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Alt 17.01.2019, 17:44
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Schonko
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Frage kleines MFA / großes MFA

Hallo,

ich habe Google und die Forensuche penetriert aber leider nichts einstimmiges zu dem Thema gefunden, der eine erzählt das, der andere das, und vielleicht ist das auch noch für andere Interessant.

Kann mir jemand genau sagen was das große MFA vom kleinen unterscheidet (natürlich abgesehen von der Größe). Heißt Funktionen die das große kann aber das kleine nicht.

Ich überlege mir in meinen Golf 4 einen neuen Tacho mit großem MFA einbauen zu lassen und würde gerne wissen, wovon sich das große vom kleinen abhebt.

MfG und Danke für jede hilfreiche Antwort


Schonko ist offline  

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Alt 17.01.2019, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von vwbastler
 
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Die Anzeigen sind genau die gleichen. Also Verbrauch, Zeit usw.. Lediglich die Radio Sender Anzeige ist nur bei der großen vorhanden sowie die Warnungen für den Wischwasserstand Bremsebelagverschleiß usw.

Natürlich stellt sie auch Pfeilmäßig die Navigation dar in verbindung mit dem MCD oder MFD

Zum Tauschen musst du nix umbauen
vwbastler ist offline  

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Alt 17.01.2019, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Warnanzeigen werden in der großen MFA im letzten Drittel oben via Grafik angezeigt, z.B. Wischwasserstand niedrig als Grafik.
In der kleinen dagegen via Kontrolllampe im KI selber.
In der großen MFA hast du zusätzlich noch die Radio Daten, bei entsprechendem Radio/ Navi, in der Anzeige.
Weiter kannst die große MFA auf Navi- Modus umstellen, um dann hier die Richtungsanzeige dargestellt zu bekommen.
Hab ich etwas vergessen?


Holger
Irbiss ist offline  

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Alt 17.01.2019, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Also diese hier is in Meinen Augen die Kleine MFA
Links unten kann man Einstellen Uhrzeit, Verbrauch, wie lange gefahren seid letztem Motorstart,Außentemperatur Nicht Hauen wenn ich was vergessen habe.

Ich bin mir nicht zu 100% Sicher ich glaube diese Anzeige wurde nur bis 99 Gebaut danach kam das Facelift Tacho




Das hier is in meinen Augen zwar auch die Kleine MFA Jedoch im Facelift Golf 4 2001



Ich glaube umrüsten war nicht so einfach von 97er BJ auf das Facelift, hatte das nicht mit dem Can Bus zutun. Bin mir da auch nicht so sicher.


Das hier is die Große MFA tja die kann glaub ich alles

ChuckyE ist offline  

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Alt 17.01.2019, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Kein gepr. Händler
 
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OT: die große MFA gab es auch als 919er
~Golf~4~ ist offline  

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Alt 18.01.2019, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Schonko
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Genau solche Antworten habe ich gebraucht. Vielen Dank!!
Schonko ist offline  

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Alt 18.01.2019, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Korrekt heist es:

MFA / Midline MFA / Highline MFA ...
Klein / Mittel ......./ Groß

Geändert von VW-Mech (19.01.2019 um 09:44 Uhr)
VW-Mech ist offline  

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ChuckyE (19.01.2019)
Alt 18.01.2019, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Borussia ....
 
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Und das ganze gibt es dann auch noch als SE-Tacho
iceman305 ist offline  

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Alt 18.03.2019, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Hätt ich ja jetzt nicht gedacht der Iceman is noch aktiv hier.


So nun meine Frage was genau muss man den machen um beim Golf 4 den Tacho von kleiner auf großer MFA umzubauen?
Goose ist offline  

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Alt 18.03.2019, 15:13      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
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Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
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Von Midline MFA auf Highline MFA?
Nen Tacho verbauen der die passende MFA hat, zu deiner WFS passt (IMMO2/3) und dazu ob du CAN oder nicht hast. Natürlich muss der an die WFS angelernt werden.

Ich habe mir damals nen passenden Tacho besorgt, meinen alten und den neuen an Robin geschickt, der hat mir den neuen so umgewurstet das der bei mir geht, montiert, fertig.
Sheepy ist offline  

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Alt 22.04.2019, 13:43      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ich clincke mich mal hier rein, ohne ein neues Thema auf zumachen.

2 Fragen hätte ich.

1: Wie kann ich erkennen, ob ich ein Kombi verbaut habe, mit 919 oder 920, ohne gleich den Tacho aus zubauen?

2. Mein Kombi ist komplett nackt, also nix mit MFA. Kann ich da Eines einbauen, das mit MFA funktioniert, ohne gleich komplette Kabelbäume neu zuziehen?


Im vor raus schon mal meinen Dank
delphin333 ist offline  

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Alt 22.04.2019, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du den Tacho ausliest hast du die TN.
Wenn du Can hast ist alles verkabelt bis auf den Lenkstockschalter und den Außentemperaturfühler. Bei No Can fehlt soweit ich weiß alles .
vwbastler ist offline  

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delphin333 (22.04.2019)

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Alt 23.04.2019, 01:57      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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@delphin333

in Deinem Profil steht "Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01".
Wenn die Angaben stimmen, hast Du einen 920er Tacho mit IMMO2.
Teilenummer 1J0920805 (vermutlich).

Zu Frage 2:
Klar, geht.
Ich würde aber zumindest den passenden Lenkstockschalter mit Kabelbaum einbauen, damit Du die MFA durchblättern kannst.


didgeridoo ist offline  

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delphin333 (24.04.2019)
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