbonmatten umbauen.

Die Sitzfläche hatte ich schon einige Male auseinander, das ist kein Problem. Die Lehne aber schon. Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie ich den Bezug von der Lehne bekomme, bzw. welche Teile ich dazu wie abbauen muss um das ganze möglichst ohne Schäden zu zerlegen? Hinten sind die Sitztaschen aus Netz mir Lederimitat und Softlack.

Habe da auch in der originalen Dokumentation von VW nichts gefunden. Danke schonmal!


Agent007 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2017, 10:08      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knipseringo
 
Registriert seit: 17.07.2014
Golf IV Variant
Ort: Ilm-Kreis
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.350
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 455 Danke für 351 Beiträge

Standard

Hi,

Zitat:
Zitat von Agent007 Beitrag anzeigen
Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie ich den Bezug von der Lehne bekomme, bzw. welche Teile ich dazu wie abbauen muss um das ganze möglichst ohne Schäden zu zerlegen?

Keine Ahnung ob das genau Deine Version der Sitze ist (habe keine Recaro) aber es ist zumindest beschrieben, wie es geht:

http://www.marvinrabben.de/golfiv/Einbauanleitungen/pdf/Ausbau%20der%20Sitze%20und%20Einbau%20der%20Sitzhe izung.PDF

Gruß Ingo
knipseringo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2017, 10:18      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2013
Golf IV V6 FWD
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 452
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 76 Danke für 67 Beiträge

Standard

Danke schonmal!

Die Anleitung kenne ich schon, jedoch komme ich damit bei der Lehne nicht weiter. Da scheinen sich die Recaro Ledersitze von den Stoffsitzen zu unterscheiden.
Agent007 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2017, 15:08      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2013
Golf IV V6 FWD
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 452
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 76 Danke für 67 Beiträge

Standard

Kurze Rückmeldung:

Die Verkleidung der Lehne ist unten mit zwei Clips befestigt und oben eingehängt. Die Clips muss man dann aus dem Metallgestell rauspulen und wieder in die Halter der Verkleidung schieben, um sie wieder zu befestigen.

Das Leder ist komplett unter dieser Verkleidung an Metallhaken befestigt und wird so stramm gehalten. Vorne dann mit Clips befestigt, wie auch an der Sitzfläche.
Agent007 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Agent007 für den nützlichen Beitrag:
TdiOnly (03.11.2017)
Alt 03.11.2017, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2010
VW Golf 4 GTI TDI Exklusiv
Ort: NRW
Verbrauch: 5,5 bis 7,5
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 386
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

Standard

@Agent007

hast Du das selber beim machen so herausgefunden oder bist Du irgendwo auf eine Anleitung gestoßen.... ?
TdiOnly ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2017, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2013
Golf IV V6 FWD
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 452
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 76 Danke für 67 Beiträge

Standard

Habe weder eine Anleitung gefunden, noch ist im Leitfaden etwas zu diesen Sitzen beschrieben. Dann habe ich nach dem Motto „Versuch macht kluch“ gehandelt :-)


Agent007 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TeeJayDee Sonstiges 0 13.02.2017 09:48
The Knight Teilenummern 13 11.01.2015 17:40
lowforlife Fahrzeuge 0 09.11.2012 11:17
GTIPOWER1983 Werkstatt 0 18.04.2011 17:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:50 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben