Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.05.2019, 08:54      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / G4 Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Suzuki Baleno
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.975
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Also als 3D Drucker kann ich den Anet E12 empfehlen.

Ich hab mir den im Januar für 230€ gekauft. Den baut man selbst als nicht Enthusiast innerhalb von 30 Minuten ganz locker auf, und dann ist das ding druck bereit.
Das wichtigste ist im Endeffekt das Druckbrett ganz genau einzustellen.

Hab meinen dann noch ein bisschen verbessert, und bin immer noch unter 300€. Habe dafür aber auch nen Drucker mit 30x30x40cm Druckraum der schnell und solide ist.

Nur ABS drucken kannst du mit dem Ding vergessen. Außer du baust ein Gehäuse drum herum, denn sonst bekommst du das Heizbrett nicht warm genug. PLA geht aber super.

Die Drucker die Zylinderkopp vorgeschlagen hat sind auch nicht schlecht. Ich wollte aber einen aus Metall, und generell scheint mir der trend bei neuen Druckern (Low Cost) dahin zu gehen diese aus Alu Profilen zu bauen. Ist aber auch echt sau solide.


Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Sheepy für den nützlichen Beitrag:
Sopeso Heinz (08.05.2019)
Alt 08.05.2019, 10:42      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
akkarin92
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Kurz zurück zum Thema QI Charge:

Du sagst ".. Da verdoppelt sich der Wert deines Autos"? Diese ganzen Charger liegen bei den großen, bekannten Versandhäusern zwischen 10 und 25 Euro, je nach Qualität und stärke.

Was braucht man:

- 5 Volt / USB Charger
- USB Kabel
- Wireless Charge Pad
- Angepasster Aschenbecher-Druck
- Gummimatte von einer der im VAG Konzern verbauten QI Station oder ähnliches, damit das Smartphone nicht rutscht wie blöd

Ohne jetzt genaue Preise zu kennen gehe ich von unter 50 Euro Budget aus.

Ich habe zwar (noch) kein Smartphone, dass QI unterstützt, aber ich denke, dass es dafür durchaus den ein oder anderen Interessenten geben wird.


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
VR5_MK4 Innenraum 3 01.05.2015 17:10
Ready82m Innenraum 2 09.11.2012 20:42
Rattenhahn Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 3 02.08.2008 17:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:18 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben