Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.10.2021, 01:37
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2012
Ort: Würzburg
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 311
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Standard Sitzbezug tauschen?

Bei meinem 2003er 4türer Axr ist der Fahrersitzbezug an der Wange bald durchgescheuert. Bin öfter auf Schrottplatz in der Nähe, viele 4er Gölfe dort(eigentlich schade,manche noch in sehr gutem Zustand) und beobachtet daß deren Beifahrersitze noch top sind....
Überlegung: sehr guten Beifahrersitz kaufen und Bezüge umbauen... Frage was ist mit ABS im Sitz und braucht man Spezialwerkzeug, oder anders gefragt: schon mal einer gemacht?


caddymart ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2021, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.278
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.441 Danke für 4.254 Beiträge

Standard

Was für Sitze sind das denn? Das beziehen ansich ist mit etwas handwerklichem Geschick machbar.
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2021, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Tarnatos
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Abs im Sitz?

Du sprichst von Airbag oder?

Das abziehen der Sitze ist ohne Probleme möglich. Bei der Gelegenheit kann man die gut in die Waschmaschine stecken.

Optisch müsste auch der Bezug von hinten links auf die vorderen Sitze passen.
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.10.2021, 00:10      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2012
Ort: Würzburg
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 311
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Standard

Handwerkliches Geschick ist vorhanden,sind normale Stoffsitze mit schwarzer Wange und blau gemustertem Innenteil
2 Fragen noch: Beim Sitzairbag was beachten?
Die hinteren Sitze noch nicht angeschaut,passen da wirklich die Bezüge vorne? Ach ja,habe nen 4-Türer.
caddymart ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2021, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.624
Abgegebene Danke: 637
Erhielt 753 Danke für 652 Beiträge

Standard

Hinten passt natürlich vorne nicht! Egal was du hast.

Zu den vorderen Bezügen kann ich dir sagen das das Unterteil beidseitig passt. Bei der Lehne ist immer nur eine Seite die Airbagnaht. Wusste ich auch nicht hat mir aber mein Sattler erklärt und auch gezeigt. Daher passt rechts auch nur rechts. Die Airbagnaht ist immer da wo das Airbagzeichen aufgenäht ist. Die Lehnenbezüge haben daher auch verschiedene TN.
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2021, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von iYassin
 
Registriert seit: 13.10.2017
Golf 4 (1J)
Ort: Heidelberg
HD-**-***
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 493
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 95 Danke für 74 Beiträge

Standard

Frage dazu: Ich habe zwei Ersatzbezüge daheim (für meine alte, graue Velour-Ausstattung). Die haben auf beiden Seiten einen Airbag-Aufnäher - ist bei den Ersatzbezügen dann auch auf beiden Seiten eine Airbagnaht vorhanden?
iYassin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2021, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.624
Abgegebene Danke: 637
Erhielt 753 Danke für 652 Beiträge

Standard

Das wird dann wohl so sein. Vergleich mal die TN. Eventuell wurde bei Ersatz immer für beide Seiten angefertigt.


vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WR1990 Interieur 5 10.02.2014 22:17
Fossnos Golf4 4 13.01.2014 09:08
kallinator Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 3 29.08.2013 12:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:35 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben