Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.03.2019, 12:40
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
NT1911
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Relai 451 / 452 für MFL nachrüsten

Ja mahlzeit Leude,
ich bin jetzt irgendwie durch das ganze gelese zwecks des MFL durcheinander gekommen... Ja, Hintergrund.. ich würde gerne ein MFL nachrüsten in mein 4er Golf.. Ich habe ESP mit an board also den Schleifring mit 5 Kontakten.
in der bucht gibt es ja den Kab****tz zum nachrüsten.. Also am Schleifring muss dort kabel rein.. zum KI muss glaube ich was hin.. und dan zum Relai..

Und da habe ich mich jetzt irgendwie durcheinander gebracht... Anfangs dachte ich bräucht jetzt für das MFL nur das 452 Relai.. Jetzt habe ich aber irgendwo gelesen.. ich brauche das 451... Was den nun ?

Das 452 Relai gibt es von X Modellen... (Ich habe Canbus.. Immo3 Tacho.. CANBUS also) Da gibt es ja jetzt x Modelle mit verschiedenen HW und SW Versionen.. Was brauche ich den nun ?!

Ich rüste auch den Tempomat nach.. Aber in erster linie möchte ich mein Radio Steuern..

der Aufbau?:

LENKRADTASTEN -> Schleifring -> RELAI -> RADIO

Habe ich das hier jetzt so wenigstens richtig verstanden ?!

Entschuldigt wenn das Thema vl x mal durchgenommen wird.. oder wurde..


 

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2019, 09:47      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2019
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 160
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 21 Danke für 21 Beiträge

Standard

Naja Du brauchst natürlich die "Bedieneinheit im Lenkrad" ("E221")
die "Wickelfeder" mit 5 Kontakten ("F138") ==> 1J0 959 654 BK
sowie das "Steuergerät für Multifunktionslenkrad" ("J453", so stehts zumindest im originalen Strompaufplan) ==> 1J0 907 487 D

Und Du wirst etwas "umverkablen" müssen, da das Hupensignal ja dann auch über den Bus übertragen wird.


Grüße
Electronixs

Geändert von electronixs (03.04.2019 um 09:50 Uhr)
electronixs ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu electronixs für den nützlichen Beitrag:

Werbung


Alt 21.07.2019, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
NT1911
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also brauche ich das realai 452 für can. Hw und SW Version sind egal ??
 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Smilidon Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 6 07.06.2013 17:29
KeKo Car Hifi, Telefon & Multimedia 2 27.12.2010 12:01
camden87 Car Hifi, Telefon & Multimedia 1 15.12.2005 23:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:18 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben