Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.09.2007, 20:16
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von SnoopX
 
Registriert seit: 26.04.2007
Beiträge: 165
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von SnoopX: ja-ka-da
Fußraumbeleuchtung funkt nicht....

Hi,

bin dabei eine Fußraumbeleuchtung in meinen Wagen einzubauen. Hat bis jetzt alles super geklappt.

Ich muste aber die Kabel an den Kathoden verlängern.
Als ich das fertig hatte, brannten die kathoden nicht mehr... Die waren aber nicht kaputt...

Wie kann das? Ist der Wiederstand des Kabels zu groß weil es zu lang ist?
WICHTIG: Ich hab kein Lautsprecherkabel verwendet...

Frage: Soll ich es damit mal probieren? Oder wie habt ihr das gemacht?

danke!


SnoopX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2007, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Dermitohnetitel
 
Benutzerbild von Jan M.
 
Registriert seit: 29.03.2006
Ort: Heide
Beiträge: 1.920
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 3 Beiträge

Standard

das mit dem widerstand halt ich für unmöglich.

ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube, dass wenn man die einmal verkehrt anschließt, dass der inverter den geist aufgibt. war das evtl mal der fall?

ging sie denn vorher?

gruss
Jan M. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2007, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 74
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

floow eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von floow: flow0285
Standard RE: Fußraumbeleuchtung funkt nicht....

Hi,

naja wenn du nicht 2km Kabel genommen hast sollte der Widerstand!! nicht ausschlaggebend sein.
Wie hast du denn die Kabel verbunden? gelötet? dann vielleicht eine kalte Lötstelle.
Lüsterklemme oder sonstigem vielleicht kein richtiger kontakt.
Hast du ein korrekten Massepunkt gefunden?

überprüfe die dinge mal...

mfg
flooow
floow ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2007, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2006
Golf IV 1.8T
Ort: Dessau
DE-MD-17
Verbrauch: 10.3
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 660
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Techno-blue eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Techno-blue: g4driver87
Standard

also das mit dem Widerstand is Quatsch, aber ich weiß auch aus eigener Erfahrungen das durch Falschpolung sofort die Transistoren kaputt gehen.
Ich denke das du die Leiter vertauscht hast.
Techno-blue ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2007, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von SnoopX
 
Registriert seit: 26.04.2007
Beiträge: 165
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von SnoopX: ja-ka-da
Standard

Hi,

also ich hab die nachdem die an dem langen kabel nicht gingen,sie wieder an einganz kurzes angeschlossen und da gingen die Teile wieder einbandfrei.

Denke nicht, dass die kaputt sind....
Was könnte es denn noch sein`?

Massepunkt hab ich nicht. Wo macht man den am besten?
SnoopX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2007, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tom_h
 
Registriert seit: 15.08.2007
Tom
Ort: Berlin
Verbrauch: genug
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 1.334
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

tom_h eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von tom_h: !!!toho!!!
Standard

man kann die kabel an den kathoden nicht und wenn dann gehen sie nicht mehr
tom_h ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2007, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2007
Beiträge: 264
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also wenn sie falsch gepolt werden, dann hört man das auch :O hast du + und - richtig angeklemmt... meist ist das - n Problem wenn man zB das kabel an irgend ne schraube dran macht
GolfChris82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2007, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
Benutzerbild von atzenhainer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Focus 2l TDCi
Ort: Mittelhessen
VB-AS-XXX
Verbrauch: 7,5l
Beiträge: 4.364
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

miss doch einfach mal die spannung welche an der kathode ankommt .
ich denke auch dass du irgendwo keinen richtigen kontakt hast beim verlängern.
atzenhainer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2007, 02:58      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: Deutschland
Beiträge: 6.169
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 383 Danke für 306 Beiträge

Standard

hatte meine kabel von einer kathode auch verlängert ohne zu verpolen und die gingen auch nicht.... auch nicht mit sorgfältigem verlöten..... hab sie dann wieder auf (fast) originale länge zusammen gelötet und sie glimmte nur noch.... hat definitiv was mit nem wiederstand zu tun

die länge kabel der kathoden sollte aber reichen enn du die box in die mittelkonsole legst
golfiv19 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2007, 12:42      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von SnoopX
 
Registriert seit: 26.04.2007
Beiträge: 165
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von SnoopX: ja-ka-da
Standard

ja, ok aber kann mir dann jemand sagen, wie ich den schalter dann in den Aschenbescherfach bekomme? Wie muss ich den anklemmen und was muss ich dafür "abbauben" um das Kabel bis zum Aschenbecher zu bekommen?
Das wäre ideal...
SnoopX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2007, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
Benutzerbild von Mayve
 
Registriert seit: 29.01.2007
Golf 4 Edition SurfBlue
Ort: Ahaus/Bocholt
Verbrauch: ~6,5
Beiträge: 2.182
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Mayve eine Nachricht über ICQ schicken Mayve eine Nachricht über MSN schicken Mayve eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Also.. ich würde dir dringend abraten das Kabel vom Inverter zur Kaltlichkathode zu verlängern... da sind mehrere tausend Volt an Spannung drauf, du brauchst also ne recht gute Isolierung... zudem ist die Kabellänge dabei entscheidend, aufgrund von Leitungsverlusten....
Ich würde vorschlagen, dass du das Kabel vom Inverter zur Kathode in der Länge lässt und das 12V Kabel zur Stromquelle verlängerst... (Hatte das Problem selber beim PC)
Mayve ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.09.2007, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von SnoopX
 
Registriert seit: 26.04.2007
Beiträge: 165
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von SnoopX: ja-ka-da
Standard

Ja, das hab ich jetzt auch verstanden, aber wie schließe ich denn den schalter, den ich im Aschenbecher verstauen möchte, am besten an?
SnoopX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2007, 13:51      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
Benutzerbild von Mayve
 
Registriert seit: 29.01.2007
Golf 4 Edition SurfBlue
Ort: Ahaus/Bocholt
Verbrauch: ~6,5
Beiträge: 2.182
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Mayve eine Nachricht über ICQ schicken Mayve eine Nachricht über MSN schicken Mayve eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zwischen 12V-Dauerplus (Zigarettenanzünder) und den Inverter. Die +Leitung(rot) muss geschaltet werden.
Mayve ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2007, 14:05      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von SnoopX
 
Registriert seit: 26.04.2007
Beiträge: 165
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von SnoopX: ja-ka-da
Standard

Also einfach zwischen der Plus Leitung, den Schalter dazwischen schalten?

Seh ich das richtig?
SnoopX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2007, 14:08      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
Benutzerbild von Mayve
 
Registriert seit: 29.01.2007
Golf 4 Edition SurfBlue
Ort: Ahaus/Bocholt
Verbrauch: ~6,5
Beiträge: 2.182
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Mayve eine Nachricht über ICQ schicken Mayve eine Nachricht über MSN schicken Mayve eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

yep.. du schneidest die Plus-Leitung zwischen Steckdose und Inverter durch und klemmst dann da den Schalter an.
(Vorher Sicherung herausziehen aus dem Sicherungskasten links vom Lenkrad, sonst könntest du noch einen gewischt kriegen).

PS: Wenns klappt => Hier gibts ne Bewertungsfunktion :P


Mayve ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
evO Car Hifi, Telefon & Multimedia 5 07.07.2008 13:14
azZ Interieur 8 25.03.2008 20:52
numb3r Interieur 5 26.02.2008 12:02
PhilK Support & Anmeldung 11 15.12.2007 12:07
Christian Feser Carstyling 48 20.02.2007 13:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:30 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben