Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.10.2019, 09:51
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von axrhilde
 
Registriert seit: 12.02.2018
2x Golf 4 & Polo 9N
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 827
Abgegebene Danke: 379
Erhielt 232 Danke für 181 Beiträge

Beitrag 5-Türer Recaro-Sitze klappbar umbauen "Hybridsitz"

Moin moin,

ich habe eine Frage. Ich habe in meinem 3-Türer Golf (MJ99) die standardmäßigen Stoff "Highline"-Sitze, welche logischerweise klappbar sind.

Da ich noch einen weiteren Golf GTI 5-Türer (ebenfalls MJ99) besitze, den ich aktuell schlachte, habe ich dessen Recaro-Ledersitze übrig - diese sind jedoch leider nicht klappbar.

Ist es möglich aus den zwei Ausstattungen eine klappbare Recaro-Leder-Ausstattung zu basteln?

*EDIT*

Habe soeben folgenden Thread gefunden:

http://www.golf4.de/interieur/59487-...ar-machen.html

Dürfte also tendenziell klappen. Wobei es fraglich ist, ob die Kombination aus Recaro- und Standardsitz funktioniert.

Klar wäre es einfacher passende Sitze zu kaufen, aber bei den Gebrauchtpreisen einer Recaro Lederausstattung wird mir schlecht. Ich möchte mit dem arbeiten, was ich aktuell zur Verfügung habe.



Geändert von axrhilde (16.10.2019 um 10:50 Uhr)
axrhilde ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2019, 07:18      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von axrhilde
 
Registriert seit: 12.02.2018
2x Golf 4 & Polo 9N
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 827
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 379
Erhielt 232 Danke für 181 Beiträge

Standard

Auch, wenn niemand bisher eine Antwort liefern konnte..

Die Neugier überwiegt am Ende doch.

Nach Feierabend habe ich gestern die beiden Sitze auseinander gerupft. Grundlegend sind die Sitzgestelle sich sehr ähnlich. Hier und da sind Unterschiede. Gravierend ist folgender: An den Seitenwangen der SitzFLÄCHE hat die Recaro-Ausstattung zusätzliche "Bügel". Wenn man es 100% top machen will, sollte man diese mit übernehmen (schweißen). Ich habe das nicht gemacht, geht auch so einigermaßen.

Es ist scheinbar also möglich aus einer 3-Türer Standard-Highline- und einer 5-Türer Recaro-Ausstattung eine 3-Türer Recaro-Ausstattung zu basteln.

Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich das bei einer sehr gepflegten Garnitur nicht gemacht hätte. Der Zustand meiner Sitze war sowieso solala, sodass es halb so wild gewesen wäre, wenn ich etwas zerstört hätte.

Außerdem ist noch zu erwähnen, dass die ausführende Person Geduld haben sollte.

Fazit: Sitzkomfort ist nach wie vor top. Die fehlenden Bügel der Sitzfläche bemerkt man nicht wirklich (subjektiv).
axrhilde ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2019, 10:55      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gaghunf
 
Registriert seit: 12.04.2017
Ort: Schweinfurt
Beiträge: 874
Abgegebene Danke: 280
Erhielt 213 Danke für 167 Beiträge

Standard

Top!
Hast du ein paar Bilder?
Gaghunf ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.10.2019, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.268
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.437 Danke für 4.252 Beiträge

Standard

Hau mal Bilder raus,. Gerade solche umbauten schreien doch nach Bilder Doku.
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2019, 06:54      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von axrhilde
 
Registriert seit: 12.02.2018
2x Golf 4 & Polo 9N
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 827
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 379
Erhielt 232 Danke für 181 Beiträge

Standard

Der Beifahrersitz ist noch nicht umgebaut. Dazu werde ich mal 2-3 Bilder machen. ✌🏼
axrhilde ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2019, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.268
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.437 Danke für 4.252 Beiträge

Standard

20 bis 30 Bilder okay
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
Gaghunf (18.10.2019)
Alt 18.10.2019, 14:08      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bluemotion_GTI
 
Registriert seit: 23.02.2016
Golf 4 GTI
Ort: Hoppegarten
Verbrauch: Turbo läuft, Turbo säuft!
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 738
Abgegebene Danke: 77
Erhielt 127 Danke für 113 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
20 bis 30 Bilder okay
Was letzte Preis?

BTT: So viele Bilder wie möglich, so wenig wie nötig.


Bluemotion_GTI ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
innenausstattung, recaro, sitze, umbau


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
hanny Biete 9 19.09.2011 12:17
TheCassiso Biete 19 20.09.2010 19:28
Gerrit Interieur 11 06.07.2009 18:41
Raven3004 Interieur 5 29.12.2007 15:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:09 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben