Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 09.05.2018, 11:06
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Omega
 
Registriert seit: 14.04.2014
Bora 1.6 16V AZD
Ort: Bayern
Verbrauch: 7 Liter ∅
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 3.774
Abgegebene Danke: 717
Erhielt 711 Danke für 601 Beiträge

Standard Mit ausgebauter Rücksitzbank fahren?

Bei meinem Bora müssen mal die Teppiche unter der Rücksitzbank gereinigt werden (Motoröl). Und auch die Rücksitzbank nochmal ernsthafter.

Dazu baue ich sie aus und muss mich mal mit diesem leidigen Kram in Ruhe beschäftigen... irgendwann.

Darf ich mit ausgebauter Rücksitzbank herumfahren, oder kriege ich da Probleme mit der Polizei in der Art "So können sie leider nicht nach hause fahren, weil das verboten ist".


Omega ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2018, 11:23      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von x_plain
 
Registriert seit: 14.02.2010
E60 530d, Golf V, E36 328i Cab
Ort: Kreis Herford
IN-GE 69
Verbrauch: 6,9
Motor: S3 1.8T AMK 154 kw / 209 PS
Beiträge: 2.205
Abgegebene Danke: 267
Erhielt 690 Danke für 458 Beiträge

Standard

Ich glaube fast, normalerweise nicht. Aber das interessiert doch keine Sau, also einfach machen. Ist ja nicht für immer
x_plain ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2018, 11:58      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2012
Golf 4 1,9 Highline Colour Concept TDI 4 Motion ARL
Ort: am schönen Bodensee
B - Richi 1
Verbrauch: 6 Liter
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.358
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 199 Danke für 169 Beiträge

Standard

Tach, hatte mal I'm 4er meinen Beifahrersitz ausgebaut gehabt bin so quer durch Germany teile holen. Wurde 2 mal kontrolliert, da die stoßtange anstelle des Beifahrer Sitz schon lustig raus guckte. Gab keine Probleme.

Bei meinem anderen Auto wurde mir die rückbank anstandslos ausgetragen.

LG
Merill ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2018, 12:24      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.120
Abgegebene Danke: 2.405
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Das interessiert niemanden.
Zumal Du ja noch eine plausible Erklärung für das Fehlen der Rückbank hast:
Muss gereinigt werden, da Öl ausgelaufen.

EDIT: Hauptsache Du transportierst keine Menschen hinten im Auto, die dann nicht richtig sitzen / sich anschnallen können.
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2018, 13:35      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Omega
 
Registriert seit: 14.04.2014
Bora 1.6 16V AZD
Ort: Bayern
Verbrauch: 7 Liter ∅
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 3.774
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 717
Erhielt 711 Danke für 601 Beiträge

Standard

Danke für die Rückmeldungen! Hab die Rücksitzbank komplett ausgebaut.

Was ja gut geht, nur außen die Feststelldinger im Scharnier freihebeln.

Die breite Matte unter der Sitzfläche hab ich gelöst und rausgezogen.

Ich hätte damals gleich das Öl von Grund auf Entfernen sollen, ist immer noch viel zu viel Ölfilm in den Ecken. Jetzt hab ich nämlich auf dem mittleren Beckengurt ganz ekelhaft pelzigen Schimmel. Den hab ich ausgebaut.

Und man sieht kleine Schimmelflecken auf dem Metall in der Bucht wo der Gurt fest ist.

Sonst sieht man nichts.

Ich hab eine Grundreinigung gemacht, und nahezu den kompletten Innenraum, alles im Kofferraum mit Lidl Chlorreiniger gereinigt, wie auf motor-talk empfohlen. Das dürfte etwaige Schimmelsporen im Auto dezimiert haben. Jetzt behandele ich noch nach und nach die Teile der Rücksitzbank vorsichtshalber, und etwas intensiver auch den Gurt und den breiten Unterteppich, und baue sie wieder ein.

Geändert von Omega (09.05.2018 um 20:05 Uhr)
Omega ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2018, 00:31      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2009
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 340
Abgegebene Danke: 362
Erhielt 59 Danke für 43 Beiträge

Standard

Bin auch einige Zeit ohne hintere Bank in meinem Vari gefahren, wo nix ist, kann auch keiner sitzen....


CrAzYToMmY ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
T.Z. Interieur 1 29.11.2012 16:30
Fr34k1 Interieur 1 24.04.2012 16:04
Spachtler Werkstatt 3 25.07.2011 09:05
sheriff Interieur 3 23.10.2009 01:13
ctu Interieur 2 11.01.2009 19:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:51 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben