Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.08.2019, 08:44
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chris-IV
 
Registriert seit: 23.05.2019
Golf IV GTI Turb Exclu
Ort: Hessen
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 149
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 15 Danke für 14 Beiträge

Standard Recaro zerlegen / Lehne von Sitzfläche trennen

Hallo, ich habe vor die Lehne und die Sitzfläche an meinem Sitz zu trennen um aus 2 nicht ganz so schönen Sitzen 1 anständigen zu machen.

Ist es ein großer Aufwand die beiden Teile zu trennen?

Konnte bisher nichts genaues dazu im Internet finden.

Hat jemand von euch schonmal so etwas gemacht?

Gruß Chris


Chris-IV ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2019, 17:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.278
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.441 Danke für 4.254 Beiträge

Standard

Seitlich je eine Vielzahnschraube lösen und raus ziehen.
Dann hast die Lehne in der Hand.
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
Chris-IV (28.08.2019)
Alt 28.08.2019, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chris-IV
 
Registriert seit: 23.05.2019
Golf IV GTI Turb Exclu
Ort: Hessen
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 149
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 15 Danke für 14 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Seitlich je eine Vielzahnschraube lösen und raus ziehen.
Dann hast die Lehne in der Hand.
Gibt es da eine Möglichkeit das Airbag Kabel ohne es durchzuschneiden aus dem unteren Teil herauszukriegen? Da wo die Vielzahn Schraube ist führt es durch ein sehr kleines Loch.

Gruß Chris
Chris-IV ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2019, 12:31      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knipseringo
 
Registriert seit: 17.07.2014
Golf IV Variant
Ort: Ilm-Kreis
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.351
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 455 Danke für 351 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Chris-IV Beitrag anzeigen
... ohne es durchzuschneiden aus dem unteren Teil herauszukriegen? ...

Einfachster Weg, wäre meiner Meinung nach, die Kontakte aus dem Stecker auszudrücken und das Kabel mit Kontakten dann durch den Sitz zu ziehen. Aber vorher Foto machen, welche Kabefarbe an welche Position muss....


gruß ingo
knipseringo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2019, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Abbi
 
Registriert seit: 04.01.2018
Golf 4 Jubi GTI
Ort: Hannover
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 492
Abgegebene Danke: 239
Erhielt 84 Danke für 75 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von knipseringo Beitrag anzeigen
Einfachster Weg, wäre meiner Meinung nach, die Kontakte aus dem Stecker auszudrücken und das Kabel mit Kontakten dann durch den Sitz zu ziehen. Aber vorher Foto machen, welche Kabefarbe an welche Position muss....


gruß ingo
So habe ich es auch gemacht. Habe es nicht mehr vor Augen aber meine, dass das auspinnen sogar ohne Auspinnwerkzeug geht weil es die Stecker sind wo man freien Zugriff auf die Rasthaken hat.

Ich gehe mal davon aus, dass es im Wesentlichen um ein verschlissenes Polster geht. Warum tauscht du die ganze Lehne? Den Bezug kann man relativ einfach entfernen und gleich waschen wenn man dabei ist.
Abbi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2019, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chris-IV
 
Registriert seit: 23.05.2019
Golf IV GTI Turb Exclu
Ort: Hessen
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 149
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 15 Danke für 14 Beiträge

Standard

Danke für eure Rückmeldungen, das mit dem Auspinnen und isolieren ist sicher die beste Lösung, hat sich aber erst einmal erübrigt weil ich wieder auf so einen Ebay Scam reingefallen bin, Zustand anders als auf den Fotos, hoffe nur ich kriege mein Geld wieder.

Einem auf Ebay bekannter VW Verwerter hätte ich das nicht zugetraut.

@Abbi bei mir ist die untere mittlere Sitzfläche beschädigt dort fehlen diverse rote und graue Kästchen, ich wollte diese damit komplett tauschen.

Nun muss ich erstmal sehen wie ich weiterkomme.

Gruß Chris
Chris-IV ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2019, 14:05      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
akkarin92
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Nun, ich hätte noch eine Leder Recaro-Ausstattung aus einem 4-Türer anzubieten. Vordersitze + Rückbank.
Zustand ist gut bis sehr gut. Ausnahme: Fahrersitz.

Hier müsste man die Sitzfläche tauschen, da die Schale, welche die Polster in Position hält, wohl gebrochen ist. Der Bezug der Sitzfläche weist an der Seite zur Türe hin auch ein Loch auf.

Lehne wider rum ist in gutem Zustand.

Falls du Interesse hast kann ich dir gerne ein Paar Bilder zukommen lassen.


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Agent007 Interieur 5 03.11.2017 22:47
TeeJayDee Sonstiges 0 13.02.2017 09:48
metty Fahrwerke, Felgen & Reifen 2 09.08.2011 10:02
spark Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 3 16.09.2010 16:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:01 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben