Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.09.2018, 15:44
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von iYassin
 
Registriert seit: 13.10.2017
Golf 4 (1J)
Ort: Heidelberg
HD-**-***
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 493
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 95 Danke für 74 Beiträge

Standard Alu-Dekor bei grauem Innenraum

Ich habe endlich einen kompletten Dekorsatz für einen grauen Innenraum ("flanellgrau") gefunden. Leider kein Myrte, aber dafür Alu - auch nicht schlecht. Der Softlack ist auch noch in erstaunlich gutem Zustand, die Griffe brauchen nur eine Grundreinigung.

Das Alu ist aber sehr glatt und wirkt lackiert (leicht glänzend, und etwas gelblicher) - also nicht gebürstet wie beim R32-Aludekor. In den Türgriffen wirkt es fast wie Plastik, man merkt aber vom Gewicht her (v.a. bei den Dekorleisten für den Geräteträger), dass es schon schwerer ist. Zudem sieht man bei den Dekorleisten sowie dem Fahrertürgriff, dass da wie eine dünne "Schicht" Alu drauf ist, die an den Kanten um das Plastik herumgebogen ist. Im Anhang habe ich mal ein paar Fotos hochgeladen.

Zudem haben einige Griffe einen merkwürdigen Aufkleber "Visual demonstration only - not for testing" darauf eventuell eine frühe Version des Alu-Dekors?

Kennt jemand dieses Dekor? Ist das lackiertes Alu und man könnte es einfach mit Aceton entlacken, um einen gebürsteteten Look wie beim R32 zu erreichen?
Und kann man die Dekoreinsätze aus den Türgriffen beschädigungsfrei entfernen, um sie zu reinigen und evtl. auch zu bearbeiten?

Vielen Dank
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20180907_110859.jpg (94,8 KB, 66x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20180907_110902.jpg (99,3 KB, 58x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20180907_110911.jpg (80,8 KB, 59x aufgerufen)



Geändert von iYassin (07.09.2018 um 15:48 Uhr)
iYassin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2018, 17:03      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jotemha
 
Registriert seit: 17.11.2016
Bora Variant 1.9TDI 4motion
Ort: 89xxx
Verbrauch: 6.4
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.410
Abgegebene Danke: 266
Erhielt 355 Danke für 296 Beiträge

Standard

Das ist auf jeden Fall lackiert.

Ist auf dem getränkehalter das "Getränk" aufgedruckt?
jotemha ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2018, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GGolff
 
Registriert seit: 02.02.2014
---
Beiträge: 2.068
Abgegebene Danke: 117
Erhielt 351 Danke für 298 Beiträge

Standard

Könnte eine Art Vorserienfertigung als Test für eine neue/andere Dekorfarbe sein.

Wenn du Glück hast kannst du den Lack einfach runterschleifen bis aufs Alu wie man es auch mit dem Netzdekor vom Pazific machen kann.
GGolff ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2018, 10:45      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von iYassin
 
Registriert seit: 13.10.2017
Golf 4 (1J)
Ort: Heidelberg
HD-**-***
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 493
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 95 Danke für 74 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von jotemha Beitrag anzeigen
Das ist auf jeden Fall lackiert.

Ist auf dem getränkehalter das "Getränk" aufgedruckt?
Ja, das ist in Schwarz aufgedruckt. Irgendwo hier im Forum habe ich gelesen, jemand bietet die "Becher" als Aufkleber an?

Zitat:
Zitat von GGolff Beitrag anzeigen
Könnte eine Art Vorserienfertigung als Test für eine neue/andere Dekorfarbe sein.

Wenn du Glück hast kannst du den Lack einfach runterschleifen bis aufs Alu wie man es auch mit dem Netzdekor vom Pazific machen kann.
Ja, also, man findet Ersatzteilnummern für die Kombination "Flanellgrau/Alu". Das scheint das hier zu sein - nur evtl. haben sie hier die Lackierung ausprobiert und haben sich dann später auf den gebürsteten Look festgelegt?

Bin halt etwas unsicher, wie das aussieht, wenn ich es probiere und es geht schief.
iYassin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2018, 13:15      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GGolff
 
Registriert seit: 02.02.2014
---
Beiträge: 2.068
Abgegebene Danke: 117
Erhielt 351 Danke für 298 Beiträge

Standard

Wenns schief geht kannst es ja wieder lackieren lassen.


GGolff ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Maduser Carstyling 14 12.08.2008 14:19
Vincent Vega Carstyling 2 27.11.2006 20:48
Benni Carstyling 2 21.09.2005 21:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:35 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben