Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.10.2007, 23:16
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2007
Golf 4 1.8T Wendland
Ort: Schwäbisch Gmünd
AA-JQ 777
Verbrauch: 9
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 407
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von Alex2210: Golfminister2210
Standard W8 Leuchte mit A-Säulenairbag

Hy!

Ich würde auch bei mir gerne die W8 Leuchte verbauen, leider habe ich in der A-Säule nen Airbag und möcht eigentlich nicht, dass der losgeht !

Gibt es ne Möglichkeit die Leuchte einzubauen ohne ein Kabel über die A-Säule legen zu müssen?

Wieso muss man die LED´s an den Lichtschalter anschließen?

Kann man den Airbag irgendwie deaktivieren?

Beim Freundlichen kostet der Einbau bestimmt ein Vermögen!

Danke schonmal für eure Hilfe!

Grüße Alex


Alex2210 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2007, 23:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

kabel kannst auch über b säule legen, aber das is ja nen riesen aufwand.
du kannst das kabel über die a säule legen, ohne die airbag verkleidung zu demontieren, also das kabel sozusagen in der ritze an der a säule zum schalter legen.

ein kabel muss zum schalter gelegt werden, da in der w8 leuchte noch 2 led`s als ambientbeleuchtung sind und die geht halt nur an, wenn man das licht anmacht.
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2007, 23:32      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2006
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 5.308
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 146 Danke für 79 Beiträge

MisterPimp eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von MisterPimp: kein
Standard

Zitat:
Original von Alex2210
Hy!

Ich würde auch bei mir gerne die W8 Leuchte verbauen, leider habe ich in der A-Säule nen Airbag und möcht eigentlich nicht, dass der losgeht !

Gibt es ne Möglichkeit die Leuchte einzubauen ohne ein Kabel über die A-Säule legen zu müssen?
ja gibts , mußt du das Kabel von vorne ( wo die Leuchte ist ) bis nach hinten führen und wieder nach vorne

Wieso muss man die LED´s an den Lichtschalter anschließen?
mußt du ja nicht , wer sacht denn daß du das mußt ?
kannst auch die Lampe auch so anbauen , aber dann sind die Schalter nicht beleuchtet , und das ist ja nicht sinn der sache


Kann man den Airbag irgendwie deaktivieren?
nein

Beim Freundlichen kostet der Einbau bestimmt ein Vermögen!
einfach fragen

Danke schonmal für eure Hilfe!
bitte

Grüße Alex
MisterPimp ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2007, 23:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2007
Beiträge: 1.243
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

kannst die innenverkleidung einfach abziehen (einfach an A-Säule und und kurz dahinter die Verkleidung nach unten ziehen, aber mit etwas mehr Kraft, keine Angst Airbag geht nicht auf) und dann einfach das Kabel über den Airbag drüber legen und nach unten durchziehen. So hab ich das zumindest bei mir gemacht...
TDIPower371 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2007, 23:46      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2007
Golf 4 1.8T Wendland
Ort: Schwäbisch Gmünd
AA-JQ 777
Verbrauch: 9
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 407
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von Alex2210: Golfminister2210
Standard

Ok also vielen Dank schonmal für die Antworten, ich werd mir das die nächsten Tage mal genauer anschauen !
Ich geh diese Woche eh mal zum wegen Winterreifen und dann frag ich einfach mal!

Aber ansich ist der Einbau ja nicht schwer, wenn ich keinen airbag hätte, hätte ich das schon längst gemacht!
Alex2210 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2007, 23:50      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Matschgo
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 2.442
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 83 Danke für 10 Beiträge

Matschgo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matschgo: matschgoman
Standard

Zitat:
Original von TDIPower371
und dann einfach das Kabel über den Airbag drüber legen und nach unten durchziehen
so und das vergessen wir jetzt aber ganz schnell wieder
Besorg dir eine Einzugsfeder, mach die Verkleidungen der B-Säule auf der Fahrerseite ab, Deckenleuchte raus, Einzugsfeder von der B-Säule nach vorne zum Loch der Leuchte führen, dort ein Kabel einhaken, zurückziehen... Jetzt einfach das Kabel über B-Säule und den vorderen Türsteg nach vor zum Lichtschalter und am Blau-grauen Kabel (12V+) dazulöten. Der Aufwand hierfür beträgt vielleicht 10-15min mehr aber dafür bist du auf der sicheren Seite.
Matschgo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Schumaker
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2007
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich habe das Kabel für die Ambientebeleuchtung bei mir direkt an der Leuchte auf Plus gelötet. Somit geht die Ambientebeleuchtung zwar immer aber die paar Milliampere hat meine Batterie auch noch übrig. Kein gezerre an irgendwelchen Verkleidungen und kein Kabelverlege durchs Auto. Ich finds gut, macht den geringsten Aufwand und funktioniert bei mir schon n halbes Jahr ohne Probleme.
Schumaker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 13:52      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
MickyV5
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das Demontieren der A-Säulenverkleidung bei Airbags ist auch kein großes Problem. Entweder lässt man sich den Airbagclip bei VW entriegeln oder baut sich das Werkzeug selbst ( ich habe meins aus einem PC Slotblech gebaut ). Die Montage der Verkleidung ist wie bei der Verkleidung ohne Airbag, man muß bloss einen neuen Airbagclip bei VW kaufen.





Da meine Verkleidungen schon zu oft de- und montiert wurden ( und so gut wie nicht zu bekommen sind ), habe ich meine W8 an Zündungsplus vom Schiebedach angeschlossen - funzt auch super
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 14:09      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Finde es doch sehr Interessant was einige Leute hier posten .

Schon mal dran gedacht das der Airbag am Himmel komplett durch geht von der A- Säule bis direkt zur C- Säule ?

Ich habe selber die Erfahrung an meinen Golf machen dürfen ,
das schaut dann so aus .





Ich habe aber die W8 Leuchte auch verbaut , bin am Amaturenbrett an der A-Säule hoch gegangen aber direkt an der Scheibe und so dann zum Himmel .

Somit kommt das Kabel beim Auslösen nicht einen entgegen .

Habe die W8 Leuchte auch drin gehabt beim Unfall und es war so OK .

Und ein Kabel über den Airbag legen ist ja nicht Eurer ernst , oder ?

grüsse
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.10.2007, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2007
Golf 4 1.8T Wendland
Ort: Schwäbisch Gmünd
AA-JQ 777
Verbrauch: 9
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 407
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von Alex2210: Golfminister2210
Standard

Zitat:
Original von Matschgo
Zitat:
Original von TDIPower371
und dann einfach das Kabel über den Airbag drüber legen und nach unten durchziehen
so und das vergessen wir jetzt aber ganz schnell wieder
Besorg dir eine Einzugsfeder, mach die Verkleidungen der B-Säule auf der Fahrerseite ab, Deckenleuchte raus, Einzugsfeder von der B-Säule nach vorne zum Loch der Leuchte führen, dort ein Kabel einhaken, zurückziehen... Jetzt einfach das Kabel über B-Säule und den vorderen Türsteg nach vor zum Lichtschalter und am Blau-grauen Kabel (12V+) dazulöten. Der Aufwand hierfür beträgt vielleicht 10-15min mehr aber dafür bist du auf der sicheren Seite.
Hab aber in der B-Säule auch einen airbag
Alex2210 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 11:03      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich denke das das Bild von meinen Golf das schon beantwortet hat .

Glaube einige Leute sollten erstmal schauen wie sich das alles verhält bevor man so tolle Tipps gibt .
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 15:23      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2007
Beiträge: 1.243
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

mir würde das Kabel bei nem Unfall auch nicht entgegen kommen. weis ja nicht was man an "darüber" legen nicht versteht. Ich meine zwischen Karosserie und Airbag, also liegt das kabel ja "hinter" dem Airbag

Der Airbag in der B-Säule ist der selbe wie der in der A-Säule - zieht sich halt bis zur B-Säule
TDIPower371 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2007, 10:17      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ne , der Airbag zieht sich bis nach hinten zum Kofferraum .


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
derwege Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 12 16.04.2008 07:31
Flex Golf4 6 18.03.2008 19:40
Angluz Interieur 4 08.05.2007 12:19
t0mek Interieur 11 16.03.2007 18:54
grandy Werkstatt 13 11.10.2006 11:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:22 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben