Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.05.2019, 16:25
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von iYassin
 
Registriert seit: 13.10.2017
Golf 4 (1J)
Ort: Heidelberg
HD-**-***
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 493
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 95 Danke für 74 Beiträge

Standard Sitzbezüge flanellgrau/velour - immer mit Heizelement?

Hi! Ich hoffe, Ihr helft mir, obwohl es um graue Innenausstattung geht

Mein Golf hat die flanellgraue Velour-Ausstattung. Vor allem der Fahrersitz ist mittlerweile aber etwas mitgenommen und hat einen Riss an der Seite der Lehne. Da kam es mir ganz gelegen, dass ich durch Zufall auf eBay über einen nagelneuen Lehnenbezug (Link) gestolpert bin. Jetzt suche ich noch einen Sitzbezug, und evtl. noch ein zweites Set für den Beifahrersitz. Also wenn jemand was hat...

Ich habe mich mal bei meinem Händler nach den Teilenummern bei meinem Fahrzeug erkundigt und folgendes herausgefunden:

Zitat:
1J0 881 405 R EWH Fahrersitz
1J0 881 805 DP EWH Fahrerlehne

1J0 881 405 R EWH Beifahrersitz
1J0 881 805 DP EWH Beifahrerlehne

000 010 227 C Airbag-Registrierkarte
Diese Sitzbezüge sind "mit Lehnentasche, für Fahrzeuge mit verstellbarer Lordosenstütze und Seitenairbag, mit Heizelement". Mein Golf hat aber keine Sitzheizung. Kann es sein, dass es die Bezüge nur mit Sitzheizung gab und die bei mir einfach nicht angeschlossen wurde, weil es nicht bestellt war?

Und laut TN sind die Bezüge ja auf Fahrer- und Beifahrerseite identisch, den Airbag-Aufnäher (der ja jeweils auf der Außenseite des Sitzes ist) gibt es separat. Auf dem Bild in der eBay-Auktion ist der Aufnäher aber zu sehen, und zwar auf der Beifahrerseite.
Gibt es also doch zwei verschiedene Bezüge?

Vielen Dank für Eure Hilfe!


iYassin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2019, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von iYassin
 
Registriert seit: 13.10.2017
Golf 4 (1J)
Ort: Heidelberg
HD-**-***
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 493
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 95 Danke für 74 Beiträge

Standard

Kennt keiner diese Ausstattung?
iYassin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2019, 09:05      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knipseringo
 
Registriert seit: 17.07.2014
Golf IV Variant
Ort: Ilm-Kreis
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.350
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 455 Danke für 351 Beiträge

Standard

Hi iYassin,


das kann sein. Es kann aber auch sein, dass VW im Rahmen der Straffung des Teileprogramms nur noch die Sitzbezüge mit Heizelement anbietet.
So ist es z.B auch mit den Highline II Sportsitzen. Die gibt es auch nur noch mit Sitzheizung, obwohl sie damals auch ohne verkauft wurden.
Da die Sitzbezüge für beide Varianten nutzbar sind (mit & ohne Sitzheizung) ist es für VW lagertechnisch einfacher, nur noch diese im Programm zu haben.


Wir sollten eben auch bedenken, dass unsere Kisten deutlich länger als 10 Jahre alt sind und die Hersteller nur eine Verpflichtung haben, für 10 Jahre Ersatzteile anzubieten. Dass sie also jetzt das Ersatzteilprogramm ausdünnen, ist aus VW Sicht nachvollziehbar.


gruß ingo
knipseringo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2019, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von iYassin
 
Registriert seit: 13.10.2017
Golf 4 (1J)
Ort: Heidelberg
HD-**-***
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 493
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 95 Danke für 74 Beiträge

Standard

Hi Ingo,

danke für deine Antwort! Was mich nur wundert: Laut VW ist ja die im Auto verbaute Teilenummer die mit Sitzheizung. Aber Sitzheizungsschalter hatte das Auto definitiv nie.

Wenn VW jetzt, wie du sagst, die Teilehaltung vereinfacht und nur noch die Version mit Sitzheizung anbietet - würde dann in der "Übersicht der im Auto verbauten Teile" (also da, wo der Mitarbeiter die TNs herausgefunden hat) auch die TN mit Sitzheizung stehen? Oder weiterhin die ursprünglich verbaute, aber mit Vermerk, dass es nun nur noch die andere TN gibt?

Es sind ja eh alle TNs dieser Farbe entfallen - aber sollten sie tatsächlich immer mit Heizung verbaut worden sein, würde ich dann, wenn es an den Bezugtausch geht, eben auch die Sitzheizung versuchen anzuschließen

Viele Grüße,
Yassin
iYassin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2019, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ricoz
 
Registriert seit: 27.01.2011
Bora
Ort: Sachsen
Verbrauch: ca. 5,6 mit Standheizung über 6
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 898
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 170 Danke für 135 Beiträge

Standard

Original gab es mit Sitzheizung und ohne, als ich vor ca. 6 Jahren einen Bezug gekauft habe gab es die nur mit Sitzheizung trotz meinem PR Code für ohne Sitzheizung.
Ricoz ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.05.2019, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von iYassin
 
Registriert seit: 13.10.2017
Golf 4 (1J)
Ort: Heidelberg
HD-**-***
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 493
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 95 Danke für 74 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Ricoz Beitrag anzeigen
Original gab es mit Sitzheizung und ohne, als ich vor ca. 6 Jahren einen Bezug gekauft habe gab es die nur mit Sitzheizung trotz meinem PR Code für ohne Sitzheizung.
Alles klar, dann hat sich wohl einfach der Eintrag für mein Auto geändert. Danke dir!

Hast du noch den Code für ohne Sitzheizung bzw. die TNs der Bezüge?


iYassin ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ppgolf Pflege 20 01.03.2017 08:34
Tuc79 Innenraum 1 05.04.2012 14:50
NoNickFound Werkstatt 14 17.11.2011 18:36
G60Fuzzi Biete 3 25.03.2009 07:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:37 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben