Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 10.11.2020, 15:35
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2019
Golf 4 1.6 16v BCB
Ort: Georgsmarienhütte
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 54
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Austausch Fahrersitz

Hallo!
Eine kurze Frage: Mein Stoffsitz ist kaputt und möchte diesen nun gegen einen gleichen Stoffsitz tauschen. Ich habe gehört dass das unter Umständen nicht so einfach geht, weil z.B. der Airbagatecker im Verlaufe der Jahre geändert wurde, bzw. Beim Wechsel zu einem anderen Modelljahr.
Mein Fahrzeug hat "Datum der Auslieferung 11.07.2002". Vom Spenderfahrzeug weiss ich dass es Baujahr 2002 ist. Könnte der Sitz vielleicht vom Stecker her nicht in mein Auto passen?

Ps: den neuen Sitz kann ich mir noch nicht anschauen weil das auto erst in ein paar Wochen zum "Spender" wird.

Mfg


BigNick ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2020, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VVV
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VVV
 
Registriert seit: 24.07.2019
VW Golf IV
Verbrauch: 7
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 181
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 86 Danke für 66 Beiträge

Standard

Wenn beide aus 2002 sind, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß dass es passt.
Und wenn nicht, dann machst du aus zwei einen. Stellst die beiden nebeneinander und schaust was du umbauen kannst. Stecker, komplette Leitung mit Airbag oder die Sitzbezüge.
Wenn du es nicht selber machen kannst, vielleicht kennst du jemanden der dir helfen kann.
Und nur so nebenbei „an Airbag dürfen nur geschulte Fachleute ran“.
VVV ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2020, 23:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von .:R16
 
Registriert seit: 16.12.2014
VW Golf IV 1,6l 16V
Ort: GL
GM - XX - 0004
Verbrauch: 17.2 l/100 km Vollgas
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 889
Abgegebene Danke: 82
Erhielt 80 Danke für 52 Beiträge

Standard

Bau den defekten Sitz doch erstmal aus und so kannst du den Stecker unterm Sitz sehr gut einsehen. Dann kannst du einen Sichtvergleich machen.

Das einzige Problem wäre die Pinbelegung ...
.:R16 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
feeride98 Golf4 9 17.05.2019 22:33
Dffekt Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 11 11.04.2015 21:23
Dffekt Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 21 15.02.2015 13:27
SiC91 Teilenummern 8 04.06.2013 21:48
deep-dream Werkstatt 4 19.03.2010 10:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:44 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben