Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.08.2020, 21:15
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
KRANICHMANN
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2020
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Leises leicht schleifendes Geräusch aus den Lüftungsdüsen

Hallo zusammen,

ich bin der Julian.
Ich bin neu hier im Forum, da ich vor kurzem einen Golf 4 (1.4er, ja ich weiß ist kein PS-Monster) in gutem Zustand und mit wenig Fahrleistung von einem älteren Herren erstehen konnte.
Im Grunde wollte ich mein "erstes" Auto einfach noch einmal fahren, weil er immer noch mein Lieblings-Golf ist.

Nun ist mir aber folgendes aufgefallen:

Wenn der Motor läuft (egal ob Gang eingelegt oder nicht) dann kommt ein Geräusch aus den Lüftungsdüsen, welches so klingt als wenn da irgendwo ein Riemen oder sowas mitläuft. Und das auch, wenn ich die Lüftung auf 0 stehen habe.
Das Geräusch geht weg sobald ich Gas gebe und kommt wieder wenn ich Gas wegnehme oder an der Ampel die Kiste im Leerlauf läuft.
Eine Klimaanlage habe ich nicht, leider hat auch die Sufu größtenteils nur Themen mit Bezug auf die Klimaanlage gebracht.

Vllt. hat hier ja jemand eine Idee.

Zudem ist mir aufgefallen, dass sobald die Zündung an ist, aus dem Motorraum eine Art piepen kommt, welches nach ein paar Sekunden oder wenn ich den Motor starte wieder verschwindet.
Auch da wäre ein Kommentar super, ob das normal ist.

Vielen Dank euch im Vorraus,

Julian


KRANICHMANN ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.05.2021, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Tagedieb
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Tagedieb
 
Registriert seit: 02.10.2020
VW GOLF IV 1.8T GTI
Ort: Bei Crivitz
Verbrauch: Zu Viel
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hi Julian, konntest du den den Fehler finden?
Gruß Olli
Tagedieb ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
geräusch, lüftung, piepen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Applebottle Golf4 0 11.02.2018 16:05
seb-mue Werkstatt 1 15.03.2013 18:13
tommes89 User helfen User 1 19.01.2011 20:02
kombikumpel Werkstatt 0 20.08.2009 18:56
Weyoun Golf4 2 07.07.2007 00:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:17 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben