Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.10.2007, 10:19
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Goldmann
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Sitzheizung defekt?

Hi Leute,

ich habe einen G4 und meine Sitzheizung auf der Beifahrerseite geht nicht. Habt ihr da vielleicht einen Tipp, oder soll ich mal zur Werkstatt damit fahren. Was kann mich das denn Kosten?

Viele Grüße
Goldmann


 

Alt 24.10.2007, 10:33      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Matschgo
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 2.442
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 83 Danke für 10 Beiträge

Matschgo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matschgo: matschgoman
Standard

Tausch mal die beiden Regler untereinander aus um zu sehen ob der eine defekt ist oder nicht... Wenns auch mit dem getauschten Regler nicht funzt, is wohl ein Heizdraht der Heizmatten durchgebrannt/gebrochen und/oder vielleicht nur was mit dem Anschlusskabel (Stecker überprüfen unterm Sitz -> Ist so n`grüner)

Wenn die Heizmatten defekt sind, kommste um nen Austausch kaum rum... kosstet bei VW ca. 200 Euro würd ich mal schätzen samt neuer Matte. Das kann man aber auch problemlos selber bewerkstelligen. Bemüh mal die und such nach "Sitzheizung" ... findest auch sicher wo ne Anleitung hier... wenn nicht, sag bescheid, ich hab zu Haus eine aufm PC.
Matschgo ist offline  

Alt 24.10.2007, 11:43      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2007
Golf 4 1.8T Wendland
Ort: Schwäbisch Gmünd
AA-JQ 777
Verbrauch: 9
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 407
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von Alex2210: Golfminister2210
Standard

Ich habe das selbe Problem, aber auf der Fahrerseite!
Hab mein Auto seit 2 Wochen !
Wäre das ein Garantiefall?
Alex2210 ist offline  


Werbung


Alt 24.10.2007, 12:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Matschgo
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 2.442
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 83 Danke für 10 Beiträge

Matschgo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matschgo: matschgoman
Standard

Zitat:
Original von Alex2210
Ich habe das selbe Problem, aber auf der Fahrerseite!
Hab mein Auto seit 2 Wochen !
Wäre das ein Garantiefall?
Hast du bei einem VW-Vertragshändler gekauft?
Matschgo ist offline  

Alt 24.10.2007, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

zu No1

Wenn der regler ok ist nimmste den bezug runter..denn haste meist den draht im kissen gebrochen..musste denn einfach zusammenlöten

zu No2

Gehe mal von aus das du den beim Händler gekauft hast.Hmm, sollte eigentlich eingreifen.
Weiss nun nicht ob die bei Gebrauchten Gewährleistung oder Garantie versprechen
Sollte man sich vorher gut durchlesen und fragen auf welche Bauteile die wirkt.
 

Alt 24.10.2007, 14:16      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2007
Golf 4 1.8T Wendland
Ort: Schwäbisch Gmünd
AA-JQ 777
Verbrauch: 9
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 407
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von Alex2210: Golfminister2210
Standard

Ja, ich habe das Auto bei nem Autohaus gekauft, aber kein VW Autohaus und die haben da so ne firma zwecks garantie!
Ich bin am Samstag beim Freundlichen zum Frühstücken eingeladen mit meinen Leut, weil die sich nen Golf gekauft haben !
Da frag ich mal, was es ist und was es kostet!
Dann ruf ich bei der Firma da an und wenns nicht viel kostet, dann lass ich es machen!
Alex2210 ist offline  

Alt 24.10.2007, 16:01      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

probiert mal, ob die heizung auf stufe 5 heitzt, wenn ja, ist der schalter defekt.
hardy ist offline  

Alt 24.10.2007, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2007
Golf 4 1.8T Wendland
Ort: Schwäbisch Gmünd
AA-JQ 777
Verbrauch: 9
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 407
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von Alex2210: Golfminister2210
Standard

Also Beifahrer wird bei mir schön warm, aber Fahrerseite nicht, aber ich teste es mal nochmal!
Alex2210 ist offline  

Alt 24.10.2007, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Matschgo
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 2.442
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 83 Danke für 10 Beiträge

Matschgo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matschgo: matschgoman
Standard

Nachdem vorhin ein weiterer Thread mit selbem Fehler im Werkstattforum entstanden ist und das Thema dort besser aufgehoben ist, ersuche ich euch dort weiterzuposten, danke.

Klick zum Thread



Matschgo ist offline  

Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Buxi Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 5 07.09.2009 19:37
Pit Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 14 26.02.2009 18:33
böhser_Golf Interieur 2 11.12.2008 01:13
berger81 Werkstatt 2 31.01.2008 21:11
diga Interieur 8 28.08.2007 21:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:19 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben