Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 28.07.2018, 21:10
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2013
Verbrauch: 2 Kubik Luft
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 273
Abgegebene Danke: 84
Erhielt 35 Danke für 23 Beiträge

Standard Climatronic Tasten klemmen

So ich hab einen Becher mit Cola im Becherhalter 2 Wochen vergessen.

Dieser ist undicht geworden und hat die Tasten der Climatronic eingesaut.

Die Kalttaste klemmt und bleibt drin , jemand eine Idee wie ich ohne Ausbau und zerlegen der Climatronic den kram wieder gangbar bekomme ?

Bremsenreiniger ?
Zitronensäure ?
Silconspray ?

ich danke euch im voraus für eure Tipps


Halfpro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2018, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2018
Golf 4
Ort: Irgendwo in BaWü
Verbrauch: 7,3L im Papa Kind Mode
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 739
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 104 Danke für 93 Beiträge

Standard

Bau das Bedienteil auseinander und mach es ordentlich sauber. Selbst wenn die Taster mechanisch gängig werden gibt das Böse Folgefehler wenn Flüssigkeit in die Elekteonik gekommen ist.
Luda ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2018, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GGolff
 
Registriert seit: 02.02.2014
---
Beiträge: 2.065
Abgegebene Danke: 117
Erhielt 351 Danke für 298 Beiträge

Standard

Ausbauen und Auseinandernehmen ist doch nun kein Hexenwerk und relativ schnell gemacht wenn man die Hände nicht verkehrtrum dran hat.

Aber mal was anderes... warum lässt man einen Becher MIT INHALT so lange im Auto stehen? Was hat man nach 2 Wochen noch damit vor, dass man den nicht gleich entsorgen kann?
GGolff ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2018, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knipseringo
 
Registriert seit: 17.07.2014
Golf IV Variant
Ort: Ilm-Kreis
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.350
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 455 Danke für 351 Beiträge

Standard

Oder schau bei ebay nach ner gebrauchten. Ich hab ne gute für sage und schreibe 5 € bekommen. Die hab ich nur genommen um an die roten LEDs zu kommen. Außerdem habe ich noch ein paar Bauteile zum Schlachten genommen.
Die Steuergeräte gibt es ja inzwischen wie Sand am Meer....


gruß Ingo
knipseringo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2018, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GGolff
 
Registriert seit: 02.02.2014
---
Beiträge: 2.065
Abgegebene Danke: 117
Erhielt 351 Danke für 298 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von knipseringo Beitrag anzeigen
Oder schau bei ebay nach ner gebrauchten. Ich hab ne gute für sage und schreibe 5 € bekommen. Die hab ich nur genommen um an die roten LEDs zu kommen. Außerdem habe ich noch ein paar Bauteile zum Schlachten genommen.
Die Steuergeräte gibt es ja inzwischen wie Sand am Meer....


gruß Ingo
Stimmt... neben der momentan freien Zeit auch ein Grund warum es mich wieder bitzelt auf Climatronic "aufzurüsten" wenns doch nur nicht so ein Heckmeck wäre mit dem Armaturenbrett
GGolff ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2018, 07:59      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2013
Verbrauch: 2 Kubik Luft
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 273
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 84
Erhielt 35 Danke für 23 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von GGolff Beitrag anzeigen

Aber mal was anderes... warum lässt man einen Becher MIT INHALT so lange im Auto stehen? Was hat man nach 2 Wochen noch damit vor, dass man den nicht gleich entsorgen kann?
Wie schon gesagt einfach vergessen , und schön in den Urlaub mit dem Renntransporter
Halfpro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2018, 14:03      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2013
Verbrauch: 2 Kubik Luft
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 273
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 84
Erhielt 35 Danke für 23 Beiträge

Standard

Hat jemand mal die Climatronic ausgebaut ?
Gibts irgendwelche sachen auf die ich achten sollte ?
Muss sie nach dem Ausbau angelernt werden ?
Oder nur wenn eine neue oder ander eingebaut wird ?
Halfpro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2018, 14:23      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GGolff
 
Registriert seit: 02.02.2014
---
Beiträge: 2.065
Abgegebene Danke: 117
Erhielt 351 Danke für 298 Beiträge

Standard

Ne, einfach Blende ausklipsen, Schrauben raus, Stecker ab und wenn gesäubert in umgekehrter Reihenfolge wieder einbauen.
GGolff ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2018, 14:26      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ricoz
 
Registriert seit: 27.01.2011
Bora
Ort: Sachsen
Verbrauch: ca. 5,6 mit Standheizung über 6
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 898
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 170 Danke für 135 Beiträge

Standard

Ausbau Blende (Rahmen) abmachen ist geklipst, 4 Torx raus und rausziehen dann alle Stecker ab fertig.


Ricoz ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Freakazoid Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 609 09.07.2019 18:37
kenny Car Hifi, Telefon & Multimedia 0 19.04.2013 20:16
Matze1 Interieur 5 14.10.2012 19:35
Stryder Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 6 25.06.2009 09:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:57 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben