Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.08.2007, 12:06
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von monaco-city
 
Registriert seit: 28.03.2007
Jubi GTI
Ort: München
M:UC 187
Verbrauch: 7,4
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 3.761
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

monaco-city eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Amaturenbrett ausbauen

ey ho!
hab n R32 amaturenbrett bekommen mit R32 lüftungsdüsen.

jetzt will ich das alte ausbauen, aber steh da n bissal vor einer wand.

die suche war jetzt auch nicht erfolgreich, außer dass ich mir genau merken soll, wo die schrauben hin sollen.

wer hat da erfahrung, was ich alles machen muss und mir das in etwas bescheiben?

besten dank


monaco-city ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von monaco-city
 
Registriert seit: 28.03.2007
Jubi GTI
Ort: München
M:UC 187
Verbrauch: 7,4
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 3.761
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

monaco-city eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Amaturenbrett ausbauen

hab mal 2 ganz gute beschreibungen gefunden, vielleicht kann es einer erweitern oder verbessern.

merci
Zitat:
Original von VAGBOARD
Lenkrad ausbauen. Untere Verkleidungen alle demontieren. A-Säulen demontieren. Tacho ausbauen. Sicherungskasten abschrauben. Lenkstock ganz nch vorne(auf Dich zu) und nach unten stellen. Jetzt sollten noch genau 8 Schrauben am Amaturenbrett übrig sein die alle eine Nummer größer sind wie die anderen(Ich glaube T27). Wenn die draußen sind kanst Du das Amaturenbrett auf Dich zu ziehen, über den Lenkstock fädeln (Vorsicht,nicht die Hebel abbrechen!) und zur Seite aus dem Auto raus.
FERTIG!!!
Zitat:
Original von VAGBOARD
Also eigentlich ist das gar nicht mal so schwer. Sieht halt mords wild aus auf den Bildern. Am besten ist erst mal das Buch vom Etzold "So wirds gemacht" zu kaufen. Da steht wirklich vieles kompakt drin. Das meiste wird zwar in den Foren auch behandelt, aber halt oft über mehrere Seiten und die Infos häppchenweise und (teils) unvollständig. Das Buch war mir die größte Hilfe .

Was ich jetzt noch so in Erinnerung habe (wobei eigentlich eh ein Schritt logisch den nächsten ergibt):
- Airbag raus,
- Lenkrad ab,
- Tacho raus,
- Mittelkonsole unten raus,
- Handschuhfach raus,
- Mittelkonsole oben raus (Radio, Klimabedienung, Ablagefach),
- Abdeckungen seitlich links rechts vom Armaturenbrett raus und Sicherungskasten abschrauben,
- Verkleidungen unterm Lenkrad alle ab,
- Lüftungsdüsen und alle Schalter abstecken und ausbauen,
-Armaturenbrett selbst losschrauben und nach hinten rausziehen (geht kocker alleine). Falls schon Climatronic drin ist, nicht den Sonnensensor abstecken vergessen (kleiner Knubbel in der Lüftungsdüse oben auf dem Armaturenbrett).

Sind gesamt irgendwas um 30 Schräublein. Durcheinanderbringen kannst die auch nicht, da alle Verkleidungsteile die gleichen Schrauben drin haben. Das Armturenbrett selbst hat andere, also nur zwei Sorten
monaco-city ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2007, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 4.591
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
Standard

wobei an den Airbag nur "Profis" randürfen! Also nur Mechaniker die diesen Lehrgang hinter sich haben. da da sehr viel schief gehen kann.
dragonflyer ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fighter_84 Interieur 2 10.10.2007 11:39
RaYman Werkstatt 4 02.04.2007 18:52
Baxxter Carstyling 3 08.09.2005 07:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:45 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben