Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.04.2022, 16:34
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2016
Golf 4 1.6 16V BCB
Ort: München
Verbrauch: 7 Liter
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 143
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 12 Danke für 5 Beiträge

Standard Anzeigen für Öldruck & Temperatur nachrüsten

Servus!

Würde gerne VDO Anzeigen für Öldruck und Temperatur nachrüsten und diese dann im Ablagefach über dem Radio verbauen.
Habe ein wenig recherchiert und bin auf folgende Teile gestoßen:


Die VDO Anzeigen:

https://www.fahrzeuginstrumente.de/v...96?number=2856

https://www.fahrzeuginstrumente.de/v...r-12v-52oe/186

https://www.fahrzeuginstrumente.de/v...52oe-8-16v/292


Die dazugehörigen Sensoren:

https://www.fahrzeuginstrumente.de/v...0b-m14x1-5/117

https://www.fahrzeuginstrumente.de/v...00c-m16x1-5/94


Mehrfachverteiler zum Anschließen an die Öldruckschalterbohrung am Nockenwellengehäuse:


https://www.x-parts.de/Zusatzinstrum...::2516058.html

Blende für das Ablagefach:

https://www.amazon.de/Radioschacht-u...cx_mr_hp_atf_m


Dazu ein paar Fragen:

1. Bei den VDO Instrumenten gibt es meist zwei "Befestigungsmöglichkeiten": "Schraubring" und "Stehbolzen". Was ist da der Unterschied bzw. was gibt es für Möglichkeiten, die Instrumente zu befestigen?

2. Was haltet ihr von der Idee, die Sensoren wie von mir jetzt angedacht am Nockenwellengehäuse anzubringen? Mit dem Verteiler könnte man den originalen Öldruckschalter noch anbringen, wodurch man keine extra Schaltung für's MSG bauen müsste

3. Die Lieferzeiten der Instrumente betragen manchmal mehrere Wochen und auch so kenne ich die Seiten nicht. Kennt ihr noch andere Seiten, die diese, oder vielleicht auch andere Instrumentehersteller anbieten, die ihr mir empfehlen könnt?


Vielen Dank!

Robert


FoxAlpha ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2022, 15:36      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.278
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.441 Danke für 4.254 Beiträge

Standard





Quelle: Google Bildersuche

-> Kurz editiert und beschriftet
VW-Mech ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
FoxAlpha (10.04.2022)
Alt 10.04.2022, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2016
Golf 4 1.6 16V BCB
Ort: München
Verbrauch: 7 Liter
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 143
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 12 Danke für 5 Beiträge

Standard

...Auf die Idee hätte ich selbst kommen können, bin ich aber nicht!

Danke!

... Ah eine Frage habe ich noch vergessen: Wie hoch ist denn ungefähr der Öldruck beim 1.6er Motor, gerade im Bereich ab 4000 Umdrehungen? Steigt er da mal über 5 Bar? Ansonsten würde ja eine Anzeige bis 5 bar reichen.

https://www.x-parts.de/Zusatzinstrum...::2517388.html

Hier habe ich auch noch eine Möglichkeit gefunden, die evtl. verlässlichere Ergebnisse liefert. Gibt's auch ein Video auf YouTube zu, mal schauen...

Geändert von VW-Mech (10.04.2022 um 21:09 Uhr)
FoxAlpha ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.04.2022, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.278
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.441 Danke für 4.254 Beiträge

Standard

Das Thema Öldrück hatten wir bereits.

Auch die Grenzwerte etc...

Ich würde eine Anzeige größer 5 bar nutzen...


VW-Mech ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
FoxAlpha (10.04.2022)
Antwort

Stichworte
golf 4, instrumente, vdo


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Blablub Werkstatt 9 19.05.2017 19:23
Borakermit Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 1 16.03.2017 06:33
Borakermit Motortuning 15 08.01.2017 20:35
evo_deluxe Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 01.09.2009 16:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:25 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben